• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Entschuldigen - leicht oder schwer?

Bei mir kommt das ganze immer auf die Situation an.

Wenn ich weiß das ich im Unrecht bin dann entschuldige ich mich, klar. Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich im Unrecht bin dann versuche ich das erst herauszufinden. Den umsonst will ich mich auch nicht entschuldigen. Liege ich richtig, dann kommt sicher keine entschuldigung, den wenn ich im recht bin muss der andere sich entschuldigen.

Worauf ich viel wert liege, bzw mir sehr wichtig ist das mein "gegenüber" diese entschuldigung auch annimmt. was ja leider nicht immer der fall ist da ich sehr impulsiv und auch verletztend sein kann.
 
Werbung:
Hmmm... also bei mir kommt das einfach auf die Situation an. Wenn ich weiß, das ich im Unrecht war, dann kann ich mich ziemlich leicht entschuldigen. Vorrausgesetzt ich sehe es ein ;) Wenn ich jemanden mit meinen Worten verletzt habe, dann fällt es mir auch sehr leicht mich dafür zu entschuldigen. Wenn ich gelogen habe, dann entschuldige ich mich nicht immer sofort bei der Person, aber später dann doch irgendwann :lol:
 
also ich kann mich auch nicht so leicht entschuldigen, aber wenn ich jemanden mit worten verletzte dann geht das eigentlich ganz leicht, eil ich meistens was sage was ich garnicht so meien...

lg lary
 
Entschudigen fällt glaub ich für jeden schwer.Aber ich denke es kommt auch darauf an, was man gesagt bzw. gemacht hat. Wenn es nur um eine Kleinigkeit geht, fällt es einem leichter.
 
Mich zu entschuldigen fällt mir eigentlich relativ leicht. Obwohl ich manchmal noch angst hab die andere Person sei womöglich immer noch sauer auf mich. Es kommt drauf an bei wem ich mich entschuldige. Wenn ich z.B. mal zu spät in die Berufsschule komme is mir das egal was der Lehrer denkt. Bei meiner besten Freundin ist das schon was anderes.

1. Fällt mir oft nicht leicht, das einzugestehen. Ich entschuldige mich, bin aber oft noch der Meinung das ich im recht liege.

2. Da wird eine Runde geschmollt und danach ist alles wieder gut.

3. Kommt drauf an wen ich anlüge, siehe oben. ;)
 
Ich finde es ziemlich schwierig sich zu entschuldigen. Ich habe glaube ich noch nicht jemanden so richtig verletzt. Im unrecht war ich glaub ich schon mal. Aber ich hatte eigentlich auch nicht so viele Gelgenheiten mich zu entschuldigen, weil ich oft recht habe:D. Aber wenn es dazu kommt, dann tu ich das auch. Ich finde entschuldigen ist eine sehr wichtige Sache.
 
Da ich in 99,9% aller Fälle recht habe :D muss ich mich kaum entschuldigen.
Wenn es dann aber doch mal dazu kommt, finde ich kommt es auf die Person an bei der man sich entschuldigt. Wenn es ein guter Freund ist, der mir wichtig, fällt es mir leicht. Hauptsache die Freundschaft geht nicht in die Brüche.
Ist es jedoch jemand, den ich eigentlich gar nicht leiden kann und der mir schnurzpiepegal ist, ist das schon etwas schwieriger.
 
ich finde es ziemlich schwierig mich zu entschuldigen, aber wenn man im unrecht ist, muss man es ja.:D
nein aber meistens schreib ich dann eine email oder sms an denjenigen, ich kann das anders net.
 
Wenn sich Menschen bei mir entschuldigen, dann nehme ich sie an. Jedoch verzeiche ich nicht. Es wird alles komischerweise abgespeichert und später wieder aufgerufen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Glück trennt die Menschen,
aber das Leid macht sie zu Brüdern
 
Also mir fällts eigentlich nicht schwer mich zu entschuldigen, jedenfalls wenn ich der Meinung bin dass ich wirklich im Unrecht war! Es muss schon einen Grund geben wofür ich mich entschuldigen soll!
 
Also das Entschuldigen ansich fällt mir nicht schwer, ich checks nur teilweise nicht, dass ich was falsch gemacht habe, bis mich wer mit der Nase drauf stößt. Ist leider ein neuer Spleen von mir, den ich gerade wieder versuche abzuschaffen. Der geht nämlich nicht nur mir, sondern auch meinen Freunden auf die Nerven.
 
Die meisten Entschuldigungen fallen mir schon extrem schwer besonders wenns was ärgeres war was ich angestellt hab...;) (z.B..???? fällt mir gerade keines ein)

wenn ich mich bei meinem Bruder enntschuldigen muss fällt es mir noch am leichtesten...
bei extrem guten Freunden/innen ist es dafür aber verdammt schwer-besonders wenn ma irgendetwas gestehen muss und an weiß dass die Reaktion ziemlcih heftig wird....

und bei meinen Eltern kommt es drauf an... das ist mal so und mal so...
 
Ich denk mir, wenn beide an dem Streit beteiligt sind und jeder so stur ist und nie den ersten Schritt macht, das macht Entschuldigen total schwer.
Ich find entschuldigen auch eher schwer, aber am allermeisten wirklich, wenn man den ersten Schritt machen muss/wie man anfangt überhaupt.
Man weiß genau wofür man sich entschuldigen will, aber man weiß nicht das in Worte auszudrücken ;). Kompliziert ist das mit dem Entschuldigen.
(In der Schule geht das viel leichter :D. Man bringt einfach nen Zettel von seiner mutter "Entschuldigung dass meine Tochter nicht da war" und die Sache hat sich *lol*)
 
Also ich finde es auch recht schwer mich zu entschuldigen, wobei ich mich aber bemühe es donnoch möglichst direkt zu machen.
1)Wenn ich im Unrecht war, dann entschuldige ich mich meistens direkt und das fällt mir auch nicht so schwer.
2) Wenn ich jemanden mit meine Worte verletzt habe, dann kommt das ganz auf meine Beziehung zu der Person an. Wenn ich sie mag, dann mache ich es gern, der Freundschaft wegen etc.
3) Wenn ich gelogen habe, dann fällt mir die Entschuldigung gaaaaanz schwer! :D Weil, naja, es fliegt nicht oft auf, wenn ich wirklich mal so richtig derbe gelogen habe, aber bei kleinen Notlügen ist das gar kein Thema...!
 
Werbung:
MIr fallen Entschuldigungen sehr schwer, ich kann und will einfach nicht zugeben das ich unrecht habe XD
Gut, meistens habe ich aber auch recht und wenn nicht sorge ich dafür das ich recht habe *muaha*
*g* ne scherz, wenn ich wirklich eindeutig überführt bin dann entschuldige ich mich schon aber wirklich nur dann ;)
 
Zurück
Oben