• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Einzelkind!! Angst und Schrecken, oder beste Freundin?

Eine meiner besten Freundinnen ist einzelkind. früher dacht ich immer einzelkinder wären verzogen, aber sie ist es nicht. ich komm voll gut mit ihr klar. aber manchmal fällt es ihr schwer etwas zu teilen. ich denke, dass kommt daher das sie ein Einzelkind ist.
 
Werbung:
Wisst ihr, was ich für ne seltsame Erfahrung gemacht hab? Jungs die Einzelkinder sind, legen häufiger das an den Tag, was man als "Einzelkindverhalten" kennt, als Mädels. Es ist selten ausgeprägt, aber leider zeigt es sich doch hin und wieder, wenns hart auf hart kommt.

Aber vielleicht sind das einfach nur Männer ;)
 
meine beste freundin ist ein einzelkind (ok sie hat eine halbschwester) aber sie ist kein bisschen egoistisch oder so sie ist der liebste mensch überhaupt...aber ich kenne auch andere einzelkinder die wirklich schlimm sind totale ICH-MENSCHEN aber ich denke das hängt auch von der erziehung ab...
 
ich bin einzelkind, zumindest würd ich so sagen.
außer meinen 2 steifbrüdern hab ich keine geschwister ;)
eigentlich ist es nicht schlecht, ich bin nciht wirklich anders als die anderen, nur ist es nervig, immer das einzige einzelkind zu sein.
meine freundinnen haben fast alle geschwister...
 
Ich selber bin ein Einzelkind,verstehe mich aber super mit allen anderen Kindern.Wir haben einen in der Klasse,der hat nen kleinen Bruder.Im Unterricht benimmt sich der(ältere) voll beknackt und er verhält sich auch völlig daneben.Eine Mimose ist er auch noch.Aus meiner Clique können es 2 Jungs nicht lassen,ihn zu piesacken.Dann rennt der immer gleich zu Mama und Papa.Der kleine Bruder benimmt sich manchmal echt besser.Ansonste habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Einzelkindern und Kindern mit geschwistern gemacht.
 
Geschrieben von Avri
ich bin eigentlich kein richtiges einzelkind aber zw. mir und meinen geschwistern sind mind. 14 jahre altersunterschied, deswegen bin ich auch großteils allein aufgewachsen.

Zwischen mir und meinen Geschwistern sind es max 18 Jahre...
aber ich bin nie allein gewesen, da meine lieben Schwestern Daheim immer ein und aus gegangen sind und noch gehen *g* ...
Eine meiner Freundinnen ist Einzelkind und ihre Eltern sorgen sich ganz besonders viel um sie. Ich denke, dass das typisch ist, da sie ihr ganzer Stolz ist ...

Liebe Grüße :)
 
Geschrieben von Cordy
Hm, also n paar Einzelkinder kenn ich schon, bin aber net (mehr) so arg mit denen befreundet. Also bei denen, die ich gekannt hab, hat man schon ab und zu gemerkt, dass sie Einzelkind.

Denkst du das auch von mir? *gg*

Also ich bin auch ein Einzelkind, aber keineswegs verzogen, eher das Gegenteil! Ich beneide echt alle mit Geschwistern, aber na ja.. Man meint immer Einzelkinder sind voll verzogen, werden verwöhnt und alles, aber die habens doch auch "gleich schwer" im Leben! Meistens ists bei Geschwistern auch so, dass die Jüngste/der Jüngste von den Eltern bevorzugt wird und die anderen eifersüchtig werden.. solche Probleme gibts bei Einzelkinder nicht. *gg*
 
Hmm... also eine Freundin von mit ist auch ein einzelkind. Sie ist aber auch total verzogen. Ausserdem bekommt sie alles von ihren Eltern. Ne andere Freundin von mir ist auch Einzelkind. Die bekommt zwar auch alles von ihren Eltern, ist aber weder verzogen noch irgendwas anderes. Kommt wohl zum Teil auch auf die Eltern bzw. auf die Erziehungsweise der Eltern an...
 
Also die beiden aus meiner Klasse haben gesagt, Sie sind froh ein einzelkind zu sein, denn dann können sie immer alles für sich haben. Eine hat mir ihren Wunschzettel gezeigt. Sehr übertrieben, muss ich sagen. Sie sind einfach habgierig...

Anderenfalls ist das mit dem Egoismus auch bei Kindern mit Geschwistern häufig. So ein fall haben wir auch in der Klasse.
Dass sie immer teilen müssen, und auch mal was für sich haben wollen.

Und das mit dem Apstempeln ist auch wichtig! Jeder Mensch ist anders, und in jedem Mensch steckt etwas gutes. Auch in verzogenen, Egoistischen und Aussenseitern, gibts einen guten Fleck in ihren Herzen!

Bei den beiden in unserer Klasse hab ich diesen Fleck auch gefunden, aber sie sollen diesen Fleck auch selber finden und über sich nachdenken. Dafür brauchen sie Zeit. Die Pubertät wird noch genug mit ihnen anstellen *zwinker*
Anja *smile*
 
@ Zauberhafte Phoebe

Ich muss dir voll und ganz recht geben. Wir einzelkids halten zusammen!! *gg*



Muss euch jetzt aba nochwas erzählen. Ich kenn auch ein Mädchen, dass lange Zeit meine beste Freundin war. Aber jetzt kommt aus ihr immer mehr der Teufel raus (sie ist übrigens auch einzelkind) alle sagen, dass sie super nett ist. doch zu mir ist sie das ganze gegenteil. wenn ein paar aus unserer clique zusammen rumhängen *gg* benimmt sie sich mir gegenüber ganz normal nur manchmal zickt sie total rum auch die anderen. aber außerhalb unserer clique kriegt das niemand mit. nur eine gute freundin von mir die auch in der clique ist steht imma zu mir da sie die andere schon durchschaut hat.
manchmal morgens im schulbus spricht sie kein wort mit mir. und dann in der schule spricht sie auch mit niemandem. zickt imma nur rum und beklagt sich üba alles.
aber ne andere freundin die vor mir in den bus einsteigt zugleich mit der "zickigen" freundin sagt, dass sie immer ganz normal ist bis ich dann einsteige.
total gemein oda????
 
also in unsere klasse istz eine, die ist einzelkind und ziemlich verwöhnt. sie weiß aber dass sie das ist und achtet auch darauf nicht zickig zu werden. das gelingt ihr auch total!
gruß,
birgl
 
meine beste freundin ist ein einzelkind, sie ist manchmal etwas schwierig, alles muss nach ihrer nase gehn... aber ich mag sie trozdem gern und ich kann mich auch durchsetzten denn ich hab auch 2 brüder die ca. 10jahre älter sind!
ich kenn noch ein einzelkind, das ist der horror!!! sie muss alles haben, alles muss so gehn wies sie es will, einmal ist sie sogar handgreiflich geworden... ich will nicht mehr erzählen!
aber ich glaub sie ist ein einzelfall (hoffe ich halt!)
 
Werbung:
ich bin ein einzelkind und manchmal, ich merke es selber, für meine freunde etwas schwierig. aber eine andere aus meiner klasse, die auch einzelkind ist, die ist noch 1000 mal schlimmer (sagt eine andere freundin).
aber man kann menschen nicht nach einzelkind oder nicht beurteilen. wenn kinder, die geschwister haben , an einzelkinder denken, denken sie gleich an verwöhnt und egoistisch und zickig. das ist aber nicht immer so, finde ich. es gibt ja auch verwöhnte zickige kinder die geschwister haben...
ich wäre manchmal glücklich, geschwister zu haben, aber naja, einzelkind zu sein ist auch gut...
 
Zurück
Oben