Ich hatte bis jetzt zweimal Internetverbot. Beide Male wegen der Schule.
Das 1. war Januar/Februar 2003. Ich hab was gemacht auf das ich nicht stolz bin und meine Mom hat mir dann verkündet, dass ich Internetverbot hab (völlig zu Recht, wie ich finde.). Dann kamen die Frühjahrsferien im März, wir hatten uns schon lange vertragen und schwupps hatte ich wieder Internet
Das zweite Mal war noch unschöner. Das war auch 2003, um die Zeugnisausgabe rum. Ich hatte in der Zeit keinen Bock auf Schule. Besonders nicht auf Mathe. Das merkte man auch an den Arbeiten...es hagelte fünfen und sechsen. Meine Mom hat mir wieder Internetverbot gegeben, bis zur zweiten Ferienwoche.
Ich muss sogar sagen, dass es was gebracht hat! Ich hab mich in Mathe leicht verbessert (mehr mündliche Beteiligung weil schlau durch lernen), am Ende des Jahres hatte ich ne 5+ mit Aussicht auf 4.
Es war zwar die Hölle - nicht mehr die neuesten News über JLo und Co, keine Emails mehr mit Freunden etc., aber im nachhinein bin ich berrascht, dass meine Mom noch so nett war und mir nicht mehr verboten hat. Ich meine, das was ich gemacht habe war wirklichh falsch und total dumm. Ich hätte mir noch Hausarrest, Fernsehverbot und was weiß ich noch auferlegt. Whatever.
Meiner Meinung verbieten Eltern einem nur was, wenn man WIRKLICH etwas Schlimmes gemacht hat. (jedenfalls macht meine Mom das). Und wenn das passiert ist, sollte man zu seinem Fehler stehen, versuchen es wieder gut zumachen und aus den Fehlern lernen.
Kisses,
Cam