• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fernbeziehung

isolde

1.000er-Club
Registriert
2 Dezember 2002
Beiträge
4.188
Ort
im tiefen Süden
Hi,

da ich selbst momentan eine Fernbeziehung habe, würde mich mal interessieren, was ihr so darüber denkt. Habt ihr selbst Erfahrungen damit? Würdet ihr mit jemandem zusammen sein wollen, auch wenn ihr ihn nur alle paar Wochen mal seht? Was ist eure Meinung?

Liebe Grüße an alle,
isi

P.S.: Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel, aber ich selbst kann es ja leider nicht ändern ;)
 
Werbung:
Hey isolde,

ja ich hab Erfahrung gemacht. Ich hatte einen Freund, der kurze Zeit, nachdem wir uns gefunden hatten, nach Bulgarien gezogen ist. Eine Weile hatten wir noch Kontakt per und per Brief. Alles brach nach Monaten ab.

Ich rate von Fernbeziehungen ab. Ich wurde selbst enttäuscht und solche Beziehungen halten meistens eh nicht länger als 3-6 Monaten. Tut euch das nicht an!

Gruß,
Yuki
 
Also ich kann auch nur abraten von Fernbeziehungen! Ich hatte eine - war gar nicht einmal so weit die Entfernung, nur is das auf die Dauer echt nix....
Tja, das is meine Meinung dazu ;)

mlg
tammy
 
Also ich kann nur gutes über Fernbeziehungen berichten. Ich hatte eine Fernbeziehung ( er Schweizer, ich Österreicherin, 750km Entfernung) und die "Ferne" ist nun zu Ende denn wir sind seit circa 9 Monaten glücklich verheiratet :)
 
Fernbeziehungen sind zweischneidige Schwerter. ;)
Man kann einerseits nur die Wochenenden (oder jedes zweite, oder gar weniger) miteinander verbringen und bekommt so nicht die Möglichkeit den anderen in seiner "normalen" Umgebung kennenzulernen, an seinem Alltagsleben teilzunehmen. Das ist hart, besonders, wenn die Beziehung mehr ist als nur ein Verliebtsein, das sich vielleicht mal in Luft auflöst. Man möchte ja sein Leben mit dem anderen teilen und das fällt schwer, wenn man nur "Ausnahmesituationen" wie Wochenenden und Urlaube gemeinsam verbringt.
Doch heisst das noch LANGE nicht, dass Wochenend- bzw. Fernbeziehungen nicht funktionnieren können!
Ich weiss wovon ich rede, denn ich führe seit November 2001 eine Wochenendbeziehung und sie ist wunderbar.
Diese Art Beziehung hat nämlich auch den Vorteil, dass man sich unglaublich darauf freut den anderen am Wochenende wiederzusehen und man dann die Zeit zusammen sehr geniessen kann.
Bens und meine Beziehung hat seine Bundeswehrzeit und mein viermonatiges Praktikum in Frankreich überstanden. Wir haben vorher 15 km voneinander entfernt gewohnt und haben uns fast täglich gesehen. Das war auch wunderschön, denn den Alltag zu teilen, lässt einen den anderen viel besser kennenlernen.
Und in Zukunft? Er studiert jetzt in Aachen und ich werde 150 km von da studieren, doch ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin zusammensein werden. Wozu gibt es schliesslich Semesterferien, Autos, Bahn und Email?

Soviel zu meinem Beitrag über Fernbeziehungen! Sie können funktionnieren und das sehr gut.

Annie
 
Hmmm ich sollte eigentlich auch dazu sagen dass meine Fernbeziehung begonnen hat als Chatbeziehung. Anfang 8.2001 haben wir uns dann zum ersten Mal gesehen und dann haben wir uns eigentlich immer mindestens eine Woche lang(meist 2 Wochen) ständig gesehen ( er war bei mir, ich auch bei ihm) und dazwischen lag ein Abstand von maximal mal 2 Wochen wo wir uns nicht gesehen haben ( der Vorteil dass er zeitlich sehr flexibel war und ich Studentin ist sehr gut wenns darum geht sich sehen zu können).

Ich kenne aber auch andere Paare deren Beziehung im Chat begonnen hat (Distanz meist vorprogrammiert) und die dann aus irgendeinem dummen Grund scheiterte.

Krass fänd ich eine Beziehung zu führen wo man sich nur einmal im Jahr oder so sehen könnte. Das wär mir viel zu wenig :(
 
hi!

ich finde es alles sehr interessant was ihr so über eure fernbeziehungen und erfarungen geschrieben habt.

bei mir ist es leider so das meine einzige fernbeziehung nach ein paar wochen wieder zerbrochen ist. ich hatte den jungen im urlaub kennengelernt und bin auch erst die letzten tage mit ihm zusammen gekommen und ich glaube einfach das ich ihn noch nicht wirklich gekannt habe (2 wochen reichen nämlich nicht) und so hat sich der kontakt mit ihm auch sehr schnell wieder verloren :( und obwohl ich mit ihm zusammen war hab ich jetzt noch kontakt mit anderen leuten aus dem urlaub, viel mehr als mit ihm!!!!
naja außer dieser einen missglückten "fernbeziehung" hatte ich bis her noch keine und ich glaube das ist nichts für mich :zustimmen

aber mich freut es natürlich ganz doll wenn es wie bei meja oder annie so gut funktioniert ;)

bye LittlePiper :flash:
 
Hey,

da kann ich mich eigentlich nur Annie anschließen. Einerseits wird jedes Treffes zu etwas Besonderem, doch andererseits kann man das Leben nicht gemeinsam teilen. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht und ich werde auch in Zukunft versuchen, mich auf keine einzulassen, da ich, wenn ich jemanden wirklich liebe, ihn einfach zu sehr vermissen würde.

Rose
 
Danke für eure vielen Antworten. Ich erzähl mal noch kurz, wie es bei mir und meinem Freund war:
Er hat 15 km von mir gewohnt, und war an meiner Schule, also haben wir uns jeden Tag gesehen... dann hat seine Mutter eine neue Stelle angenommen, und die Familie ist ca. 600 km weit weg gezogen. Zu dem Zeitpunkt (es war genau an meinem Geburtstag...) waren wir sieben Monate zusammen, und haben uns seit einem Jahr gekannt, und für uns war es gar keine Frage, dass wir zusammenbleiben.
Im ersten Monat war ich in Amerika, da hätte ich ihn sowieso nicht gesehen, deshalb war mir der neue Zustand da noch nicht so bewusst... naja, und seit dem ist jetzt ein halbes Jahr vergangen, und wir sind immer noch zusammen. Allerdings sehen wir uns leider nicht sooo oft, da es sich für ein Wochenende kaum lohnt, und die Zugpreise eben doch ziemlich hoch sind. (Für maximal 48 Stunden.) Das längste, dass wir uns nicht gesehen haben, waren 8 Wochen, das war verdammt hart, sonst sehen wir uns alle 3-4 Wochen (und haben täglich per ICQ oder Telefon Kontakt)...

Auch wenn man es nicht meinen sollte: Grundsätzlich bin ich gegen Fernbeziehungen. Wenn ihr euch im Urlaub zum Beispiel kennen lernt, dann würde ich davon abraten, weil man dann noch gar nicht wissen kann, ob man den anderen wirklich liebt und wie wichtig er einem ist... wenn man sich kennengelernt hat, und weiß, es lohnt sich für ihn/sie, dann kann man es sich überlegen... aber es ist mit vielen Schmerzen und Sehnsucht und Tränen verbunden, und ich weiß nicht, welche Erfahrungen andere hier gemacht haben, aber z. B. während den 8 Wochen, die wir uns nicht gesehen haben, kam immer mal wieder der Gedanke, ich packs nicht mehr... es ist einfach ernüchternd zu merken, man hat ihn schon vier Wochen nicht gesehen, und es sind nochmal vier Wochen.

Zudem kommt natürlich, dass man wissen muss, was man eigentlich davon erwartet. Denn natürlich hofft jeder, der eine Fernbeziehung hat, dass er den anderen irgendwann mal wieder öfters sieht. Wenn man allerdings weiß, dass das kaum möglich sein wird, ist es die Frage, ob das ganze überhaupt Zukunft hat.

Meja hat eindeutig Glück gehabt (Herzlichen Glückwunsche!!!), dass er eben der Richtige war... aber was, wenn man Monate mit ihm zusammen war und gelitten und ihn vermisst hat in der Zeit, um dann rauszufinden, dass es keine Zukunft hat? Ach Gott, es ist nicht leicht...
 
also ich halte fernbeziehungen für keine so gute idee. aber wenns trotzdem klappt ist das toll!
 
Also wenns klappt ist ja toll, doch meist ist es doch so das man sich im Urlaub kennen lernt liebt und nach einer Woche muss man sich unter Tränen verabschieden. Dann am Anfang schreibt man sich noch Briefe irgendwann ist es ganz wech (Ich möchte noch anmerken im Urlaub ist man meist auch easy und locker drauf im Altag sieht man dan wieder ganz anders aus). Also ich möchte nur sagen das es meistens so ist, aber das muss ja nicht immer heisse. Ich persönlich könnte das nicht, ich muss meinen Freund schon umittelbar in der Nähe haben.

lg cilia
 
Werbung:
Erfahrungen mit Fernbeziehungen habe ich noch keine gemacht. Aber falls ich mal in diese Situation kommen sollte, wäre es mir mein Partner sicherlich einen Versuch wert...
Im Endeffekt muss schließlich eh jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

So long...
 
Zurück
Oben