• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Endlich Ferien!- seid ihr darüber froh oder traurig?

ich bin total happy!!!
ich freu mich absolut einfach mal auszuspannen und urlaub zu genießen. hatte ein anstrengendes jahr. und die letzten ferien waren schrecklich, da ich für zwei nachprüfungen lernen musste. doch heuer kann ich total abschalten und mich auf's nächste schuljahr freuen, was noch lange bis dahin ist *gg*
ich werde diese ferien voll und ganz, von oben bis unten, von vorn bis hinten genießen.
 
Werbung:
Also ich freu mich auf die Ferien. (Am 8. Juli ist erster Ferientag) Sind in unserem Jahrgang auch echt nötig. Alle sitzen nur noch rum und wissen nicht was sie tun sollen. Die meisten schwänzen jetzt auch noch, was heute allerdings zu ziemlichen Stress mit unserem Direx in unserer Klasse führte, da die Hälfte gestern nicht da war... Aber unsere Lehrer haben auch keine Lust mehr und beschäftigen uns entweder mit Filmen oder sagen "Ihr könnt machen was ihr wollt".
Bin froh, dass der ganze Schulstress zu Ende ist und ich ausspannen kann und vorallem mal wieder ausschlafen darf ^^ Und da nur zwei meiner Freunde in Urlaub fahren, werd ich die meiste Zeit mit meinen Friends verbringen können, sodass mir wohl auch nicht langweilig sein wird. Und noch hoffe ich ja darauf in Urlaub nach Italien zu fahren...
Es gibt bei mir nur einen Punkt über den ich traurig bin, wenn die Ferien anfangen und das ist, dass ich eine bestimmte Person ;) 6 Wochen lang nicht sehen werde. Es sei denn mal zufällig.

Cat
 
Ich hatte gestern Abend einen Weinkrampf :weinen2: heute war der letzte Schultag mit meiner Klasse. Da wir die Hauptschule abgeschlossen haben, werden alle 25 in andere Schulen weitergehen. Ich war mit ungefähr der Hälfte 4 Jahre zusammen, manche kenne ich aber auch schon aus dem Kindergarten :weinen: . Ich kann einfach nicht loslassen, ich hab einen richtigen Krampf in der Brust, einen seelischen versteht sich. Morgen abend (eigentlich nacht) haben wir abschlussparty ich hoff das löst sich dieser krampf und wir feiern nochmal so richtig ab :weinen: ich glaube nicht das ich je wieder eine so gute klassengemeinschaft haben werde wie wir es jetzt waren.
Aber da muss ich nun einmal durch, da kann mir keiner helfen. Aber ich bin nicht alleine, es geht fast allen so. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
 
Hi!

Ich freu mich, aber irgendwieauch nicht.
Weil für mich waren so schöne 4 Jahre Kariere, und jetzt is es vorbei.
Aber es sind Ferien.
Und ich komme in eine weiterführende Schule....
Naja. Das is gut.
 
Hy
Also ich freue mich irgendwie sehr! endlich ferien zu haben!
Aber irgendwie nciht, den ein Typ den ich sehr mahg kommt jetzt aus der Schule und ihn werde ich sehr vermissen!
 
Ich freu mich jetzt sehr das ich al den Stress hinter mir habe ;)
Aber leider müssen wir das Schulhuas wechslen weil wir da fertig studiert haben...Und alle meine Freunde gehen in verschiedenen Schulhäusern....:(
 
Bei mir ist's 50:50! Einerseits freu ich mich endlich mit meiner freundin diesen sonntag Zelten zu gehn und in die city u.s.w, aber die schule fehlt mir dann später irgendwann ja doch, spätestens wenn ich nix zu tun hab....aber bis jezt bin ich froh meine ruhe zu haben!
 
Ich hab noch gar keine Ferien. :eindösen:

Aber ich freue mich schon riesig, langsam geht mir der Schulstress an die Reserven. Depriphasen beginnen... schrecklich. ;) Noch 2 Wochen... *dieTagezähl* Natürlich vermisse ich meine Freunde in den Ferien, aber man kann sich ja mal treffen, was ich auch tun werde. :)
 
Ich freue mich auf die Ferien,ich war schon seit 5jahre nicht mehr in meine Heimtland und entglich gehe ich hin!Ich werde aber ganz bestimmt meine Freunde vermissen!!Aber entglich keine schule kein stress nicht früh aufstehen das ist super cool!Ja ich weiss wie das ist in eine schule zu kommen!Ich habe auch die primarienschule letztes jahr verlassen und musste in der sekundarien gehe dass heisst neue schule und neue Lehrer!Aber jetzt habe ich mich auf alles gewöhnt und habe neue Kollegen gefunden!
 
Tja, ich tanze mal wieder aus dem Rahmen ;) Denn ich finde es schade, dass jetzt die Ferien anfangen.

Der Grund liegt darin, dass ich nicht mehr in die normale Schule (also kein Gymnasium mehr) gehe, sondern auf die Berufsschule. Das heißt es für mich: Ferien = arbeiten im Betrieb.
Im Klartext: Ich sitze jeden Tag 8 1/2 Stunden im Büro, während mein Bruder daheim sitzt und faulenzt. Und wenn man sowieso schon demotiviert ist, geht so ein Arbeitstag gar nicht rum :( Schule ist dagegen immer relaxt, ich muss ne Stunde früher aufstehen, ich kann den ganzen Tag mit meinen Klassenkameraden labern und da mir der Stoff ziemlich leicht fällt, brauch ich mich auch nicht wirklich konzentrieren.

Das einzige, worauf ich mich in diesen Ferien freue, ist mein Sommerurlaub. Da muss ich 3 Wochen nicht in den Betrieb. Aber die sind schon so verplant, dass mit Entspannung wohl nichts wird. ;)

Aber sonst mag ich die Ferien eigentlich überhaupt nicht mehr. Da ich Dualsystem habe, heißt es für mich in der Regel: 1 Tag Schule, 4 Tage arbeiten. In den Ferien heißt es: 5 Tage arbeiten. Ich geh mittlerweile lieber in die Schule... ;)
 
Ich bin froh wieder ein Jahr hinter mir zu haben. Der ganze Schulstress ist jetzt wenigsten für eine Weile weg. Jeden Morgen ausschlafen, total spät ins Bett gehen. Das wird einfach klasse.
 
Ich hab erst ab heute ca 16:00 Ferien.
Hab nämlich noch Englisch Matura + dann gehts richtig los mit feiern.
Ich freu mich natürlich auf die Ferien gar keine Frage.
Ist schon ein Wahnsinn wie schnell so ein Schuljahr vergeht.

Isa
 
Also, ich kann nicht behaupten, dass ich besonders traurig über die Ferien bin ;). Ich bin auf der Uni, ich hab Juli, August und September frei :D. Da beim Studium sehr viele Leute sind, kenne ich auch nicht wirklich viele, deshalb macht es mir nichts aus, dass ich sie nicht sehe. Das sind eigentlich keine wirklichen Freunde, sondern eben Studienkollegen und deshalb ist nicht sehen nicht schlimm ;).

Deshalb bin ich sehr froh, dass Ferien sind, vor allem, weil ich jetzt in den Ferien umziehen möchte und so hab ich wenigstens viel Zeit dafür :D.
 
ich freue mich zwar auf die ferien ---> kanada, aber ich bin vorgestern aus der schule gekommen und werde meine freunde lange zeit nicht mehr sehen und ich freue mich nicht richtig auf die lehre. ich habe jetzt 4 wochen ferien und bin 3 davon in kanada.

kurz: ich freue mich auf die ferien, aber nicht auf das was danach kommt!
 
Werbung:
tja sieht wohl ganz so aus, als wären die meinungen total gemischt.....
ich freu mich über die antworten und wünsch jedem mitglied erholsame ferien....
(auch wenn sie etwas trostlos sind/sein werden)....
und viel glück im nächsten schuljahr oder beim job!

oh mann, ab dem donnerstga bin ich nich da (2 wochen) und cih wollte euch nochmal sagen, dass ich euch und das forum wahnsinnig vermissen werd (vor allem dich, peter :weinen: )
liebe grüße an alle mitglieder!
 
Zurück
Oben