Oh ich kann euch eins sagen: wenn man 18 is, wird es einem verdammt leicht gemacht, mal ne Entschuldigung zu schreiben! Ich spreche da aus eigener ERfahrung! Da heißt es dann: was? Die erste Stunde frei, dann Geschichte und erst wieder in der sechsten Stunde Sozialkunde? Ne. DAs tu ich mir net an! Nicht am Montag! Ein verlängertes Wochenende ruft.
Zwar läuft das an meiner Schule auch so ab, mit dem Anrufen und so, aber so richtig ernst nimmt das niemand. Da langt es,wenn man irgendwann mal eine Entsculdigung vorlegt... auch wenn es Tage, in so "unwichtigen" Fächern wie Sport, Sozialkunde oder Musik sogar WOchen später... Aber schwäntzen bringt echt nix. Auch wenn man nie einen ganzen Tag fehlt, sondern nur in dem ein oder anderm FAch. Man hat zwar im ersten Augenblick Zeit zum Entspannen, oder zum Einkaufen etc., aber es is schon hart, wenn man das öfters macht. Dann fehjlöen einem Einträge, Exen, mit denen man eigentlich so seine Ausrutscher ausbügeln könnte, und wenn du einmal hinten bist, kommst du so schnell nicht mehr mit.