Ich hatte mal eine beste Freundin, da war ich circa 12 Jahre alt. Wir waren im Gymnasium ein zwei Jahre wirklich sehr gut befreundet sie war soweit ich zurückdenken kann immer für mich da und ich war wirklich froh eine so gute freundin zu haben weil ich eigentlich eine wahnsinnig stille Person war auf dem Gymnasium.
Nur nach ein paar Jahren ( da war ich glaub ich 14) spinnte sie plötzlich total rum und machte "weil es ja so lustig war" mit einer anderen Freundin auf ausländerfeindlich ( bin "halb-türkin"
und ich denke den Rest kann man sich denken. Diese Freundschaft war echt für mich gegessen,finito, nix mehr.
Seitdem gelang es mir selten noch jemandem mal so zu vertrauen und nach einigen Jahren ( ich war glaub ich 20) ergab es sich dass ich übers Internet einen Jungen kennenlernte und bei unserem ersten Treffen verstanden wir uns prächtig und jetzt isser mein bester Freund. Aus "mehr" wurde zwar nix, dafür hab ich einen superlieben besten Freund für den ich leider wegen der sich nun mittlerweile entwickelten Distanz wenig Zeit hab ( ich wohn in der Schweiz, er lebt in Wien). Aber das Tolle ist, wir können total dämlich rumblödeln und wir verstehen uns prima, wenn man uns miteinander reden hört könnte man eigentlich nicht meinen dass wir befreundet sind, aber das find ich irgendwie is das tolle bei ihm .. ich find ich bin ein krasser Mensch und er liegt auf meiner krassen Wellenlänge :lol: , ich möchte kein 08/15-Mensch sein mit Standard-charakter und er ist auch absolut kein 08/15-Mensch.
Wenn ich mal zu "crazy" werd holt er mich auf den Boden zurück und wenn er zu traurig wird, dann hab ich immer ein Ohr für ihn.
Früher haben wir fast täglich telefoniert ( wir haben immer schon 2 h voneinander entfernt gewohnt) aber das geht ja jetzt nicht mehr so gut weil wir beide eh kein Geld haben und die Telefonkosten bei Schweiz-Österreich eh zu teuer wären.
Aber neulich erst als ich ihn um Hilfe bat per SMS hat er mich sogar angerufen obwohl er sich das eh nicht leisten kann. Das find ich so toll an ihm.
Bei meiner Hochzeit war er Trauzeuge und hat uns ein total herziges Gedicht geschenkt ( er dichtet gerne), das war super gemacht, eine total schöne Idee find ich.
Er ist immer für mich da und immer wenn wir nach Österreich fahren meine Mutter besuchen lass ich es mir nicht entgehen ins 2h entfernte Wien zu fahren und ihn auch zu besuchen.
Ich kann eigentlich mit Männern viel besser reden als mit Frauen... vielleicht liegt das eben auch daran dass ich früher so heftig enttäuscht wurde von dieser sogenannten "Freundin".
lg
Meja