• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

In welchem Alter würdet ihr heiraten

Ich habe mit fast 23 Jahren geheiratet. Ich fand nicht, das das zu früh war. Es haben zwar welche zu uns gesagt, ob wir nicht noch etwas warten wollten. Wir waren an unserem Hochzeitstag 2 Jahre zusammen. Aber wir haben geheiratet. Und wir haben im März schon unseren 4.Hochzeitstag gefeiert. Wir haben aber auch "nur" standesamtlich geheiratet. Ich sage immer, standesamtlich zählt, kirchlich ist nur für die anderen zum Gucken und zum Geldausgeben.
 
Werbung:
Wieso sollte man sich da festlegen? Es gibt glaube nie einen richtigen und falschen Zeitpunkt zum Heiraten. Man tut dies ja aus Liebe zu einander. Sicherlich ist das Heiraten auch ein finazieller Faktor und es gibt dem Ehepartner die Absicherung im schlimmsten Fall (wie schwere Krankheit, Unfall, etc.) Entscheidungen zu treffen. Außerdem sind Kinder abgesichert, falls einem selbst was zustößt, was in einer Lebensgemeinschaft leider nicht der Fall. In meinem Bekanntkreis hatte ich letzten so einen Fall, da ist die Frau ums Leben gekommen und sie lebte nur mit dem Vater ihrer Kinder zusammen. Nur wenige Tage nach dem Unglücksfall meldete sich das Jugendamt an.

Ich persönlich weiß nicht wann ich heiraten werde. Ich lasse es einfach auf mich zu kommen und was heißt das ich nur einmal heiraten muss ;) Nein, natürlich hoffe ich, dass dann der Bund der Ehe doch lange hält. Aber leider gibt es ja niemals eine Garantie.
 
hmmm... ich weiss nicht... Also um zu heiraten brauche ich zuerst mal einen Freund... aber eigenltich möchte ich mit 25 oder so heiraten und kurz darauf Kinder haben... falls ich überhaupt welche will! :D wenns solche werden wie ich will ich sie nicht :)
 
Ich finde eure romantischen Vorstellungen von Heiraten eigentlich ganz süß, aber teilweise doch sehr unrealistisch. Immerhin, das müsst ihr bedenken, ist Heiraten nicht der nächst höhere Schritt einer Beziehung, sondern eine feste Bindung bis an das Ende des Lebens. Und die Wenigsten kennen ihren Freund/Freundin nach ein paar Jahren schon so gut, dass man sich blind vertrauen kann. Vor dem Heiraten empfehle ich, erst mal zwei, drei Jahre zusammen zu leben, also in einer Wohnung. In der Zeit gibt es genug Herausforderungen und man lernt sich so weit kennen, dass einen die "rosarote Brille" nicht mehr zwangsläufig daran hindert, klar zu sehen. Der Altersdurchschnitt ist nicht umsonst 28 Jahre. Viele, ich auch, entschließen sich, noch etwas von ihrem Leben zu haben, bevor sie sich um eine Familie kümmern. Okay, der Satz ist doof zusammengestellt. Seht es so: Ihr hattet eure Kindheit, ihr habt eure Jugend, aber das erwachsen sein ist auch keine schlechte Phase und ab mitte 20... meiner Schätzung nach... hat man auch die nötige Reife, an Heiraten und Familie zu denken.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen zu heiraten und wer es früh tun will, ist auch okay. Aber ich habe oft genug erfahren, wie Beziehungen dann auseinander gegangen sind und weil man sich auf die Instanz "Ehe" verlassen hat und ein Kind bekommen hat, ist das nur um so schlimmer.

Alles in Allem: Heiratet nicht zu früh. Lasst euch mit der Entscheidung Zeit. Wartet, bis ihr euch ganz sicher seid, ob der Partner in allen Lebenslagen die erste Wahl sein wird. Die Liebe verändert sich mit der Zeit, der Volksmund bezeichnet die "rosarote Brille" nicht als Blindheit für die Wahrheit, sondern als Unwissen über die Art, wie sie sich verändert.
 
Also für mich ist das perfekte Alter zum Heiraten so mit 25, wenn man den bis dahin den richtigen schon gefunden hat! Aber ist jedem selber überlassen wann er heiraten möchte!

vlg lary
 
hab nicht vor zu heiraten, weil ich von der ehe absolut nichts halte;)
Wozu brauche ich einen trauschein, deshalb liebe ich doch meinen partner nicht mehr:komisch:
Ausserdem werden mittlerweile zu viele ehen wieder geschieden:(
Ich finde, das ist einfach ein zu großer schritt und es ist ein bisschen naiv zu denken, dass man den menschen für immer lieben kann und dass Nie etwas dazwischen kommen kann:dumm: Man weiss ja nie, wie sich das leben entwickelt und deshalb finde ich heiraten einfach unsinnig und nutzlos:ka:

Lg ~Shiny
 
~Shiny~ schrieb:
hab nicht vor zu heiraten, weil ich von der ehe absolut nichts halte;)
Wozu brauche ich einen trauschein, deshalb liebe ich doch meinen partner nicht mehr:komisch:
Ausserdem werden mittlerweile zu viele ehen wieder geschieden:(
Ich finde, das ist einfach ein zu großer schritt und es ist ein bisschen naiv zu denken, dass man den menschen für immer lieben kann und dass Nie etwas dazwischen kommen kann:dumm: Man weiss ja nie, wie sich das leben entwickelt und deshalb finde ich heiraten einfach unsinnig und nutzlos:ka:


Da stimme ich dir 100%ig zu!
Ich seh' das ganz genau so!



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Ich weiß nicht, ob ich überhuapt mal heiraten werden. Es ist mir zwar wichtig, mit jemanden lange zusammenzusein, aber Heiraten ist für mich nicht oberste Proirität.
Wenn ich dann jemanden zum Heiraten hätte und ich mir 100% sicher bin, das wir zusammengehören, dann kann ich mir schon vorstellen ihn zu heiraten!
Aber da man nie weiß, wann man den Richtigen findet gibt es kein "perfektes" Alter zum Heiraten.

Autumn
 
Miss Hellfire schrieb:
~Shiny~ schrieb:
hab nicht vor zu heiraten, weil ich von der ehe absolut nichts halte Wozu brauche ich einen trauschein, deshalb liebe ich doch meinen partner nicht mehr Ausserdem werden mittlerweile zu viele ehen wieder geschieden Ich finde, das ist einfach ein zu großer schritt und es ist ein bisschen naiv zu denken, dass man den menschen für immer lieben kann und dass Nie etwas dazwischen kommen kann Man weiss ja nie, wie sich das leben entwickelt und deshalb finde ich heiraten einfach unsinnig und nutzlos Lg ~Shiny

Da stimme ich dir 100%ig zu!
Ich seh' das ganz genau so!



Liebe Grüße,
Miss Hellfire

Ist aber nicht wirklich richtig.
Eine Ehe ist nicht unsinning oder nutzlos. Allein aus steuerlich-rechtlich Gruenden ist es sehr postiv, denn Verheirate muessen bei irgendeiner Steuer- ich weiß jetzt nicht genau welche, aber es ist eine die mit dem Einkommen zu zun hat- weniger Abgaben machen.
Und im Erbrecht ist es auch viel sinnvoller, wenn man verheiratet ist.
Außerdem kann eine Heirat mit Ehevertrag im Falle einer Trennung viele sachen vereinfachen. Bei einem einfach Zusammenleben ohne Ehe und Ehevertrag ist die Trennung immer total zeitaufwenig und nervlich aufreibend.
 
Werbung:
Ich finde auch, dass eine Heirat nicht zwanghaft ist, wenn zwei Mensche für immer beieinander bleiben möchte. Ich finde es auch schade, dass manche Leute nur wegen Geld oder sonst irgendetws heiraten.
Ich weiss auch noch nicht ob ich irgendwann einmal überhaupt heiraten werde oder möchte.

Ich finde ein perfektes Alter gibt es meiner meinung nach nicht, denn die Einen sind schon mit 20 Jahren reif genug um zu heiraten, andere warten bis sie 40 sind. Das soll jeder selber entscheiden. Ich finde das Alter spielt beim heiraten nicht so eine grosse Rolle. Es gibt ja auch Leute, die mit 80 Jahren oder so noch heiraten.
 
Zurück
Oben