Danke für das Feedback
Einige Funken schwebten in den Raum und aus ihnen bildete sich eine Gestalt. Es war Piper Halliwell. "Adrian... Jason? Was ist los, warum ruft ihr mich?" fragte sie überrascht. "Was los ist? habt ihr denn nicht mitgekriegt was passiert ist?" antwortete Adrian. "Nein, was ist denn passiert? Wartet, wo ist Wyatt?" Jason verstand überhaupt nichts mehr. "Wo er ist? Er ist vor über einer Woche gestorben! Er müsste doch bei euch sein..." Piper wurde noch blasser, als sie die Geistergestalt ohnehin schon machte. "Tot? Aber... aber das kann nicht sein. Dann müsste er bei uns sein!" meinte sie aufgelöst. Carrie schaltete sich ein. "Wenn Wyatt kein Geist ist, dann gibt es nur einen Ort, an dem er sein kann.." Adrian zog die Augenbrauen hoch. "Und der wäre?" Carrie holte vor der Antwort tief Luft. "Die Vorhölle..."
Carrie, Jason und Adrian kamen die Treppen ins Vorzimmer hinunter. "Er ist dort weder tot noch lebendig. Seelen, die für die Existenz der Welt noch von Bedeutung sind kämpfen dort einen ewigen Kampf gegen ein Monster aus Feuer und Schatten - einen Balrog." erklärte Carrie. "Man weiß nicht, wie man dorthin gelangen kann, wenn das überhaupt möglich ist oder wie man demjenigen, der dort festsitzt helfen kann zu leben oder vielleicht auch endlich vollständig zu sterben." Adrian schaute überlegend. "Also gibt es theoretisch eine Chance Wyatt wieder zurückzuholen." Carrie zuckte mit den Schultern. "Vielleicht, aber es ist unwahrscheinlich. Abgesehen davon, dass wir nicht wissen wie ihr in die Vorhölle kommen solltet. Sie ist zwar, anders als die Unterwelt, auch über Eingänge in dieser Welt zu erreichen, aber das hilft uns wenig, wenn wir diese Zugänge nicht kennen." Jason sah entschlossen aus. "Und wenn die Chance noch so klein ist; wir müssen alles versuchen, wenn wir Wyatt noch helfen können!" "Nein!" rief plötzlich eine Stimme. Cat kam die Treppen hinunter. Sie hatte das Gespräch gehört. "Nein, er hätte nicht gewollt, dass ihr es seinetwegen riskiert zu sterben. Und wenn es so unwahrscheinlich ist ihn zu retten, dann dürft ihr es nicht versuchen." Adrian sah sie an. "Aber Cat, er ist der Vater deines Sohnes, du liebst ihn doch." "Gerade deshalb Adrian... Sein letzter Wunsch von ihm an mich war, dass ich auf euch acht geben soll. Außerdem darf diese Familie nicht auch noch die letzten Verlieren, die alles zusammenhalten." meinte sie mit gesengtem Kopf. "ich verstehe dich Cat. Aber früher oder später wird uns ein Dämon töten, wenn wir ohne Wyatt kämpfen. Also Jason, versuchen wir es?" Jason nickte und Carrie rief ihnen noch soviel nach: " Über die Beendung des Kampfes ist soviel bekannt: In einer Legende heißt es: Nur der Abgrund beendet das Übel... vielleicht hilft es euch!" Sie gingen auf den Dachboden. Carrie nahm Cat in den Arm.
Kurz darauf hatten die Beiden einen Spruch so umgeschrieben, dass er sie zu Wyatt bringen könnte. "Also, bereit?" fragte Jason. "Bereit - für Wyatt!" antwortete Adrian. "Für Wyatt!"
Powers of the mages rise,
course unseen, across the skys;
we come to us and call us near;
we come to you and settle here!
Sofort wurden sie in weiße Funken gehüllt und verschwanden.
Die Gestalt schleuderte dem Balrog das Schwert entgegen, doch es wurde zusammen mit der gestalt gegen einen Tropfstein geschleudert. Als der riesige Balrog sich gerade wieder zum Angriff bereit machen wollte wurde die Hölle kurz von einigen Funken erhellt. Adrian und Jason erschienen nicht weit von dem Kampf. Die Gestalt stand ungläubig auf. "Adrian? Jason?" Adrian und Jason glaubten ihren Augen kaum. "Wyatt!" Und tatsächlich - da stand er. Er trug eine lange weiße Kutte, die schon sehr schmutzig und zerrissen aussah und seine Haare waren enorm gewachsen in der kurzen Zeit. Er hatte nun schulterlange Locken und am Kinn zeichnete sich ein Bart ab. Alles in allem wirkte er viel edler und erwachsener als vor seinem Tod. Die beiden wollten zu ihrem Cousin, doch der Balrog packte Wyatt, der ungefähr 4 mal kleiner war als der völlig in Flammen stehende Balrog und schleuderte ihn gegen eine Wand. "Verschwindet hier! Ihr seid nicht tot so wie ich... und das Ding da!" Adrian schrie im zu. "Carrie meinte, nur der Abgrund könne den Kampf beenden, was immer das auch heißen soll..." Wyatt hörte seine Worte und wehrte mit dem Schwert einen weiteren Hieb des Monsters ab. Sein Blick fiel auf den Abgrund, über den die schmale Brücke führte. "Dann weiß ich, was ich zu tun hab!" rief er und rannte über die Brücke. Als der Balrog auf die Brücke trat, brach das schmale Ding natürlich in sich zusammen und das Flammenwesen begann in die Tiefe zu stürzen. Wyatt sah zu seinen Cousins. "Danke!" sagte er leise, packte das Schwert fester und sprang mit einem Hechtsprung in den Abgrund, dem Balrog hinterher. "Wyatt, NEIN!" schrie Jason, doch schon wurden sie wieder in weißes Licht gehüllt und verschwanden.