• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

das liebe schuleschwänzen

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Ich hoffe das Thema gabs noch nicht , hab zumindest nichts gefunden.

Mich würde interessieren, ob es welche unter euch gibt, die Schule schwänzen ab und zu?
Zu meinen Schulzeiten zählte ich (leider) öfter zu denen, die sehr gerne mal eine Stunde sausen liessen, weil sie keine Lust mehr hatten oder was vorhatten. Manchmal fehlte ich aber auch weil ich zur Physiotherapie musste und das wurde mir netterweise auch immer als schwänzen angerechnet zumindest von meinen Schulkollegen ( obwohl es auch eine gute Gelegenheit war, mal eine Stunde länger als nötig fernzubleiben, man kann ja den Bus versäumt haben :)

Wie heisst es so schön, im Nachhinein wird man immer klüger und ich würde heute noch gerne mal die Zeit zurückdrehen und weniger schwänzen, weil man versäumt irre viel dadurch und naja ich denke ich habe nicht umsonst zweimal die Klasse wiederholt und bin auf der Uni nie viel weitergekommen.

Aber was ich wirklich krass find ist, wenn man, auf der Pädak die meine Freundin besucht, starke Angina mit ärztlichem Attest hat und trotzdem in die Schule muss ( meine Freundin hatte die ganze Zeit Angst dass sie der Schüler ansteckt) oder wenn man mit wirklich schlimmen Krankheiten im Bett liegt und dann wird einem sogar damit gedroht dass einem ein Semester aberkannt wird ( oder ein Kurs, weiss nicht mehr genau). Das find ich ist schwer übertrieben.

Wie denkt ihr über dieses Thema? Seit ihr brave Schüler ( hoffe ich gg) oder solltet ihr eher zu den "sehr oft kranken oder oft Bus versäumenden" Schülern gehören ( nicht empfehlenswert) und was haltet ihr von Leuten die schwänzen?

Bin gespannt auf eure Antworten,

Meja
 
Werbung:
Schwänzen ? Macht glaube ich jeder Schüler einmal. Persönlich zähle ich zu den "sehr oft Kranken". Was jedoch auch wahr ist, ich bin sehr anfällig für Krankheiten und ich krieg sehr leicht eine eitrige Angina, Rippenfellentzündung und sonstiges.

Was ich von Schwänzern halte ?
Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden, ob er es riskieren will, und eine Klasse wiederholt.

Quiggy
 
Also ich hab noch nie geschwänzt, wenn wir mal schwänzen müssen wir aber auch einen Mittwoch Nachmittag kommen!!!

Was aber viel passiert das ich verschlafe :flash:

Schwänzen find ich net so ne gute sache , denn man muss nachher das verpasste wieder irgeneswie lernen!!
Und wenn mans nicht lernt kommt sicher irgeneswann der Augenblick in dem es nützlich war!!
 
also, grundsätzlich find ich jeder sollte selbst entscheiden und wird sicher nachher bemerken, ob es gescheit war oder nicht...
ich persönlich hab nicht so oft geschwänzt, aber welche schüler kann wirklich sagen nie geschwänzt zu haben? zumindest 1mal um mal cool zu sein *gg*
 
In den USA zu schwänzen ist echt ein Meisterstück!
Habe es auch nur 2 mal geschafft, ohne das es bemerkt wurde. Ansonsten kriegt man echt Probleme.
Versucht habe ich es allerdings oft genug, aber wiederholen musste ich deswegen nie...

Fran

P.s.: Meine Tochter (15) kriegt schon mal eine Entschuldigung geschrieben, wenn sie geschwänzt hat - z.B. nach zwei Freistunden die letzte Stunde, da bin ich gnädig... Aber einen ganzen Tag... Das müsste sie selber ausbaden!
 
Ich gehörte eigentlich nie zu der Sorte Schüler, die schwänzen. Klar, ein bis zwei Mathestunden hab ich auch in der Oberstufe mal sausen lassen, weil mich die Langeweile in diesem Fach einfach zum Wahnsinn trieb, aber generell finde ich Schwänzen nicht ok. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, aber wenigstens in der Oberstufe leiden die anderen Schüler unter denen, die den Unterricht schwänzen, weil ewig alles wiederholt werden muss, weil wieder ein Drittel nicht da war oder so. Das hat mich unglaublich genervt.
Sich cool fühlen, wenn man schwänzt, finde ich bedenklich (nichts gegen dich Legolas). Sich gegen die Lehrer mit Abwesenheit aufzulehnen, boah, toll! Da kann man sie gleich mit Federn bewerfen, dass sie tot umfallen.
Wir wollten's unserem Deutschlehrer in der 8. Klasse mal zeigen und haben ihn einen Schulstunde mal angeschwiegen. Sowas ist viel effektiver als Schwänzen. Es stärkt den Zusammenhalt und man hat sich mal aufgeleht.
Ich will euch jetzt damit keine Ideen geben... Halt, das hab ich schon...
Wie auch immer, zu schwänzen hat mehr negative als positive Nebeneffekte.
Ich bin aber vielleicht auch von Zuhause aus geprägt, da meine Mutter Lehrerin ist und für die Schwänzen ein rotes Tuch ist. Da konnte ich nicht mit Gnade rechnen. Deine Tochter hats da schon gut, Fran.

Liebe Grüsse Annie
 
"cool" fand ich das schwänzen auch nicht , ich meine DAS war nicht wirklich ein Grund für mich.
Bei mir lags mehr am Desinteresse und an der Tatsache dass mir die Lehrer einfach zuviel wurden, ich glaub ich bin einfach Problemen ausgewichen.
Ich denke aber im Nachhinein ist man immer schlauer, ich würde es keinem empfehlen zu schwänzen.
 
Hi,
geschwänzt hab ich eigentlich noch nie. Aber kann und wird bestimmt mal irgendwann noch kommen.*g* einmal hab ich 1 franzstunde "geschwänzt". der vbus war voll und ich konnt nimma rein, und das war der einzige, also konnt ich erst ne stunde später fahrn. das war ja aber dann eigentlich ungewollt geschwänzt.+g*
ich hab zwar auch sehr oft keine lust, in die schule zu gehn, aber letztendlich geh ich dann doch immer hin. schwänzen bringts ja irgendwie net. weil man muss es dann ja nachholen, und dafür bin ich viiiiel zu faul.
ich find schule zwar voll langweilig, aber soo schlimm ists auch wieder net, einfach nur rumzuhocken. für mich wäre eher ein grund zum schwänzen, weil ich morgens einfach net ausm bett raus will.
verspäten tu ich mich oft, das liegt aber mehr an den bussen als an mir. obwohl 5-10 min vom unterricht versäumen schon ganz gut is, ein bissl weniger langweilen.
 
also ich habe auch noch nie geschwänzt.
ich gehöre zwar auch immer zu den oft kranken, und manche aus der klasse meinen ich mache blau, aber so ist dass nicht
naja was sol man machen
 
Ich habe schon geschwänzt. Aber wenn dann nur in der letzten Woche vor den Sommerferien, wo man eh nichts mehr lernt und die Lehrer es irgendwie auch nicht bemerken.
Ansonsten schwänze ich eigentlich auch nicht.
 
ist dass denn bei euch nicht so,
dass die leute notiert werden, die in der 1. stunde nicht auftauchen, dann wird der zettel im sekreteriat abgegeben, und wenn keine entschuldigung vorliegt, wird zuhause angerufen und gefragt was los ist
dass macht dass schwänzen bei uns so gut wie unmöglich
 
nein, bei uns war das nicht so...
ab 17 durftest du die entschuldigungen ohnehin selber schreiben, also war schwänzen damit nicht besonders schwer...aber wer geschwänzt hat, muss halt nachlernen und das ist wohl auch nicht so toll, also find ich bringt schwänzen eh nichts!
 
lol,
ihc bin erst 15, und komme HOFFENTLICH mit 16 aus der schule
also habe ich nich die chance meinen eigenen entschuldigungen zu unterschreiben
:-(
 
Werbung:
Nein.
Wenn man bei uns zum Beispiel krank ist muss ein Elternteil in der Schule anrufen und bescheid sagen.
Am Tag des Wiedererscheinens muss dann eine Entschuldigung abgegeben werden.
Wenn jemand nicht da ist wird er schon ins Klassenbuch eingetragen. Aber wenn jemand die erste Stunde schwänzt reicht es bei uns auch schon wenn man sagt man hätte verschlafen oder den Bus verpasst., weil die meisten aus meiner Klasse wie ich auch von Außerhalb kommen.
Wenn man in der Schule ist und sich nicht gut fühlt, also krank ist kann man sich einen Abmeldeschein holen den ein Lehrer unterschreiben muss und dann darf man nach Hause.
 
Zurück
Oben