Charmed - The New Generation
2x04 - Lost in Future
Die Unterwelt - das Land der ewigen Dunkelheit. Der perfekte Tummelplatz für Dämonen, Warlocks und sonstige Ausgeburten des Bösen. Auch Tempus hatte hier seine Residenz. Er hatte all die Wirren der letzten 20 Jahre überlebt und gehörte immernoch zu den mächtigsten aller Höllenwesen. Er erinnerte sich noch gut an die Zeit, in der er gegen die CharmedOnes gekämpft hatte. Eine schändliche Niederlage hatte er damals einstecken müssen. Die Wut erstickte ihn immernoch wenn er daran dachte. Doch schließlich hatte er einen Weg gefunden Rache zu nehmen. Die drei Schwestern konnte er nicht mehr angreifen, waren sie doch selbst schon tot. Aber ihre Söhne müssten nun dafür büßen, was ihre Mütter ihm angetan hatten. Tempus lehnte sich in seinem lederbeschlagenen Sessel zurück und schloss die Augen. Sein Plan würde all seine Macht beanspruchen. Egal wie der kampf ausgehen sollte - es würde der Finale Kampf zwischen ihm und den Halliwells sein.
Im kleinen Garten des halliwellschen Wohnhauses hatten Wyatt, Adrian, Cat und Carrie ein kleines Picknick aufgebaut. Sie wollten den sonnige, warmen Tag ganz entspannt zusammen verbringen. Jason saß neben dem ganzen Spektakel als einziger Singel schlecht gelaunt in einem Gartensessel. Während Adrian und Carrie bereit völlig ineinander verschlungen auf der Decke lagen, fütterden sich Cat und Wyatt gegenseitig mit Erdbeeren. Irgendwann wurde es Jason zu bunt und er stand auf. "Ich gehe anch oben und blättere etwas im Buch der Scha..." Da traf ihn Wyatts bösen Blick, der nur heimlich auf Cat zeigte, die noch immer keinen Schimmer von dem Geheimnis der Halliwells hatte. "In meinem Buch." rettete Jason. "Ja genau in meinem Buch." Vor sich hin murmelnd ging er ins Haus.
Adrian küsste Carrie leidenschaftlich, als sie sich seiner Umarmung sanft entzog. "Wie schade, dass wir das nicht öfters haben können. Ganz in Ruhe einfach nichts tun." sagte sie leise. "Das werden wir bald können." verkündete Adrian laut, so dass auch Cat und Wyatt aufhorchten. "Warum? Wieso?" fragte Wyatt. "Ich habe beschlossen die Schule nach diesem jahr zu verlassen." Wyatt verschluckte sich an dem Stück Erdbeere, das er gerade im Mund hatte. Cat zog nur die Augen nach oben und carry starrte Adrian ungläubig an. "Was schaut ihr denn alle so?" fragte sich Adrian laut. Carrie stand auf und nahm Cat an der hand. "Ich glaube wir beide gehen rein..." sagte carrie, die wusste was für ein Donnerwetter jetzt folgen würde und auch cat war nicht traurig darüber die Situaton verlassen zu können. Als Wyatt und Adrian alleine waren, war es kurz ganz ruhig. Wie gesagt, ganz kurz. "WAS hast du vor?" begann Wyatt gereizt. "Ich werde die Schule schmeißen. Ist das keine gute Idee? Ich könnte mich als einziger von uns Drein ständig den Dämonen widmen." "Eine gute Idee? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe! Hast du daran gedacht, was aus deinem leben wird? Was du mal machen willst, wenn du älter bist?"
Wyatt saß von einer Ecke zur anderen rutschend auf einem Stuhl. Vor ihm auf dem Esstisch lagen die Papiere, die Wyatt den Abgang von der Schule ermöglichen würden. Nach Onkel Glens Tod hatte Wyatt das Sorgerecht für seine noch nicht volljährigen Cousins bekommen. Und darum benötigte Adrian jetzt seine Unterschrift. "Und du hast dir das wirklich gut überlegt?" fragte Wyatt. "Ja Wyatt. Ich möchte mich zum Toningeneur ausbilden lassen. Dazu muss ich nicht mehr weiter auf die Schule. Mit meinem Zeugnis und meinem Praktikum könnte ich gleich in einem Studio hier in San Fransisco anfangen." Wyatt fühlte sich in der Rolle des Erziehungberechtigen sichtlich unwohl. Er wusste, was für eine wichtige Entscheidung das für Adrian war. "Dann... meinetwegen." Wyatt nahm den Stift und setzte gerade auf dem papier an als Adrian ihn zurückhielt. "Warte noch Wyatt."
"Was ist denn?" Adrian entzog Wyatt das Blatt. "Ich... ich... Unterschreib noch nicht...." Mit diesen Worten ging Adrian auf sein Zimmer und ließ den verdutzten Wyatt alleine zurück.
Jason kam die Treppen hinunter, als sein Cousin gerade an ihm vorbeistürmte. "Was war das denn?" fragte er Wyatt verdutzt. "Frag mich nicht..." Jason legte das Gesicht schief und schaute Wyatt forschend an. "Du hast ihm die Unterschrift verweigert, stimmts?" Wyatt hebt verteidigend die Hände. "Warum soll denn ich was gemacht haben? Im Gegenteil, ich wollte ja unterschreiben." Jason setzte sich nachdenklich. "Dann weiß ich allerdings nicht warum er so drauf ist." Wyatt stand auf und ging Richtung Tür. "Na ja. Ich fahr jetzt zu Cat, wir sind verabredet. Es wird spät, also wartet nicht auf mich! Bis dann!" Mit diesen Worten nahm er seine braune Jacke vom Haken und schon fiel die Tür hinter ihm ins Schloss.
Nur eine Stunde später, es war schon kurz vor zehn befanden sich Wyatt und cat mit drei Freunden in der Disco *Free Life Zone*. Um die rießige Tanzfläche und die großartige bar waren viele Tische und Stühle und auch bequeme Sessel und Sofas aufgebaut. Sie entschieden sich für eines der Sofas und bestellten jeweils einen Cay Pirinja. Wyatt und cat zog es nach den ersten Schlücken auf die tanzfläche, als die ballade *I don't wanna miss a thing* von Aerosmith aufgelegt wurde. Eng umschlungen drehten sie sich um sich selbst und küssten sich. "Kann ich dich was fragen Cat?" Cat schaut ihn mit großen Augen an. "Ja natürlich." Sanft streichelt sie ihm über die Wange. "Adrian will doch die Schule schmeißen. Nachdem er mir bewiesen hat, dass sein zeugnis gut ist und er sofort eine Lehre in seinem Traumberuf machen könnte, habe ich zugestimmt und wollte die Ermächtigung unterschreiben. Doch plötzlich ist er davon gerannt... Ich versteh nicht was plötzlich mit ihm los ist." Cat schaut ihm tief in die Augen und antwortet leise. "Mir ging es ähnlich, als ich in jasons Alter war. Er will auf der einen Seite weg von der Schule... Auf der anderen Seite will er diesen letzten Schritt ins Erwachsen sein noch nicht machen." Wyatt blickt nachdenklich an ihr vorbei. Cat fährt durch seine Haare. "Das muss er selbst entscheiden, da kannst du ihm nicht helfen." "Du hast Recht..." Wyatt lächelt Cat an und sie versinken in einem langen Kuss.
Adrian wälzte sich im Bett von einer Seite zur anderen. Er konnte nicht einschlafen. Viel zu viele Gedanken schossen ihm in diesem Moment gleichzeitig durch den Kopf. Er hatte sich alles lange und gründlich überlegt, doch jetzt wo er kurz davor war die Schule zu verlassen, war er sich nicht mehr so sicher ob er für die Veränderungen, die das alles mit sich bringen würde schon bereit war. Um halb zwölf stieg er aus dem Bett und tapste zur Treppe und horchte. Er hörte den Fernseher laufen, wahrscheinlich war Jason wieder vor der Mattscheibe eingeschlafen. Wyatt war wohl noch nicht zu hause, sonst hätte der den TV abgeschaltet. Dann ging er leise auf den Dachboden, schloss die Tür hinter sich und ging zu dem alten antiken Ständer, auf dem Das Buch der Schatten thronte. Er schlug es auf und blätterte lange darin herum, auf der Suche nach einem Spruch, der ihm beantworten würde, wie er sich entscheiden solle. Nach fast einer halben Stunde dauer Suchens schlug er das Buch frustriert zu. Müde ließ er sich auf das alte Sofa fallen. "Was würde wohl passieren, wenn ich jetzt von der Schule ginge..." Plötzlich leuchtete Adrian auf und im nächsten Moment zeriss es ihn in lauter kleine Lichtmoleküle die bald verschwunden waren. Er war, wie schon so oft zuvor in die Zukuft gereist. Doch diesmal sollte alles anders kommen...
Kurz nachdem Adrian verschwunden war erschien eine Stichflamme auf dem halliwellschen Dachboden und Tempus stieg aus den Flammen. Er zeigte mit dem Finger auf die Stelle, an der Adrian gerade noch gelegen hatte. Ein dunkles Pulsieren durchzog ihn. Er wendete sich wieder ab und verschwand, wie er gekommen war mit einem bösen Lächeln auf den Lippen.
Adrian erschien auf dem selben Sofa auf dem Dachboden. Als er sah, dass es hell war wusste er sofort, dass er wieder mal durch die Zeit gereist sein musste. Bevor er sich gedanken machen konnte, warum diesmal alles so real wirkte kam Jason auf den Dachboden. Doch wie sah er aus? Er hatte immer noch die selbe Kurzhaarfrisur, allerdings dunkelbraun gefärbt. Insgesamt sah er mindestens 5 Jahre älter aus. "Adrian, was liegst du denn hier so rum? Wir wollten doch Wyatt von der Arbeit abholen!" Adrian erschrak. Warum konnte Jason ihn sehen? Bis jetzt hatten die Personen, die er in der Zukunft gesehen hatte nie mit ihm sprechen können. "Ich...ähm...ich" Jason unterbrach ihn. "Du siehst so anders aus, so... so jung. Bist du krank? Oder ist dir mal wieder ein Zaubertrank schief gegangen? Na ja, egal, wir müssen jetzt los."