• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

das liebe schuleschwänzen

Werbung:
Wie? Einfach nicht hingehen... Spaß beiseite, aber wenn man jedes Fach bei einem anderen Lehrer hat, auf einer großen Schule ist mit relativv großen Klassen, dann geht das schon. Außerdem konnte ich ja auch nichts dafür, wenn mir in den Pausen für eine kurze Dauer schlecht wurde, oder? (Aber bitte nicht nachmachen, ist schlecht...)
 
Unsere Schule hat ca. 700-800 Schüler, aber jeder Lehrer merkt das und trägt es ins Tagebuch ein, wenn einem Schlecht wurde, muss man zum Lehrer, noch während dieser Zeit, oder wenn jemand dabei ist, muss er zum Lehrer dann wird man abgeholt, oder der Lehrer gebleitet einem ins Sekreteriät wo man in dieser Zeit bleiben muss.
 
Vielleicht war ich ja auch nur auf einer Schule, in der die Lehrer es nicht interessiert hat, keine Ahnung. Mit steigender Klassenstufe ist es immer leichter geworden mal zu fehlen. Manchmal ist es gar nicht aufgefallen, manchmal gabs schon Ärger, so daß man lügen mußte, bis sich die Balken bogen. Aber wie gesagt: Nicht zum nachmachen zu empfehlen. Und lügen ist auch bescheuert, denn das meiste kam eh raus. Deswegen versuche ich auch immer an der Wahrheit zu bleiben, da ich glaub eh zu doof bin zum lügen.
 
Geschwänzt hab ich bisher noch nie unentschuldigt - klar ist: ich hab immer zu den leuten mit den höchsten Fehlquoten zu gehört, aber das nur, weil es einfach nicht anders ging! Aber ich hab den ganzen Müll nacholen müssen!

Schwänzen an der UNI? Es ist extrem unklug, Vorlesungen zu schwänzen, ohne sich die fehlenden Materialien zu erarbeiten - okay, es gibt auch Profs, die lesen in ihrer Vorlesung einfach nur ein Skript vor oder ein Buch - (in OC der Vollhardt oder in Physikalischer Chemie der Atkins), da fragt man mal den komilitonen, wie viele seiten er nu wieder vorgelesen hat, aber es gibt auch vorlesungen, da ist es sehr ratsam, auch pünktlich und regelmäßig zu erscheinen

Und in den Praktika ist es tödlich! Es ist zimlich ärgerlich, ein Praktikum zu wiederholen, nur, weil ein einziges, lumpiges Präperat fehlt! Gut, wenn man einen gelben Schein vorlegen kann, darf man den Versuch am openend- Praktikumstag wiederholen - aber seit ein Studi es mal übertrieben hat, werden nur noch scheine von bestimmten Ärzten akzeptiert!
 
Ich hab noch nie geschwänzt, aber schon oft darüber nachgedacht. Manchmal nervt die Schule einfach, ich find das auch ok, solange man nicht zu oft schwäntz. Bei uns würde dneke ich das auch garnciht so auffallen, die Lehrer tragen einen dann zwar ins Tagebuch ein, aber nachfragen tun sie eigentlich nciht ob der jenige entschuldigt ist.

vlg lary
 
Ich hab noch nie geschwänzt und beabsichtige es auch nicht zu tun, weil man muss ja den ganzen stoff und die Hausaufgaben, die man verpasst hat, nachholen. Krankheitsbedingtes Schwänzen gab es bei mir auch noch nie, da ich so gut wie nie krank werde. Ich glaub, ich hab in meiner ganzen Schullaufbahn (9 Jahre) vielleicht grad mal 5 mal gefehlt, aber nicht immer ganze Tage :)
 
Krankheitsbedingtes schwänzen gibt es doch gar nicht, oder? Wenn man krank ist soll man ja auch gar nicht in die Schule, dann wird man wieder nach Hause geschickt. Vielleicht passen unsere lehrer da halt besonders gut auf, aber wenn nach einem Monat kein Brief (Entschuldigung) dem lehrer gegeben wurde, werden die Eltern zu Hause angerufen und es wird nachgefragt.
 
Ich war in letzter Zeit öfter krank die Krippe hat mich erwischt und leider hatte ich in dieser Zeit ein Referat in Deutsch . Also hat mich meine Mutter bei der Lehrerin entschuldigt und den Termin verschoben. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen,aber wenn man krank ist wird das glaube ich nicht als schwänzen angesehen.
 
Ich hab noch nie so richtig Schule geschwänzt. Also ich mein, mit in die Stadt, anstatt in die schule zu gehen oder so. Aber es ist schon mehrere male vorgekommen, dass ich leichtes fieber hatte...dazu noch müde war, und keine Lust auf schule hatte. Aber solche fälle kommen bei mir etwa 2 mal im Jahr vor.
Ich seh eigentlich nicht ein, was das schuleschwänzen bringt!Ich mein, es sind ja sowieso alle in der Schule..da kannst du ja gar nichts unternehmen oder so...ausser fernseh gucken!
 
Naja, eigentlich mach ichs net...also einfach abhauen oder so, weil unsere Schule zu schwer is, das dann wieder so zu lernen bzw nachzu holen..aba manchma, wenn ich ma keine Lust hab...und mehrere auch nicht...dann verpassen wir aus Versehen ma ne Stunde ;)

Amy
 
naja, ein oder zweimal hab ich auch geschwänzt.
oft aber nur nachmittagsunterricht, irgendwelche unwichtigen grundkurse oder sowas, weil mir plötzlich furchtbar schlecht wurde... *gg*
aber ich bin kein guter blaumacher, hab immer ein schlechtes gewissen. und wichtige stunden, Leistungskurse oder sowas, hab ich glaub ich nie blaugemacht.
 
Also manchmal schwänze ich shcon... kommt darauf an... aber nicht oft. Heute bin ich auch zuhause aber heute hats auch nen grund... bin krank *heul*
Aber ich schwänze nicht viel
 
Werbung:
Jain... ab und zu müssen meine Lehrer halt mal ne Stunde auf mich verzichten - kommt meistens bei Sport vor... da hab ich einfach keine Lust nach 3 Stunden zuhause nochmal in die Schule zu fahren.
 
Zurück
Oben