• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Karmapunkte - Beiträge bewerten - Wofür bekommt ihr Punkte?

Bewertet ihr Beiträge?

  • Ja, sehr gerne sogar. Finde die Funktion super!

    Stimmen: 17 18,9%
  • Hin und wieder, wenn mir langweilig ist.

    Stimmen: 30 33,3%
  • Beiträge bewerten? Wo? Wie?

    Stimmen: 10 11,1%
  • Nein, wozu auch?

    Stimmen: 33 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schließe mich wohl der meinung der mehrheit an:ich brauche diese funktion überhaupt nicht,ist echt sinnlos!
 
Werbung:
Ich habe noch nie einen Beitrag bewertet.
Ich finde das irgendwie blöd.
Wieso sollte ich das Zeug von anderen Bewerten?
 
Ich habe die Funktion zwar schon ein paar Mal benutzt, aber wirklich wichtig ist sie nicht. Die Idee an sich finde ich aber sehr raffiniert ;)
 
ich brauche diese funktion überhaupt nicht,ist echt sinnlos!
nur weil du sie nicht brauchst, heißt das nicht gleich, dass sie sinnlos ist, denn ich finde es sollte ein Unterschied zwischen "guten" und "weniger guten" Posts gemacht werden.
 
Ich bewerte gerne Beiträge und finde die Funktion keineswegs sinnlos. Genau im Gegenteil. Es macht mir teilweise Spaß, Beiträge zu beurteilen. Es ist indirekt auch eine Möglichkeit seine Sympathie einem User gegenüber auszudrücken.
 
Ich bewerte gerne Beiträge, ich finde die Funktion durchaus sinnvoll. Oft kommen mir Beiträge unter, die wirklich nützliche Infos beinhalten, oder die ich einfach besonders konstruktiv finde, weil sie einen interessanten Aspekt zu einem Thema ansprechen. Mit den Karmapunkten kann man dem jeweiligen User dies zeigen. Weiters denke ich, dass User durch solch kleine "Belohnungen" auch dazu angeregt werden, sich Mühe für gute Beiträge zu geben.
 
Ich find des mehr als nur sinnlos...
ich mein, was soll denn der sch...marn bringt doch niemandem was aber wenn irgendwer meint meine beiträge "bewerten" zu müsser, bitte.

Ich denke dass es ziehmlich lächerlich ist 1. wenn ich "gut" bewerte na schön wieso auch nicht.... aber ich werde sicher niemanden kritisieren schließlich will ich selbst auch nicht kritisiert werden, wieso sollte ich das also tun?
 
Man muss jemanden nicht gleich im negativen Sinne kritisieren. Ich sehe Karma Punkte viel mehr als Hinweis - man kann jemanden schließlich auch freundlich auf etwas aufmerksam machen und nicht selten sind die Personen dankbar dafür, dass man sie auf einen Fehler oder eine falsche Schlussfolgerung aufmerksam macht. Deswegen erfüllt die Karma Funktion laut meiner Ansicht schon einen guten Zweck.

Weiters ist es anonym, also wird niemand hergehen und "Rache nehmen", wenn du einmal "nicht so gut" bewertet hast.
 
Christine schrieb:
Weiters ist es anonym, also wird niemand hergehen und "Rache nehmen", wenn du einmal "nicht so gut" bewertet hast.
Nur solange ich zu dumm bin raus zu kriegen wer das war!
(Das is nich sonderlich schwer)

Und wenn ich einen fehler gemacht habe kann mir derjenige der mir eine schlechte "bewertung" gibt genau so gut eine PM schicken, dann wüsste ich wenigstens was der von mir will!

-----

:rofl: thx!
Tja damit hast du dann wohl meine behauptung bestätigt....1. weiß ich nur dass "irgendwer" was gegen diesen beitrag hat....die frage ist nur: WAS?!
2. hat dieser "jemand" keinen komentar dazu abgegeben das führt wieder zu einer frage: WIESO?!
3.Denkt "der jenige" vielleicht dass mir des irgendwas ausmacht?! wenn ja kann ich nur lachen!

hätt ich glatt vergessen: was es so einfach macht raus zufinden wer einen bewertet hat: die punkte, die Online-liste und natürlich die suchfunktion!

-----

und zur umfrage: wer andere bewertet nur weil einem langweilig ist sollte sich mal überlegen sich vielleicht ein hobby zu suchen!
 
Ausserdem haben sich die Admins schon was dabei gedacht, denn man darf einem User nur eine neue "Bewertung" abgeben, wenn zwischen der einen und der anderen Bewertung" auch viele Bewertungen dazwischen liegen; ich glaube 20 Stück. Ich finde diese Sperre gut...
 
Nein ist es wirklich nicht. Wieso soll das auch wichtig sein, wieviele Karmapunkte man hat.
Entweder die Beiträge sind gut oder schlecht. Man muss selber seine verfassten Beiträge gut finden und sie so schreiben, wie man es für richtig hält. Nicht. weil man dafür evt. ein paar Punkte bekommt, die nur Punkte sind. Die sagen nix aus.
Man wird nicht reich davon, nicht glücklich und auch nicht traurig. Es ist einzig und alleine ein kleiner Beitrag von anderen Usern für dich, dir zu sagen, das deine Beiträge gut sind. .:)
 
Oder auch, dass sie schlecht sind...

Was ist denn, wenn man - 200 Karmapunkte oder ähnliches hat? Wird man dann verbannt? Ich trau mich ja gar nicht mehr zu schreiben, könnte ja irgendjemanden nicht gefallen und der würgt mir dann einen rein und alle sehen: Aha, die ist aber dämlich ...

Da muss ich mir ja jetzt immer ganz genau überlegen, was ich schreibe, spammen tu ich eh nicht, aber trotzdem.
 
Falls du nicht möchtest, dass deine Karmapunkte öffentlich angezeigt werden, kannst du dies so einstellen, was du auch schon getan hast.
 
Werbung:
Also irgendwie find ichs einfach blöd, dass wenn ich nur z.b was blödes über rose schreibe und jemand mag rose, dann bewertet er mich schlecht, obwohl der text vielleicht sehr gut und so geschrieben war, als was ich sagen will, jeder bewertet einfach, und wenn ihm das nicht passt wird der post einfach schlecht bewertet.
Das find ich voll doof! Man sollte nur schlecht bewerten, wenn es z.b ein spampost ist oder nicht zum thema passt. ich hoffe ihr versteh was ich meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben