Ich gehe ja noch zur Schule, und bin deshalb von Sachen wie Arbeitsmarkt, Steuern etc. noch nicht betroffen, von daher ist meine Meinung vielleicht ein bisschen naiv, und ändert sich noch, wenn ich dann mal direkt von alldem betroffen bin, aber so isses halt im Moment.
Also, was die Politiker abziehen, find ich auch scheiße. Ich meine, jeder kümmert sich nur drum, dass er so lange wie möglich an der Macht ist, und dass er seinen Gegnern eins reindrücken kann, und wirklich Politik fürs Volk wird gar nicht erst gemacht.
Auf der anderen Seite bin ich auf froh, hier zu leben. Viele beschweren sich über die hohen Steuern, aber ich find, man muss einfach auch sehen, was wir hier haben, was es in anderen Ländern nicht gibt! Wir haben gut geteerte Straßen, überallhin, wir haben kostenlose Schulbildung, und wenn ich morgens um 6 im Dunkeln zur Arbeit lauf (dabei ist mir das aufgefallen
) dann leuchten am Straßenrand Laternen! Vielleicht überschatz ich das alles ja, aber ich find das ehrlich gesagt ne ganze Menge. In wievielen Ländern gibt es nur schlechte holprige Straßen, die Kinder gehen kaum zur Schule, und man kann sich wenns dunkel wird nicht mehr aus dem Haus trauen! Das sind Sachen, die ich nicht vermissen möchte.
Und wie Frannie gesagt hat: Deutschland "sieht schön aus". Wir haben wunderschöne Landschaften, Schlösser, und tolle Großstädte.
Dass viele Deutsche unfreundlich sind, kann sein, dazu kenn ich glaub noch zu wenige
zumindest wäre mich das jetzt noch nicht so direkt aufgefallen.
Deutschland ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich bezweifle, dass es in anderen Ländern besser ist.