AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]
ha lol ich hatte eigentlich gedacht, dass noch ein paar Leute in der Vorpremiere waren *hust*Avi*hust* so n Event und ihr lasst euch das entgehen tsts ^^
aalso ich beginn am Anfang:
es waren so viele Verkleidete da xD ich musste so lachen.. überall Gryffindor-Schäle, einer war komplett mit Glatze, weiß angemalt und langen schwarzen Umhang, viele viele Harrys und fast jeder zweite hatte n Blitz auf der Stirn. Einerseits fand ichs etwas kindisch, andererseits find ichs so geil, dass es Leute gibt, die the Fandom genauso (oder mehr) lieben, als ich ^^
aber gut, egal... zum Film (ohne groß zu spoilern):
Wenn man bedenkt, dass das ganze ne Buchverfilmung ist, fand ich ihn sehr gut. Bei Buchverfilmungen is eh immer klar, dass Stücke abgeändert oder weggelassen werden, aber das außer Acht gelassen, fand ich 7.2 sehr gut :zustimmen
Es wurde deutlich mehr weggelassen, als in 7.1 und sie haben auch einiges umgeändert (teilweise bei Szenen, wo ich die Änderung nachvollziehen kann (zB weil es einfacher ist optisch darzustellen) aber oft auch total unlogischerweise geändert, wo ich überhaupt keinen Sinn gesehen hab - das hat mich schon ab und zu geärgert).
Ich glaube auch, dass Leute, die das Buch nicht gelesen haben, Schwierigkeiten haben werden alles zu kapieren. Es ist nun mal eine komplexe Story und dadurch, dass einige Hintergrundgeschichten komplett weggelassen (Dumbledores Schwester/Kindheit) oder extrem minimiert wurden (Snapes Liebe für Lilly), ist es wahrsch sehr verwirrend geworden.
Bezüglich der Schauspieler: dass Daniel Radcliffe ein totale Fehlbesetzung ist, wissen wir alle, aber in 7.2 hat er doch ein bisschen bessere Leistung vollbracht, als in 1-7, IMO. Zwar nicht viel, aber immerhin.
Restlichen Leistungen waren zwischen acceptable (Rupert Grint) und outstandingly awesometastic (Alan Rickman!!!!!!, Maggie Smith)
ernsthaft, über Alans schauspielerische Leistung könnte ich Bibliotheken füllen, der Mann ist ein Wahnsinn!
Emma war auch sehr gut, aber mir kams fast vor, als hätten die Writer sie diesmal ein bisschen zu girly gemacht :ka:
ich shippe in HP niemanden, deshalb fand ich auch diese exzessive Liebes-Storyline von Harry-Ginny und Ron-Hermine etwas nervig.. im Buch kam mir die etwas weniger offensichtlich vor, da hats mich nicht so gestört.
alles in allem ein guter Film, wenn man bedenkt, dass es ne Buchverfilmung ist. Das Buch ist um Welten besser (no surprise here)!
Trotzdem auf jeden Fall den Kinobesuch wert! Los, geht ins Kino, schaut euch den Film an, bildet euch eure eigene Meinung, kommt zurück und postet sie
lg syd
PS: Beim Double-Feature ist mir auch mal wieder aufgefallen, dass mich Dobbys Tod in 7.1 ziemlich kalt gelassen hat. Beim Lesen hab ich geweint, aber im Kino waren meine Augen nicht mal angefeuchtet... Daniel Radcliffe kann einfach keine Emotionen rüberbringen... er hat mir auch Sirius' Tod versaut (beim Lesen hab ich da Rotz udn Wasser geheult, im Kino grade mal ne halbe Träne verloren).