Elenia
...sunshine...
Da ich selber in letzter Zeit ein bisschen die Übersicht verloren habe, was für Storys aus dem FanFiction-Wettbewerb ich schon hier im Serien-FanFiction-Forum gepostet habe, und welche nicht, dachte ich mir, dass es vielleicht sinnvoller wäre, sie alle mal hier in einem Thread zusammen zu fassen. Aber genau das werde ich hier nachholen.
Inhaltsverzeichnis
BEITRÄGE ZUM FANFICTION-WETTBEWERB UND ZUM TVERLEBNIS.com ADVENTSKALENDER
Kurzgeschichten zu verschiedenen Serien
Kurzgeschichten zu verschiedenen Serien
Inhaltsverzeichnis
- Adventskalenderbeitrag [Gilmore Girls] - Leise rieselt der Schnee... >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Gilmore Girls] - Das Spendendinner >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Grey's Anatomy] - Lieben bedeutet loslassen zu können... >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Desperate Housewives] - Einsamkeit >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Gilmore Girls] - The loss >klick<
- Adventskalenderbeitrag [Heroes] - The day before christmas >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Grey's Anatomy] - Fernsehpause >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Supernatural/Grey's Anatomy] - Crossover >klick<
- Adventskalenderbeitrag [Supernatural] - Holidays are coming >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Grey's Anatomy] - Die "Scheidung" >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Gilmore Girls] - Jesse's Story >klick<
- Adventskalenderbeitrag [Gossip Girl] - That's what friends are for >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Grey's Anatomy] - Mark and the seaven deadly sins >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Gilmore Girls] - Timing is everything >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Legend of the Seeker] - One last mistake >klick<
- FanFiction-Wettbewerb [Doctor's Diary] - Happy birthday >klick<
Hier ist nochmal meine Geschichte aus dem Adventskalender von 2006, damit wir hier mal ein paar andere Serien außer Charmed vertreten haben
Leise rieselt der Schnee...
Sorgfältig und vorsichtig ließ Rory den Aufhänger der silbernen Weihnachtskugel mit den glitzernden Verzierungen über einen Tannenzweig gleiten, richtete ihn so aus, wie sie ihn haben wollte und trat schließlich einen Schritt zurück, um ihr Werk zu begutachten.
Skeptisch wiegte sie ihren Kopf leicht hin und her, bevor sie schließlich wieder einen Schritt auf den Weihnachtsbaum zuging und die Kugel, die sie gerade erst aufgehängt hatte, wieder von dem Ast herunter nahm. Rory blickte nachdenklich auf den Baumschmuck, wobei sich das Ende des Schales löste, den sie um ihren Hals trug und über die Kugel fiel. Mit einem geistesabwesenden Ausdruck im Gesicht schob sie den Schal wieder zurück, wobei sie den Weihnachtsschmuck allerdings nicht aus den Augen ließ und ihn probeweise vor verschiedene Äste der großen Tanne hielt, der neben dem Pavillon auf dem Dorfplatz von Stars Hollow stand. Aber mit keinem der Plätze schien sie so richtig zufrieden zu sein.
„Na, Rory, wie weit bist du inzwischen?“, erklang in diesem Moment die Stimme eines jungen Mannes von der anderen Seite des Baumes und Logan erschien auf Rorys Seite, was diese dazu veranlasste, die Kugel ziemlich hastig an einen der Äste zu hängen und ihrem Freund zuzulächeln.
„Also bisher läuft es ganz gut...“, erklärte sie mit einem übertrieben zuversichtlichen Unterton in der Stimme, der bei Logan ein Schmunzeln auslöste, als sein Blick über diese Seite des Baumes glitt.
„Das sehe ich. Du scheinst ja wirklich fleißig bei der Arbeit gewesen zu sein.“
Mit einem Grinsen nahm er die noch immer leicht schwankende Kugel, die Rory gerade noch an den Baum gehängt hatte, wieder herunter und reichte sie seiner Freundin, während er einen leichten Kuss auf ihre Wange hauchte. Ihre Baumseite war nun wieder vollständig leer.
„Ich kann doch auch nichts dafür... irgendwie ist der Baum komisch. Die Kugel passt einfach nirgends so richtig hin.“, erklärte Rory überzeugend und ernsthaft, was Logan zu einem Lachen veranlasste. Zärtlich legte er den Arm um ihre Schultern und zog sie sanft zu sich.
„Ich liebe einfach deine perfektionistische Art. Auch wenn das bedeutet, dass ich diese Seite des Baumes auch gleich noch schmücken kann, nachdem ich meine eigentlich fertig habe, sonst ist der Baum an Silvester noch nicht fertig.“, zog er Rory liebvoll auf, bevor er seine Hände auf ihre Hüfte legte, sie zärtlich, aber bestimmt an sich zog und leidenschaftlich küsste.
„Na, na, na, was muss ich denn hier sehen? Solltet ihr zwei nicht eigentlich arbeiten?“, ertönte in diesem Moment die Stimme von Lorelai schon über den gesamten Dorfplatz hinweg, während sie aus Lukes Diner auf die Straße trat.
„Nachdem du ja Taylor versprochen hast, den Baum zu schmücken und das Ganze dann auf mich abgeschoben hast, ja.“, antwortete Rory ihrer Mutter, die nun – eingepackt in ihre Winterjacke und einen kuschelig warmen Schal – auf das junge Paar zukam. „Aber du hättest dir denken können, dass ich um acht Uhr morgens noch nicht wirklich in der Lage bin, so eine schwierige Aufgabe zu erledigen. Vor allem, da mein gemütliches Bett viel, viel wärmer war, als es hier ist. Ich bin kurz davor, einzufrieren.“, rechtfertigte Rory sich gegenüber Lorelai, was Logan dazu veranlasste, sie noch ein wenig näher zu sich zu ziehen, sei es nun, um sie ein wenig zu wärmen, oder vielleicht auch, um ein wenig Deckung vor Lorelai zu haben, deren spitzer Zunge er noch nicht ganz gewachsen war.
„Ach komm schon, es ist doch wunderschön hier. Man riecht sogar schon richtig, dass es heute noch schneien wird.“, lenkte Lorelai etwas vom Thema ab, während sie sich neben ihre Tochter stellte, ihr die Weihnachtskugel aus der Hand nahm und sie wahllos einfach in den Baum hängte.
„Du wechselst doch schon wieder das Thema. Gib es einfach zu, dass Taylor dir heute morgen Dampf gemacht hat, weil du den Baum noch immer nicht geschmückt hast, obwohl heute schon die Stars Hollow Weihnachtsfeier ist.“, entgegnete Rory allerdings, löste sich von Logan und nahm die Kugel mit einem kurzen missbilligenden Blick auf ihre Mutter wieder vom Baum herunter.
„Und was meinst du, wie schon es erst sein wird, wenn es heute zur Bescherung schneien wird?“, kam Lorelai wieder auf den Schnee zurück, was Logan zu einem Grinsen veranlasste, da die Wortgefechte der Gilmore Girls immer wieder herrlich anzusehen waren. „Außerdem hat Luke meine Hilfe gebraucht.“, stellte Rorys Mutter wie abschließend fest, sah mit einem fast trotzigen Gesichtsausdruck zu ihrer Tochter und nahm ihr erneut die Kugel aus der Hand, um sie wieder an den Baum zu hängen.
„Sicher doch, du musstest Luke helfen, wo er doch an Weihnachten überhaupt nicht geöffnet hat.“, konterte Rory und nahm die Kugel erneut wieder vom Baum herunter und drückte sie Logan in die Hand, damit ihre Mutter sie ihr nicht einfach wieder wegnehmen konnte.
Dieser blickte auf den Baumschmuck, als hätte seine Freundin ihm eine Bombe in die Hand gedrückt und keine harmlose Glaskugel. Ein einziger Blick von Lorelai genügte und Logan reichte ihr hastig die Kugel, was ihm einen missbilligenden Blick von Rory einbrachte. Logan zuckte jedoch nur mit den Schultern und wies mit einem leicht furchtsamen Blick auf Lorelai, die die Kugel schon wieder am Baum platzierte.
„Ich musste Luke helfen, die Weihnachtsgeschenke einzupacken. Oder willst du auf den ersten Blick wissen, was du geschenkt bekommst, ohne die Gelegenheit zu haben, das Geschenkpapier – das wir in mühevollen Stunden um die Sachen gewickelt haben – in zwei Sekunden wieder runter zu reißen?“, verteidigte sich Lorelai mit einem leicht schmollenden Gesichtsausdruck, während sie sichtlich zufrieden begutachtete, wie sie die Kugel an den Baum gehängt hatte.
„Hier hast du deinen Kaffee und deinen Bagel.“, ertönte in diesem Moment Lukes Stimme, als er um den Weihnachtsbaum herum kam und Lorelai den Becher mit ihrem Lieblingsgetränk und das Gebäck in die Hände drückte. „Wobei ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass drei Kaffee an einem Vormittag eigentlich reichen sollten...“, versuchte er aber sofort anschließend wieder einmal, seine Freundin zu einer gesünderen Lebensweise zu bringen.
Auf diesen Kommentar hin warf Rory ihrer Mutter einen geringschätzigen Blick zu, da sie genau wusste, dass sie mit Luke sicher keine Geschenke eingepackt hatte, wenn sie schon Zeit gehabt hatte, drei Kaffee zu trinken. Diese jedoch lächelte ihrer Tochter nur besonders fröhlich zu und nahm einen großen Schluck von ihrem dampfenden Kaffee.
„Du hattest deinen Spaß, jetzt darf ich meinen Spaß haben.“, erklärte Rory daraufhin nur, nahm den Karton mit dem Baumschmuck, drückte ihn ihrer Mutter in die Hände, die daraufhin fast ihr zweites Frühstück hätte fallen lassen, nahm Logans Hand und zog ihn hinter sich davon, um sich nun ihrerseits in Lukes Diner aufzuwärmen und mit Kaffee zu stärken.
Lorelai blickte ihrer Tochter für einige Sekunden leicht verwirrt nach. Dann grinste sie, wie immer, wenn sie feststellte, dass Rory mehr von ihr selbst besaß, als sie gedacht hatte, und drückte nun ihrerseits den Karton mit den Christbaumkugeln in Lukes Hände.
„Du kannst das viel besser als ich, Schatz.“, meinte sie nur mit einem bezaubernden Lächeln und widmete sich wieder genüsslich ihrem heißen Kaffee, während Luke sich nur fragte, wie er es nur wieder geschafft hatte, sich Lorelais Arbeit aufzuhalsen.
„Aber beeil dich besser, es wird nachher noch schneien und wenn der Baum nicht fertig wird, ist Taylor mit Sicherheit stinksauer.“
„Taylor soll es erst mal wagen, sich zu beschweren. Soll er doch seinen Baum selber schmücken. Es war schließlich nicht meine Idee, eine fünf Meter hohe Tanne hier auf den Platz zu pflanzen.“, grummelte Luke leise vor sich hin, bevor er kopfschüttelnd zu Lorelai sah, die immer noch leicht grinsend an ihrem Kaffee nippte.
„Seit wann hast du dich eigentlich wieder mit dem Schnee versöhnt? Ich dachte, nachdem er dir letztes Jahr dein Auto verschüttet hat, hättest du ein für alle Mal genug davon.“, bemerkte er anschließend und nahm Lorelai in den Arm, die Kiste mit einer Hand haltend.
„Ich habe mich noch nicht mit dem Schnee versöhnt. Ich gebe ihm heuer nur eine letzte Chance, das Chaos von letztem Jahr wieder gut zu machen. Und dazu brauche ich weiße Weihnachten.“, antwortete Lorelai und wandte ihren Blick dann gen Himmel. „Du hast mich gehört und weißt also, was ich haben will. Einen schneebedeckten Dorfplatz nachher bei der Weihnachtsfeier.“
Leicht amüsiert sah Luke zu seiner Verlobten und küsste sie zärtlich. Er liebte ihre Verrücktheiten... auch wenn er das vielleicht nicht so schnell zugeben würde.
„Aber es wird trotzdem nicht schneien, Schatz. Glaub mir endlich, der Schnee wird sich nicht nach deinen Wünschen richten.“, erwiderte er allerdings trotzdem.
„Wenn er weiß, was gut für ihn ist, dann schon.“, konterte Lorelai nur mit ihrem üblichen frechen Grinsen und machte sich dann aber schließlich doch daran, den Baum zu schmücken, damit sie und Luke es noch bis zum Abend schafften. Schließlich wollte keiner von ihnen das Dorfweihnachtsfest vor einem nur halb geschmückten Baum feiern.
Abends hatte sich ganz Stars Hollow auf dem Dorfplatz versammelt und es wurden eifrig Geschenke untereinander ausgetauscht, während Kirk in einem etwas abgetragenen roten Kostüm als Weihnachtsmann auftrat, wobei ihm ständig entweder der Bart herunterrutschte, oder das Kissen, mit dem er einen dicken Bauch vortäuschte. Jedes Mal, wenn er wieder den Bart oder das Kissen richten musste, konnte man ein unterdrücktes Lachen aus der Richtung hören, wo Patty und Babette nebeneinander standen, woraufhin Kirk immer wieder gereizt in ihre Richtung blickte, schließlich aber zu Taylor eilte, um sich zu beschweren.
Alles in allem verlief der Abend bis auf einige böse Seitenhiebe von Kirk auf die kichernden Damen sehr harmonisch und als sich schließlich die Bewohner von Stars Hollow wieder in ihre eigenen Häuser zurückgezogen hatten, standen nur noch Lorelai – in Lukes Arme gekuschelt – und Rory – eng an Logan gelehnt – vor dem großen und nun herrlich geschmückten Weihnachtsbaum.
„Wieso stehen wir eigentlich immer noch hier?“, quengelte Rory etwas übertrieben, während sie fröstelnd die Arme um sich schlang, was Logan dazu veranlasste, sie noch näher zu sich zu ziehen.
„Warte einfach ab.“, meinte Lorelai nur ruhig und mit einem glücklichen Lächeln.
Es herrschte einige Momente Stille, bevor nun Luke das Schweigen durchbrach. „Aber sie hat Recht, auf was warten wir? Es ist viel zu kalt.“
„Warte einfach ab.“, wiederholte Lorelai nur, was Logan davon abhielt, sich seinerseits zu beschweren, doch das war auch nicht mehr nötig.
Denn in diesem Moment hatte es begonnen, in dicken, samtigen Flocken zu schneien, was sowohl Lorelai als auch Rory ein Lachen entlockte, die nun wusste, auf was ihre Mutter so lange gewartet hatte. Luke und Logan schüttelten nur fassungslos den Kopf, während die beiden Gilmore Girls sich an den Händen nahmen und das weihnachtliche Schneegeschenk beobachteten.
„Siehst du, Luke, ich habe dir doch gesagt, dass es noch schneien wird!“