• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Naja,... kann passieren *g*
Aber eigentlich ist Gimli doch ein ganz schlauer *g*...
also, mach weiter...

cúron, würde der herr Gimli sagen. Und er ist sich auch ziemlich sicher, dass das richtig ist...
deshalb stellt er jetzt gleich die nächste Frage...

und er möchte wieder etwas ganz einfaches wissen.

welches ist der blaue ring? und wie sah er aus?

hm..
meinst du den?

Valya (Ring der Luft, Blauer Ring)
Goldring mit Saphir

Ich weiß gar keine Frage!

Wer ist der erste, der bei dem HDR Film 1 (die gefährten), etwas auf elbisch sagt?

(mir fällt einfach nix ein)

also, ich hab jetzt extra nochmals den film angeschaut. das erste mal, dass elbisch vorkommt, ist die szene, wo arwen zu den hobbits und aragorn stösst. oder war ich kurz abgelenkt?

und da ists aragorn, der als erster elbisch spricht. na ja, kann sein, dass ich was verpasst hab;)

Jup ist richtig *elzustimm*
Du bist!

Ganz am anfang sagt sie ja etwas alla:
Die Welt ist im Wandel, ich spüre es in ...
Und immer bevor man es laut und deutlich hört wird es auf elbisch im hintergrund gesagt oder eher geflüstert ;)

Werbung:
Ja, da sagt sie etwas auf Elbisch und zwar:

Galadriel: I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

Englisch:
Galadriel: 'The world is changed; I can feel it in the water, I can feel it in the earth, I can smell it in the air.'

Deutsch:
Die Welt ist im Wandel; ich fühle es im Wasser, ich rieche es in der Luft, ich fühle es in der Erde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben