lenin schreibt man übrigens mit einem n...
der kommunismus ist nun mal ein einparteiensystem und daher wird an der spitze genau eine meinung vertreten!
wenn man sich bei uns wie auch immer gegen die staatsspitze stellt wird man auch bestraft.. es kommt nur nicht so häufig vor, weil wir verschiedene meinungen akzeptieren und nicht nur die eine!
für mich ist ernesto nicht unbedingt wegen seiner teilnahme an der revolution ein held, sondern eher wegen seinem einsatz für die armen..
er hat als arzt den leprakranken geholfen und sich auch sonst für die armen eingesetzt..
ich habe eine dicke bio und seine tagebücher über die reisen durch südamerika gelesen und muss sagen, dass er mich vor allem als junger beeindruckt hat!
klar steht ich nicht hinter allem, was er getan hat, aber er ist für mich trotz allem ein held!
und mich nervts tödlich, dass alles um ihn rum verkauft wird und jeder 13jährige mit einem che-button am rucksack rumläuft! das beste was ich je gehört habe war eine, die hat gesagt, sie trage den button von che, weil er "noch hübsch sei..."...
naja, nur noch ein wort zum vergleich gandhi -- guevara.. das zieht nicht so für mich, da gandhi sein volk
gewaltlos vom kolonialismus befreit hat!