Geschwänzt hab ich bisher noch nie unentschuldigt - klar ist: ich hab immer zu den leuten mit den höchsten Fehlquoten zu gehört, aber das nur, weil es einfach nicht anders ging! Aber ich hab den ganzen Müll nacholen müssen!
Schwänzen an der UNI? Es ist extrem unklug, Vorlesungen zu schwänzen, ohne sich die fehlenden Materialien zu erarbeiten - okay, es gibt auch Profs, die lesen in ihrer Vorlesung einfach nur ein Skript vor oder ein Buch - (in OC der Vollhardt oder in Physikalischer Chemie der Atkins), da fragt man mal den komilitonen, wie viele seiten er nu wieder vorgelesen hat, aber es gibt auch vorlesungen, da ist es sehr ratsam, auch pünktlich und regelmäßig zu erscheinen
Und in den Praktika ist es tödlich! Es ist zimlich ärgerlich, ein Praktikum zu wiederholen, nur, weil ein einziges, lumpiges Präperat fehlt! Gut, wenn man einen gelben Schein vorlegen kann, darf man den Versuch am openend- Praktikumstag wiederholen - aber seit ein Studi es mal übertrieben hat, werden nur noch scheine von bestimmten Ärzten akzeptiert!