hier ein paar gedanken zum thema:
ich bin auch dafür, dass homosexuelle heiraten dürfen sollen, denn auf dem gebiet der liebe und der beziehungen dürfte es meiner meinung nach keine vorschriften geben! ich habe mich schon öfters gefragt, warum sich menschen (und hier möchte ich besonders unsere werten politiker ansprechen) die freiheit nehmen und anderen (oder "andersartigen"?) leuten vorschreiben, was sie zu tun haben oder nicht, ob sie nun heiraten dürfen oder nicht usw. ... (gelobt sei der niederländische staat, in dem das nicht der fall ist!)
dies ist ein radikaler eingriff in die persönlichkeit und privatsphäre eines jeden betroffenen!
sicherlich ist es vielleicht ungewohnt, zwei männer oder frauen auf der straße anzusehen, die sich küssen, aber was bitteschön sollte daran anstößig oder wie man es bei uns bei versch. diskussionen immer wieder hört "grauslig" sein?
ehrlich gesagt finde ich aber trotz allen zorns, der in mir hochsteigt, wenn ich sehe, wie sich der staat auf diesem wichtig macht, nicht, dass dieses thema so extrem breitgetreten und darüber ewig lang diskutiert werden sollte.
das hat vor allem den grund, dass menschen, die schon von vornherein eine negative einstellung gegen homosexuelle haben und diese sogar verabscheuen auch durch eine umfangreiche "aufklärung" auf diesem gebiet nicht von ihrer meinung abweichen werden, egal, was man versucht.
klingt zwar furchtbar, ist aber so...