Hi!
Hmm,die meisten vo euch mögen ja die christl lieber,also ich hoff,ich verscherz mirs jetz nicht gleich bei allen christl-fans...
aber was ich sagen wollte:ich finde,dass die christl eigentlich ziemlich überschätzt wird,vera wird hingegen sehr oft unter ihrem wert verkauft ...
ok,"anders" war vielleicht eine schnellproduktion,nix besonderes,aber veras album ist wirklich um klassen besser als christls! bei christl klingt alles irgendwie gleich,vera singt von hip hop,r'nb,soul über rock und reggae bis hin zu jazzig angehauchten nummern alles....
außerdem kann man eigentlich fast schon nicht mehr sagen,dass freier fall wirklich "christls album" ist,denn was ist an diesem album bitte wirklich christl? sie hat kein einziges lied selbst geschrieben,auch bei der musik nicht mitgearbeitet und sogar den albumtitel hat boris ihr vorgeschlagen!
vera hat -obwohl sie mit ihren 17 jahren um einiges jünger als die liebe christl ist- 12 von 13 songs selbst geschrieben und trotzdem sind ihre texte weitaus besser als die von frau stürmer, die volksweisheiten wie "geh nicht wenn du kommst" (tztztz,und das bei ihren fans,die durchschnittlich 4-14 jahre alt sind),"du bist die qual,ich war schon immer masochist,die bombe tickt,hast mich entführt du terrorist" etc. weitergibt...
o ja,ich weiß,was jetzt kommt:da gibts ja noch das lied über das kind im irak-krieg,das allerdings genausowenig wie das lied über schönheitswahn oder das lied gegen gewalttätige computerspiele aus ihrer feder stammt!!wenn sie schon so gesellschaftskritische lieder singen will,soll sie sie selber schreiben,sonst soll sies lieber lassen,denn so wirkt das mehr als erzwungen!!
Und ich sage das jetzt nicht einfach so,ich war mal ein echter christl-fan,habe ihr album, war auf einem konzert...und ich bin echt enttäuscht!
LG Isabella