ich hab grad mal das thema hier gefunden und muss auch mal was schreiben
ich denke, dass man mit der politik nie zufrieden sein kann. ok, ich hab manchmal das gefühl, dass es den politikern/parteien nicht unbedingt darum geht, dass es den bürgern gut geht, sondern dass sie an der regierung sind. aber solange sie die stimmen der bürger brauchen, ist das doch ok, da sie so versuchen, es den bürgern möglichst recht zu machen (ich hoffe ihr versteht was ich meine
)
und das mit den steuern (haben wir grad in wipo): es ist ja nun mal so: je weniger steuern man zahlen muss desto mehr muss sich selbst um die dinge kümmern, die dann nicht mehr von staat bezahlt werden. dann müsste man zum beispiel schulgeld bezahlen. ich denke, da müsste man oft herumrennen um sich um alles zu kümmern. dazu sind die steuern ja da. man zahlt und bekommt etwas dafür. so ist es mir lieber als wenn man sich um alles selbst kümmern muss.
politik ist sicher ganz schön schwer, denn man kann es nie allen recht machen. verbessert man hier etwas, dann verschlechtert sich da etwas... irgendjemand meckert immer
ähm, wieso sollten deutsche unfreundlich sein? :fragend:
in jedem land gibt es freundliche und unfreundliche personen. das ist bestimmt nur ein vorurteil. und wenn man mit der einstellung darangeht, dann können einem die menschen nur unfreundlich vorkommen (self-fulfilling prophecy).
ja, ich finde, deutschland ist ganz erträglich. ich mag es von der landschaft her nicht so sehr (und vom klima), aber ich lebe nunmal hier...
würd trotzdem gern wieder nach holland