Ich hab erst angefangen Schule zu schwänzen, als ich 18 war und mir meine Entschuldigungen selbst schreiben konnte. ^^ Das war dann ab der 12. Klasse. Aber zu dem Zeitpunkt hab ich immer nur Sport geschwänzt. Ich habs einfach nicht eingesehen, bei 30 Grad im Schatten auf dem Sportplatz Konditionstraining zu machen, wenn ganz Karlsruhe (außer natürlich unsere Schule) hitzefrei hatte.
Irgendwo auch verständlich, oder?
Sonst hab ich generell eigentlich nie geschwänzt. Zum einen aus dem selben Grund wie Ling, dass ich zu faul war, alles nachzulernen und zum anderen, weil meine Mutter immer sauer war, wenn sie doch rausgekriegt hab, dass ich geschwänzt hab.
Wirklich angefangen zu schwänzen, wo ich echt die Hälfte der Unterrichtsstunden verpasst hab, hab ich erst die 2 Wochen nach dem schriftlichen Abi. Eigentlich war noch Anwesenheitspflicht, aber - jedenfalls bei uns an der Schule - rechnet da eh kein Lehrer mehr mit, dass die Leute, die nicht in diesem Fach ins mündliche Abi gehen, noch kommen.
Aber da alle Note gemacht waren, es die Lehrer eh nicht mehr interessiert hat, und in den Fächern eh nur maximal die Hälfte der Leute da war, hat das überhaupt nichts mehr gemacht. ^^
Sonst war ich immer ein braves Schülerlein, dass immer da war.