• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter Quiz

Werbung:
Den genauen Wortlaut kann ich dir leider nicht geben, weil ich nämlich nur die englische Ausgabe hier habe... Hoffe, die Namen stimmen mit denen im dt. überein.

+ Z. Nettles aus Topsham
Sie kann sich die Zaubersprüche (?? incantation in eng.) nicht merken, und ihre zaubertränke sind ein Witz für die Ganze familie. Jetzt ist sie der mittelpunkt auf jeder party und alle bitten sie um (the recipe of my scintillation solution) das Rezept ihrer scintillation Lösung ????? (whatever)

+ D.J. Pod aus Didsbury:
Seine Frau hat über seine (feeble) Zaubersprüche gelacht (oder sowas, eng. sneer), jetzt hat er sie in ein (yak) verwandelt.

Hab leider nur Bd 1 und Bd 5 auf deutsch, also verzeih mir, dass ich's nicht genau rausgefunden hab...

Ok, nexte Frage:

Band 5: Was sind die Schlagzeilen in den Nachrichten, als Harry unter dem Fenster liegt und lauscht? (Anfang des Buchs)

Streik der Gepäckabfertiger in Spanien, Dürre im SO Englands, Hubschrauber der beinahe über einem Feld in Surrey abgestürzt wäre, eine prominente Schauspielerin die sich von ihrem prominenten Mann hat scheiden lassen, und ein Wasserski fahrendender Wellensittich namens Wally

War ne blöde idee von mir... ;) Jetzt musste ich aufstehen um das Buch zu holen...

Aber du hast recht und darfst damit weitermachen *jubel*

Oh, ich darf ja die neue Aufgabe stellen... Hab's ja voll vergessen ;)

ich hätte gerne die Namen von 7 Vertrauensschülern in Hogwarts (egal, welches Haus).

Penelope Clearwater
Percy Weasley
Hermine Granger
Ron Weasley
Ernie Macmillan
Remus Lupin
Liliy Evans (-Potter) (glaube ich)
Charlie Weasley
Bill Weasley

Wow! Auf die letzten 4 wäre ich gar nicht gekommen ;)
Ich hätte noch Draco Malfoy und Pansy Parkinson (?) gehabt...

Aber ich hab ja nciht gesagt, welche... Deswegen darfst du auch weitermachen ;)

Gut gelöst, übrigens!

Werbung:
Zurück
Oben