und noch ein häppchen
Willow: Sie ist aber nicht hier.
Xander: Wir werden sie finden. (Sie stehen auf und gehen nach draußen. Sie stoßen auf Spike. Der sich amüsiert umschaut.) Spike? Was machst du denn hier?
Spike: Oh na schau mal an! (Er sieht die beiden mit einem Grinsen an.) Die Aushilfshexe und der Verlierer.
Willow: Ich bin keine Aushilfshexe. Ich kann schon... (Sie verstummt.) einen Stift schweben lassen. (Spike klatscht.) Und ich kann zaubern... ein wenig. (Sie sieht Xander hilfesuchend an.) Dafür hast du einen Chip!
Xander: Autsch.
Spike: Ja ja... (Er geht auf das Haus zu.) Also, was ist hier passiert? (Er zeigt auf den Krankenwagen.) Ist Buffy etwa in der Dusche ausgerutscht? (Er lacht.)
Xander: Nein. Sie kann sehr gut duschen. (Willow guckt ihn verwundert an.) Ich meine nein, ist sie nicht!
Willow: Riley ist tot und Dawn wurde entführt.
Spike: Oh der Krümel ist weg? Mh... das wird Buffy aber gar nicht gefallen. Wo ist sie?
Willow: Bei Hexen... so wie ich es eine bin. (Eine kurze Pause.) Nun ja nur dass sie größere Macht haben, wirkliche Hexen sind und... na ja sie haben wirkliche Kräfte.
Spike: Wo ist sie genau?
Xander: Das wissen wir nicht und wenn wir es wüssten, würden wir es dir sowieso nicht sagen.
Spike: Ihr wisst es aber nicht.
Xander: Ich sage ja auch nicht dass wir es wissen.
Spike: Glory müsste wissen wo sie ist. Wollen wir sie fragen?
Willow: Hehe nein danke.
Spike: Ich kenne da aber noch einen der das weiß.
Willow: Und wer ist das?
Spike: Er nennt sich selber „Den Wissenden“. (Er geht. Die beiden folgen ihm.)
(Cut nach San Francisco. Halliwell Manor. Es ist jetzt tief in der Nacht. Phoebe schläft neben Prue. Piper und Leo orben herein.)
Leo: Es tut mir leid.
Piper: Hör auf Leo. Du musst dich nicht entschuldigen, du kannst nichts dafür. (Sie hockt sich neben Phoebe.) Hey Pheebs wach auf.
Phoebe: (Sie schlägt langsam die Augen auf.) Prue? (Als sie Piper sieht wird ihr wieder klar was geschehen ist.) Hast du mit dem Rat gesprochen?
Piper: Ja haben wir
Phoebe: Und? (Piper schüttelt den Kopf.) Wozu sind sie dann gut? (Zu Leo.) Tut mir leid. (Er nickt leicht.) Warum helfen sie uns nicht?
Leo: Weil es ihr Schicksal war.
Phoebe: Aber das ist doch egal... ich meine das Schicksal wird doch durch jede Entscheidung beeinflusst und verändert?
Leo: Sie wusste es.
Piper& Phoebe: Was?
Leo: Sie wusste es.