AW: das liebe schuleschwänzen
Naja in der obligartorischen Schulzeit, so 8 und 9 Klasse schon einige Male geschwäntzt. Eigentlich immer am Donnerstag Nachmmitag die Doppelstunde Sport. (Naja aber die ganze Klasse machte das, am schluss viel es dann auf, da von 2 Klassen ca 10 Leute in den Sport gingen xD). Und die Sing Stunden da ging ich auch oft früher und wenn wir dort waren blödelten wir herum
Einmal hat mir meine Mutter erlaubt zu schwänzen, ich war am Anfang der woche krank und als es eigentlich wieder ging, sagte sie zu mir ich solle heute trotzdem zu Hause bleiben und Lehrstellenbewerbungen schreiben *g* Sonst verbachte ich meine Schwänz-Stunden immer bei der Kollegin zu Haus. Sie frisierte mich meist und ich sah fern (wir getrauten uns nicht immer nach draussen da jemand mal von einen Lehrer der frei hatte erwischt wurde^^)
Einmal ging ich nachdem ich vor die Türe gschickt wurde einfach nach Haus. Konsequenz: musste Entschuldigungsschreiben an den Rektor machen^^.
Ach wie unbeschwert das Leben dazumals noch war^^
In der Berufschule schwäntze ich eigentlich nie... da es mit den Absenzen so blöde war, mussten von allen Unterschrieben werden etc. Doch blau gemacht habe ich manchmal bei der Arbeit. Aber auch nicht oft.^
^
In der Berufschule schwäntzen wirklich viele, eine kamm imer extra zu spät in die Schule, da sie lieber 20 Minuten zu spät dort war, als 20 Minuten zu früh^^
In meinen jetzigen Kurs habe ich noch nie gefehlt, aber ja den bezahlt man ja auch selber^^
Ich denke schwänzen ist normal, man sollte es nur nie übertreiben und wenn man schlecht in der Schule war sowieso nicht.