Ich hab mich etwas gewundert, als ich deinen Beitrag gelesen habe.. Aber Harry Potter ein Vergleich zu Charmedbüchern?
Das soll keine Beleidigung sein, ich will jetzt nicht sagen, dass Harry Potter Weltliteratur ist, aber die arme J.K. Rowling, wenn sie wüsste, mit was ihre Bücher verglichen werden
.
Charmedbücher sind einfach irgendwelche Geschichten, verfasst nach einer Serie. Das kann wohl kaum hohe Qualität haben. Es gefällt dir, ok, kann ja sein, Geschmäcker sind verschieden. Sicher können sie auch gut sein, aber sie werden aus anderen Gründen verfasst als Bücher wie Harry Potter. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich sie ablehne (und weil ich schon welche gelesen hab und sie einfach nur schlecht fand
).
Ich finde den Vergleich jedenfalls sehr unpassend.
Fühl dich nicht angegriffen, ich finds einfach nur etwas schräg
.
Ich lese grad den 3. Harry Potter Teil und finde ihn genial
. Bisher hatte ich den ja nur als Film gesehen, aber der 4. gefällt mir trotzdem besser.
Mudansha schrieb:
Den Vierten werd ich bald lesen und den Fünften dann auf Englisch versuchen.
Also, ich hab die Bücher nur auf Englisch gelesen und ich kann dir das echt nur empfehlen. Auf Englisch kommt einfach alles besser rüber und es ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Ich tus auch
.