• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Der Film ist einfach nur der Hammer - so eine Profiproduktion ist echt unglaublich.. hab die Stunden im Kino genossen!
 
Werbung:
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass es in der "New York Times" eine Kolumne dazu gab, dass im 6. Film zuviel Alkohol vorkommt?

Quelle: Harrypotterxperts

Hermine ist beschwipst. Neville serviert Drinks und Hagrid säuft bis zum Unfallen.

Ich weiß nicht, aber für mich war Butterbier immer was alkoholfreies (in den Büchern trinken sie das ab dem 3. Jahr, also mit 13, Harry bekommt es sogar von Remus Lupin (damals sein Lehrer) angeboten und die "Drinks" von Neville... ich dachte das wäre Saft, Limo oder meinetwegen Kinderpunsch. Aber doch kein Alkohol. Also ich find das Ganze übertrieben.

@melancholy: ich bin nächste Woche nochmal im Kino und dann werd ich mal wegen der Narbe ausschau halten. Aber da gab's schon öfter Fehler, im 2. Film hatte er sie teilweise auf der falschen Seite der Stirn (die Szene mit den Pixies).
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Naja, dass Hagrid viel trinkt wissen wir ja schon aus den Büchern - spätestens, wirklich allerspätestens seit dem dritten Band wegen der Seidenschnabel-Sache...
Und Butterbier ist auch für mich was Antialkoholisches - warum sonst sollten sie es schon mit 13 zu trinken bekommen?
Was Neville und die Drinks angeht... Der konnte doch weiß Gott was servieren, da bin ich mir sicher, dass das auch nur "Virgin" Cocktails waren ^^
Und wann war Hermione berschwipst? O.o
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Und wann war Hermione berschwipst? O.o

Vielleicht als die drei zurück gegangen sind nach Hogwarts, kurz bevor das mit Katie passierte im Schnee, da ist Hermine etwas "fröhlich" gewesen (hat sie etwas getorkelt?) und hat sich bei Harry und Ron eingeharkt.
Veilleicht haben sie diese Szene so interpretiert? Ich dachte es im ersten Moment aber auch, aber sollte wahrscheinlich nicht so sein ^^

Butterbier hat meines Wissens zwar einen sehr geringen Alkoholanteil, aber der ist nur für Hauselfen von Bedeutung. Bei Menschen macht der meine ich, nichts.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

so, jetzt hab ich es auch endlich ins Kino geschafft *g*

Muss erst mal vorneweg sagen, dass ich "nur" die Bücher 1-5 gelesen hab. Hatte also vorher keine Ahnung was passieren würde, naja bis auf Dumbledors Tod. (das hat mir mal irgendjemand erzählt)

Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Vorallem am Schluss wurde er richtig gut. Das einzige was mich tierisch aufregte war. Das ganze Liebesgetue. Vorallem Ron mit seiner Schnecke. Ich mag Ron echt gerne, aber wenn dann nur alleine oder mit Hermine zusammen *g* Die hat mir übrigens von allen Filmen, in diesem am besten gefallen. da sie sich einfach mal etwas menschlicher zeigte u. nicht nur so als streberin etc. =) Tja und Harry, keine Ahnung, ich konnte mit ihm irgendwie noch nie so viel anfangen..
Mein Lieblinge sind u. bleiben Ron, Hagrid u. Snape^^
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Lavender ist mir in dem Film auch wirklich auf den Geist gegangen ^^

Ich fand Hermine in dem Teil auch noch besser, als in den Teilen davor. Es hat sich immer mehr gesteigert, aber sie zählt neben Snape und Draco eh mit zu meinen Lieblingen ^^
Ich habe ihn gestern in OmU gesehen. Hatte ebenso das Buch nicht gelesen, wusste aber schon die wichtigsten Dinge. Aber ich fand ihn eigentlich insgesamt gut, auch wenn ich mir gewünscht hätte noch mehr über Snape = Halbblutprinz und seine Geschichte zu erfahren im Film selber.

Und sogar Bella hat irgendwas cooles an sich.
Aber wer war eigentlich dieser andere Todesser, der z.B. mit ihm Feld war oder die Rolläden runtergelasen hat bei B&B.?!
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Das ist der Werwolf Fenrir Greyback, er war derjenige der Remus Lupin gebissen hat. ;)

Mir gefiel der Teil eigentlich bisher am besten von dne Filmen... natürlich kann er es nicht mit dem Buch aufnehmen, aber sie haben sich diesmal echt Mühe gegeben.
Und endlich hat Snape mal "ordentliche" Haare. :D Er und Hermine waren extrem cool in diesem Teil. ^^
Und zu der Butterbiersache: Es ist leicht alkoholhältig, deshalb war auch Winky im... 5ten Teil? betrunken, aber bei Menschen zeigt es keine große Wirkung. (Ich schätze man kann es mit "alkoholfreiem" Bier vergleichen, auch das enthält eine geringe Menge Alkohol.)
Ich fand es aber allgemein nicht schlimm, dass so 'viel' getrunken wurde. Schließlich sind alle schon fast großjährig und mal ehrlich: wer von uns hat nicht auch schon vor seinem 18. Geburtstag Alkohol getrunken? ;)
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

So, ich hab den Film nun eigentlich auch schon vor einer Weile gesehen, komme aber erst jetzt dazu, auch mal einen Kommentar dazu abzugeben.
Für mich persönlich gehört der Film eindeutig zu einer der besseren Verfilmungen der Buchreihe - was aber auch daran liegen könnte, dass ich den sechsten Band lediglich ein einziges Mal gelesen habe, ganz im Gegensatz zu den anderen Harry Potter Büchern. Mit fortschreitendem Alter hat man einfach nicht mehr die Zeit, die man noch hatte, als man jünger war (*lol* und das von meinen "reifen" 22 Jahren :D).

Jedenfalls fand ich das Buch, soweit ich es in Erinnerung habe, eigentlich gut umgesetzt und gerade die erwachsenen Charaktere überzeugen wieder einmal besonders. Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Maggie Smith... Gerade diese drei gehen in ihren Rollen wirklich auf und ein ums andere Mal überzeugt mich auch Emma Watson wieder. Ganz im Gegensatz zu Rupert Grint und Daniel Radcliffe. Rupert kann hauptsächlich dumme Gesichtsausdrücke machen (wobei ich die auch gemacht habe, als Lavender die ganze Zeit an ihm dran hing und sich aufgeführt hat wie das Klischee einer Liebeskranken 11jährigen - wobei ich sogar glaube, es gibt 11jährige, die sich reifer in einer Beziehung verhalten würden ;)) und Daniel war für mich eh vom ersten Film an eine Fehlbesetzung. Mehr als drei Gesichtsausdrücke hat er einfach nicht drauf und gerade die Trauer um Dumbledore kauft man ihm nicht wirklich ab.

Positiv am Film sind definitiv wieder Ausstattung und Effekte und die üblichen Schauspieler, die einfach überzeugen können und die Charaktere aus dem Buch wundervoll mit Leben erfüllen. Negativ erwähnen kann ich definitiv die etwas überzogenen und gehäuft auftretenden Liebesszenen (von denen man sicher nicht auch noch welche erfinden hätte müssen), sowie die Schauspielleistung einiger - gerade junger - Schauspieler und das einfach etwas abrupt gewordene Ende.
Wie immer werden natürlich gewisse Dinge aus den Büchern einfach nicht erwähnt, die für Fans natürlich unglaublich wichtig scheinen und die das Harry-Potter-Universum einfach noch etwas überzeugender gestaltet hätten, wie es eben den Büchern gelingt. Aber bei solch umfangreichen Filmen kann man das in so einem Umfang meiner Meinung gar nicht erwarten, weshalb der Film eigentlich recht nahe an das kommt, was ich als sehr gute Buchverfilmung bezeichnen würde.
Die Stimmung kommt nämlich wirklich gut rüber; langsam merkt man, dass Harrys Welt immer düsterer wird und wir uns von den Kinderbüchern der ersten beiden Teile schon merklich entfernt haben.

Bleibt uns nur noch, gespannt auf die beiden Verfilmungen des siebten Bandes zu warten. Und dann wird es mir wieder gehen, wie nach den Herr der Ringe - Filmen: Ich werde es schade finden, nicht mehr auf einen neuen Teil hinfiebern zu können ;)
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

so nun komm ich auch endlich dazu hier zu posten und das obwohl ich den Film schon vor knapp 4 Wochen gesehen hab ^^

im Prinzip wiederhol ich jez nur vieles von dem, was ihr alle schon gesagt habt: Snape, Minerva, Draco und Bellatrix waren mit Abstand die best gespieltesten Rollen.. vor allem bewundere ich Alan Rickman <3 der Kerl hats einfach drauf!
bei Draco muss ich auch sagen, dass ich ihn bisher eher nicht mochte oder dass er mir gleichgültig war aber in diesem Film war er wirklich gut.. die Verzweiflung und Angst hat er super rübergebracht... ganz im Gegensatz zu Harry -.- Daniel ist so ne Fehlbesetzung, das hat man vor allem nach Dumbledores Tod erkannt!

Ich hab auch vor kurzem erst wieder HP6 gelesen, weshalb ich das Buch ziemlich gut in Erinnerung hab und eines muss ich gleich mal sagen:
WHAT THE F*CK war das für ne Fuchsbau-in-die-Luft-jag-Szene??? Da lassen sie den Inhalt des halben Buches weg und dafür erfinden sie noch Szenen dazu, die nie im Buch drin waren??? seriously was soll der Dreck?? Und das am Anfang mit der U-Bahn?? Die hätten den Schei* weglassen sollen und stattdessen vielleicht den wahren Inhalt verfilmen sollen, von dem hat mir nämlich viel zu viel gefehlt!!

Ja klar der Film war besser als die drei vorigen, aber es hat trotzdem die Hälfte des Inhalts gefehlt. Es wurde fast nix über die Horkruxe erklärt; von den 8 Erinnerungen, die Dumbledore Harry zeigt wurden nur 3 verfilmt; das Ende war falsch.. es is total unlogisch, dass Harry einfach daneben stehen würde, wenn Snape Dumbledore tötet! Spätestens als Draco den Zauberstab gegen Dumbledore erhoben hat, wäre Harry herausgestürzt und hätte Draco nen Schockzauber angehängt!

ach egal.. ich reg mich nur schon wieder auf. Dabei war von vorn herin klar, dass der Film nicht so werden wird, wie das Buch. :/ ich bin immer noch der Meinung, dass sie schon den 5. und den 6. Film auch aufteilen hätten sollen. Die beiden Bücher ahtten SO viel Inhalt, der Orden des Phönix wär sich wahrsch nicht mal in 2 Filmen richtig ausgegangen...

nächste Woche schau ich den Film nochma, diesmal auf Englisch. Auch wenn vom Inhalt her ziemlich Mist gebaut wurde, sind die Schauspieler größtenteils große Klasse gewesen und das ganze noch mit britischen Akzent, da kann man den Inhalt ruhig etwas ignorieren.

Anne: Draco soll wie Sark ausgesehen haben? Tatsächlich? Is mir nciht aufgefallen.. aber ich werde nächste Woche nochmal drauf achten ;D
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Nein, er sieht nicht aus wie Sark, er ... irgendwie hat er mich schwer an ihn erinnert (und nicht nur mich). Der böse, blonde Bube mit Charme und Stil.

Und zum Fuchsbau: das kann im 7. Teil lustig werden. Die Hochzeit von Bill und Fleur ist nämlich drin. Bauendie erst noch den Fuchsbau auf?
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

ach ja das stimmt.. wobei ein großer Unterschied ist: Sark hatte nie Gewissensbisse oder Angst vor seinem "Job" ^^ Draco is ja wirklich ne arme Sau gewesen.. er konnte ja gar nicht anders und wollte das eigentlich gar nicht. Im Buch kommt das sehr gut raus, dass er Dumbledore gar nicht töten will, sondern dass er das nur macht, weil Voldemort sonst ihn udn seine Eltern tötet.

haha stimmt.. wahrsch wird er einfach wieder da sein und es heißt irgendwo nebenbei dass er mit Magie ganz schnell wieder aufgebaut war -.- wobei ich iwie glaub, dass sie die Hochzeit auslassen werden. Ist ja nicht unbedingt der allerwichtigste Teil des Buches.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Ich hab nur gelesen, dass die Darstellerinnen von Fleur und Gabrielle dabei sind und wo sollten sie auftauchen, wenn nicht zur Hochzeit? Aber stimmt, so irgendwas wird ihnen einfallen. Oder sie feiern woanders.
 
Werbung:
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz [Harry Potter and the Half-Blood Prince]

Habe den Film gestern nun endlich gesehen und ich bin nicht begeistert.

Fazit: Wäre nicht schlimm gewesen, wenn ich ihn nicht gesehen hätte und als DVD hol ich mir ihn auch nicht. Mit abstand der schlechteste von allen
 
Zurück
Oben