Sodala, ich glaub ich hab irgendwie blaues Blut weil diese Mücken lieben mich abgöttisch, sie "verwöhnen" mich das ganze jahr über, auch wenn man denkt sie wären im Winter verschwunden...nein da quartieren sie sich dann im Haus ein
Gottseidank habe ich keine Allergie oder irgendwelche Reaktionen auf diese Stiche, sie jucken mich nicht einmal, sie sehen allenfalls unschön aus. Aber was mich an Mücken stört ist einfach nur dieser nervtötende Ton, ich kann dabei nicht schlafen und verfolge sie dann solange bis ich sie erledigt habe
weil es hilft alles nichts weder Kissen auf dem Kopf, noch nicht hinhören, garnichts.
Andere Insekten, hm bei krankheitsübertragenden Insekten in bestimten Gebieten wie der TseTse-Fliege oder auch Zecken würde ich mir schon mehr Sorgen machen...ersteres überträgt ja sogar Hirnhautenzündung oder Malaria.
Mit Spinnen, die zwar keine Insekten sind, habe ich kein Problem, meine Mutter rennt schon schreiend weg wenn sie nur eine sieht, doch ich akzeptiere sie, ich hab eine etwas größere in meinem Zimmer, die hat sich da irgendwie einquartiert und manchmal frisst sie mir auch die Mücken auf