AW: Jugend und Alkohol
Na ja, ich denke ich tanze hier jetzt auch mal aus der Reihe, aber vorher will ich eigentlich nur sagen, dass es klar ist, dass Jugendliche noch lange nicht reif sind, aber wenn ich hier von 18. 19. Jährigen was lese und sie schreiben, als hätten sie ihr halbes Leben hinter sich, finde ich es ein wenig merkwürdig. Klar sind Leute verschieden reif, aber durch Volljährigkeit kommt nicht direkt die Reife. (Soll keinen persönlich angreifen)
Jedenfalls war ich das erste Mal betrunken mit 15, auf dem Geburtstag einer Freundin und hab von da an aber auch erstmal die Finger davon gelassen, bis ich halt Bier und so trinken durfte, als bis ich 16 wurde, zumindest habe ich dann vllt mal ein Bier beim Weggehen getrunken, aber mehr nicht.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass wenn ich jetzt am Wochenende auf eine Party hier gehe, dass dort eigentlich immer Alkohol im Spiel ist. Ob es nun Wein oder Bier, oder Wodka, Barcadi und Pernod ist.
Ich finde es ist jedem selbst überlassen, was und wie viel er davon trinkt und wir sind immer alle alt genug (17,18,19), um zu entscheiden was wir trinken.
Natürlich wirds oft mals übertrieben und dann kotzt mal einer oder zwei, aber jeder weiß auch wirklich wann Schluss ist (bezogen auf Alkoholvergiftung). Alkohol lockert die Stimmung ungemein und viele sind einfach lustiger wenn sie getrunken haben und trinken deswegen, was nicht heißt ohne Alkohol kein Spaß, aber es ist einfach Fakt, dass man so manche Spiele durch Alkohol aufpeppen kann und man einen gewissen Nervenkitzel beim Spiel dann hat.
Ich habe mich auch schon öfters mit 2 Freunden getroffen und einen Trinkspielabend gemacht, wobei wir im Endeffekt ziemlich betrunken waren (1 Flasche Pernod und eine Jamaica Rum). Ich will damit nicht angeben, weil man nicht unbedingt stolz darauf sein muss, aber bis auf einen üblen Geschmack am nächsten Morgen im Mund war nie was. Ein leichtes Ziepen im Kopf und Ende.
Ich finde man verallgemeinert das auch oft, dass manche ihre Grenzen einfach nicht kennen, aber jetzt auf mich und meinen Freundeskreis bezogen - wir kennen unsere Grenzen und wenn wir merken, wir Übergeben uns gleich, ect. dann ist auch Schluss.
Jetzt mal auf die 12-14 Jähirgen bezogen. Also wie gesagt, man sollte schon seine Erfahrungen machen, aber mit 12 ist das definitiv zu früh und mit 14 auch. Ich hab eben auf einer Homepage gelesen, dass ein Mädchen ihren 14. Geb gefeiert hat und alle betrunken waren und ich dachte nur, was geht denn da ab? Meine Eltern hätten mir nie im Leben zum 14. Geburtstag irgendwelchen Alkohol genehmigt. Das erste Mal, als ich Alkohol auf meinem Geburtstag hatte, war als ich 16 geworden bin und das war auch wirklich nur Bier und nichts anderes. Auf meiner Party, die ich mit 3 Leuten noch gemacht habe, gab es dann 6. Flaschen Amaretto und 6. Falschen roten Wodka, und das für 100 Leute und mehr gabs nicht, sonst nur Bier.
Also ich finde wenn man seine Grenzen kennengelernt hat und weiß, ah da ist genug und man auch weiß, was man macht und keinen Mist baut, weil man sich unter Alkoholgenuss nicht mehr unter Kontrolle hat, soll man Trinken, aber dann auch erst wenn es soweit ist und nciht so früh wie möglich.