• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugend und Alkohol

AW: Jugend und Alkohol

Die guten alten Zeiten, was?
Ich finds ja immer etwas eigenartig wenn ich lese wie meinet wegen sogar 30-jährige davon reden wie es bei ihnen so war, denn mal ehrlich, das ist weder sonderlich lange her, noch war da sonderlich viel wirklich anders^^

Aber jetzt mal zu mir. Ich bin 15 und ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich mit 13 das erste mal etwas 'angetrunken' war... Das war mehr so im Eifer des Gefechts, dass ich dieser dummen Wette nach gekommen bin, allein schon, weil alle meine Freunde nun mal wesentlich älter sind als ich und man da doch irgendwie in Zugzwang kommt (naja, zum. als unreife 13 Jährige, was nicht heißen soll, dass ich schrecklich reif bin, nur dass man in 2 Jahren viel dazu lernt ;) ) auf jeden Fall war die Wette die Maß auf Ex zu trinken, no Problem for me, auf jeden Fall hat ich anschließend nen Black out, und dann hab ich mich in voller Lautstärke über meinen scheiß Lehrer beschwert, Mathe aufgaben runter gebetet um zu beweißen dass ich nicht betrunken bin und zu guter letzt lag ich die halbe Nacht unter der Decke und hab telefoniert^^ meine Eltern sin dann auch irgendwann heim gekommen und meine Mutter meinte noch so ich soll nicht so tun als würd ich schlafen, sie hört doch dass ich telefoniere. Wirklich lustig find ich jetzt im Nachhinein, dass meine Mutter nicht bemerkt hat, dass ich wirklich dicht war und dass ich mich am nächsten Tag tierisch über mich aufgeregt habe, aber nicht etwa weil ich Kopfschmerzen gehabt hätte, sondern nur weil ich so lange telefoniert hab und dementsprechend müde war auf der Familienfeier an dem Tag.

Also das zu meiner ersten Erfahrung mit Alkohol. Das war das erste mal dass ich Alk getrunken habe und es war das einzige mal, dass ich es ohne meine Eltern bzw. ohne ihr wissen getan habe und das einzige mal dass ich angetrunken/betrunken/beschwipst oder wie auch immer war. Im Moment würd ich sagen ich trink schon hin und wieder mal, aber nicht alles, ich bin eben extrem wählerisch ;) meistens trink ich wenn ich mit meinen Eltern essen bin n Grappa und mal nen Wein oder Sekt ansonsten bei bestimmten Gelegenheiten mal n Jägermeister oder sowas aber auch wenn das hier so klingt als würd ich irgendwie die ganze Zeit trinken ist das definitiv nichts was mir auch nur irgendwie abgehen würde, ich trink eben mal nen Schluck wenn ich Lust drauf habe und dann reicht mir auch das eine Glas Sekt oder was auch immer und so hab ich in meinem Freundeskreis auch niemanden der sich irgendwie großartig besäuft... naja *lol* außer es is Kirta aber das is sowieso ausnahmesituation (ich hasse das, aber gut, ich bin eben eigenartig ;) )

Oh und da fällt mir grad noch ein dass meine Eltern früher immer meinten wenn ich wirklich wissen will wie es is betrunken zu sein, dann soll ich das zu hause ausprobieren, wenn sie da sind... war wohl nichts, aber mal ehrlich, wer würde das auch tun?

Öhm... bleibt zu sagen: ich würd sagen jeder hat so sein eigenes Alter wo er mit Alkohol experimentieren kann und zumindest ich hab aus einem mal gelernt und brauch das sicher nicht noch mal... es gibt schließlich nichts dümmeres als an nem Ort über Lehrer zu schimpfen wo mindestens ein Dutzend seiner Kollegen zu finden ist, oder?! Und ganz abgesehen davon fand ich das weder sonderlich spannend noch irgendwie toll^^
so weit von mir
Sandra
 
Werbung:
AW: Jugend und Alkohol

Ich bin jetz 14 Jahre alt und habe schon einiges an Erfahrung in Sachen Alkohol gemacht. Und ich trinke auch zugegebenermaßen regelmäßig Alkohol, sprich jedes Wochenende. Aber was hat das bitte mit "cool" sein zu tun? Ich denke wenn man das selbst nicht erlebt, kann man darüber gar keine Aussage treffen. (will keinen persönlich angreifen oder so...)

Ich trinke nicht Alkohol um "cool" zu sein, das ist doch totaler Schwachsinn. Ich gehe auf ein Gymnasium und da ist der Druck schon enorm vor allem mit dem neuen G8, in das ich gerade noch reingerutscht bin. Ich kann nur die Band Loikaemie zitieren "Die ganze Woche Arbeit und am Wochenende Spaß". Mit Alkohol wird man einfach lockerer und kann so richtig feiern. Wenn man dann am Tag danach nen Kater hat, dann nehmen wir das gerne in Kauf. Hauptsache ist, einfach mal abschalten zu können. Mit cool sein hat das mal absolut gar nichts zu tun. Außerdem, wenn jemanden der Alkohol nicht schmeckt, einfach keinen Alkohol trinkt, dann wird er keinesfalls als "uncool" abgstempelt oder sonstiges. Im Gegenteil, RESPEKT.

Was bestimmt auch ein Grund für den steigenden Alkoholkonsum bei Jugendlichen ist, ist die Rückkehrende "No Future" Einstellung. So in der Art: Scheiß auf die Zukunft, ich will mein Leben jetzt genießen. Das finde ich auch nicht ganz richtig, aber es ist doch immer noch jedem das seine was man mit seiner Zukunft anstellt, bzw. nicht anstellt. Ich trinke schon seit etwa 2 Jahren an den Wochenenden Alkohol, und komme mit der Schule immer noch super klar.

Die andere Sache ist da natürlich wieder das Gesetz. Keinerlei Alkohol unter 16 Jahren... blahblahblah... Durch die ständigen Kontrollen der Polizei etc. wird doch alles nur noch schlimmer. Zumindest sehe ich das bei uns so. Na gut, wenn man nicht mehr in öffentlichen Kneipen trinken darf, dann werden eben private Partys veranstaltet. Wenn nach Ausweisen gefragt wird, dann fälscht man sich die eben, oder lässt ältere Freunde oder Geschwister den Alkohol kaufen. Das bringt ja mal gar nichts. Man kann nie alles kontrollieren und bewachen.

Punkt ist einfach, dass jeder Jugendliche selbst einsehen muss, wie schädlich Alkohol in so jungen Jahren ist. Und wenn man selbst von sich denkt, reif genug zu sein die Verantwortung dafür zu tragen, dann finde ich, sollte man den Jugendlichen auch mal Freiraum lassen... Irgendwelche Gesetze oder Regeln bringen gar nichts. Denn Regeln sind da um gebrochen zu werden!
 
AW: Jugend und Alkohol

Ohha, was sagt man jetzt bitte dazu?
Ich fang mal hier an: ich komm aus Bayern und geh ebenfalls auf ein Gymnasium, um genau zu sein geh ich nicht auf irgendein Gymnasium sondern auf 'das' Gymnasium schlecht hin, G8 sagt mir auch was, aber wirklich angea. sind nur wir aus dem VdN-Jahrgang^^
Meine kleine Schwester is ebenfalls im G8 und is an einer anderen Schule, ich hab 5 Cousins die an ein Gymnasium gehen und ebenfalls im G8 sind und ich kenne verdammt viele Arbeiten von denen und ich kann behaupten dass meine Schulaufgaben wesentlich schwieriger waren also das mit dem G8 ist echt kein guter Grund zu sagen 'ich muss mal abschalten' und ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen oder (mit gerade mal 1nem Jahr Vorsprung) große Sprüche klopfen zu wollen aber überleg mal was du da schreibst.
Du redest vom G8 und dem Gymnasium und wie schwer das alles ist und dann redest du vom Fälschen von Ausweisen und ähnlichem und jetzt wüsst ich gerne wie es kommt, dass du, obwohl das doch deiner Meinung nach so viel mehr Druck ist, das ganze zur selben Zeit dadurch weg wirfst dass du Vorstraffen riskierst?
Und mal ehrlich, wenn sich junge Menschen wie wir nicht mehr anders entspannen können als Alkohol zu saufen dann weiß ich nicht wies mit unserer Kultur weiter gehen soll!
Und was zum Teufel ist daran entspannend den einen Tag betrunken zu sein und nichts mehr mit zu kriegen und den anderen Tag Kopfschmerzen zu haben. Ich weiß ja nicht wie's euch so geht, aber ich persönlich lern wahnsinnig schlecht wenn ich Kopfschmerzen habe...

Also, vielleicht solltet ihr euch mal überlegen statt am Wochenende zu trinken ein bisschen Sport zu machen. Ich zieh jede Sportart jeder Zeit einer Party vor auf der es doch eigentlich nur ums Trinken geht. Ganz abgesehen davon finde ich Sport wesentlich entspannender als Kopfschmerzen.

Aber in einem Punkt muss ich dir zustimmen: Gesetze bringen rein gar nichts man muss schon was an der Mentalität von Deutschlands Jugend ändern...
 
AW: Jugend und Alkohol

Also in der Hinsicht vom Auweise fälschen etc. habe ich nicht von mir geredet. Ich bekomme das eben alles so mit in meiner Umgebung. Mir ist das viel zu gefährlich und viel zu blöd mich mit der Polizei anzulegen.

Entspannend am Alkohol trinken ist einfach, dass vieles - auch wenn es nur für kurze Zeit ist - viel lockerer und einfacher erscheint und für dieses Feeling riskiere ich gerne Kopfschmerzen.

Und zum Gymnasium: Es gibt schließlich verschieden kluge Menschen und für mich ist das Gymnasium kein Honigschlecken. Für andere vielleicht, ja, aber das hängt immer von jeder einzelnen Person selbst ab.

Außerdem habe ich - mit einer Ausnahme - nur Freunde, die mindestens 2 Jahre älter sind als ich und so wächst man in das Ganze einfach hinein. Ich wohne noch dazu in einem richtig kleinen Kuh-Kaff, da kennt jeder jeden und Partys gibts da Massenweise. Wir gehen nicht in Discos oder so, wir machen unsere eigenen Partys, auf denen nur "unsere Leute" sind, also überwiegend Punks und Metaler. Vielleicht sind bei uns in unserer kleinen Stadt die Sitten einfach rauer. Was weiß ich...

Manche machen gegen Stress Sport (was ich übrigens während der Woche auch mache) und andere wiederum lassen es am Wochenende einfach so richtig krachen. Ich seh da kein Problem...
 
AW: Jugend und Alkohol

Entspannend am Alkohol trinken ist einfach, dass vieles - auch wenn es nur für kurze Zeit ist - viel lockerer und einfacher erscheint und für dieses Feeling riskiere ich gerne Kopfschmerzen.

... auch wenn es nur für kurze Zeit ist ...

Ich finde es zum Teil schon recht schlimm wie manche Dinge hier heruntergespielt werden. Dieses Feeling ist nur Schein und tröstet nur über einen kurzen Augenblick ist es dann wirklich das Wert das man danach Kopfschmerzen hat?

Klar verbieten lässt sich niemand den scheinbaren Spass bzw. den Zustand scheinbarer Lockerheit und Freude aber ist es danach nicht umso schlimmer festzustellen das man das ohne den Alkohol nicht hat , also rennt man dann am nächsten Wochenende wieder los und holt sich die nächste Dosis.
 
AW: Jugend und Alkohol

Ich finde es zum Teil schon recht schlimm wie manche Dinge hier heruntergespielt werden.

Ganz genau.
Immerhin ist Ethanol für den Menschen giftig.

Wenn ich auf einer Party bin, sehen die Leute da irgendwie gar nicht so entspannt aus. Manche werden aggressiv, manche schütten ihr Herz aus, manche können nicht mehr laufen. Und der nächste Tag ist auch im Eimer.
Außerdem kann ich nicht bestätigen, dass Alkohol lustiger macht. In den Augen eines anderen Betrunkenen vielleicht, aber in den Augen eines Nichtvergifteten ist das Verhalten einfach nur noch lächerlich. Am meisten Spaß habe ich mit Freunden, wenn kein Alkohol im Spiel ist!



edit: Ich habe grad noch einen vielleicht interessanten Test entdeckt: drugcom - check your drinking.
Ich hatte natürlich 100% und weiß nicht, was da sonst so herauskommen könnte und wie die anderen Fragen so sind, aber vielleicht interessiert es euch auch ;)

Auswertung
In der letzten Woche hast du insgesamt 0 Gramm reinen Alkohol getrunken. Das sind durchschnittlich 0 Gramm pro Tag (Zum Vergleich: 1 Flasche Bier à 0,33 l enthält bei 5 Vol.-% rund 13 Gramm reinen Alkohol).

Dein Testergebnis:
Entweder trinkst du überhaupt keinen Alkohol oder nur ganz selten. Jedenfalls ist dein Konsumverhalten im risikoarmen Bereich. Du brauchst keinen Alkohol, um gut drauf zu sein. Das ist eine gute Grundlage für die Entfaltung deiner körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Weiter so.

Wir empfehlen dir:
Bei dir ist ja alles so weit im grünen Bereich. Du kannst auf drugcom.de dein Wissen über Alkohol und Drogen mit den Wissenstests testen. Im Bereich beratung finden kannst du chatten oder dich anonym vom drugcom-Team beraten lassen. Check yourself.
 
AW: Jugend und Alkohol

Also 100% bekommt jeder, dass ist nur die Anzeige, wieviele Fragen dir noch ungefähr bevor stehen. ;)

Mein Ergebnis, wobei ich mal Bemerkungen dazu geschrieben habe in Rot. :komisch:

Auswertung

In der letzten Woche hast du insgesamt 21 Gramm reinen Alkohol getrunken. Das sind durchschnittlich 3 Gramm pro Tag (Zum Vergleich: 1 Flasche Bier à 0,33 l enthält bei 5 Vol.-% rund 13 Gramm reinen Alkohol).
Dein Testergebnis:

Das Gesamtergebnis ergibt, dass du für dein Alter bereits einen problematischen Alkoholkonsum hast. So gibst du an, dass du relativ häufig 5 und mehr alkoholische Getränke bei einer Gelegenheit trinkst. Ehhh ja, genau. Wenn ich einmal im Monat trinke, dann sind das vielleicht mal mehr als 5 Getränke. Aber was ist an fünf Mix-Bier Getränken oder vielleicht 16%igen Alkohol mit Energy Drink auch schlimm daran? :komisch: Du sollst wissen, dass sich in deinem Alter daraus leicht eine lebensgefährliche Alkoholvergiftung entwickeln kann. Wer sich regelmäßig Mein Gott, einmal im Monat! betrinkt, hat zudem mit schlechter werdenden Gedächtnis- und Intelligenzleistungen zu rechnen. Das gilt besonders für junge Menschen, da sich ihr Gehirn noch in der Entwicklung befindet. Das ist was für dich, Celina.

Im Alkoholrausch wird man oft leichtsinnig und tut Dinge, die man sich nüchtern nicht trauen würde – mitunter mit schwerwiegenden Folgen. Studien haben beispielsweise gezeigt, dass Personen im Alkoholrausch leichter aggressiv werden und häufiger in schwere Verkehrsunfälle verwickelt sind. Zudem kommt es unter Alkoholeinfluss häufiger zu ungewolltem und ungeschütztem Sex.

Positiv ist jedoch, dass du eher selten Alkohol trinkst. Das zeigt, dass du stark genug bist, auf Alkohol zu verzichten. Dabei solltest du bleiben, denn in deinem Alter sind die negativen Auswirkungen des Alkohols sehr viel schwerwiegender als bei Erwachsenen.
Der Test hat weitere kritische Punkte bei dir entdeckt, auf die du achten solltest:

Aus deinen Angaben geht hervor, dass du schon mal unter Alkoholeinfluss warst, als es besser gewesen wäre, völlig nüchtern zu sein. Hierzu gehören Situationen, in denen du dich konzentrieren oder etwas leisten musst, also in der Schule, im Straßenverkehr, während der Arbeit oder beim Sport. Wenn du zum Beispiel unter Alkoholeinfluss Fahrrad fährst, kannst du leichter stürzen und damit dich und andere gefährden. Also, take care! Eh, ich habe geantwortet, dass NIE die Schule oder mein sonstiges Umfeld darunter gelitten hat, dass ich Alkohol getrunken habe. Ich habe lediglich geantwortet, dass ich einmal mit einem betrunkenem mitgefahren bin, also der Test sieht das alles irgendwie nicht so genau. -.-
Wir empfehlen dir:

Risikoarm Alkohol zu trinken, das bedeutet in erster Linie Konsum auf einem niedrigen Level. In deinem Alter solltest du darauf achten, nicht regelmäßig Alkohol zu trinken - also nicht jede Woche. Ich sagte doch bereits - einmal im Monat!!

Vor allem solltest du es vermeiden, dich zu betrinken. Falls es doch mehr wird, empfehlen wir dir, zwischendurch auch alkoholfreie Getränke zu trinken. Ideal wäre es, wenn du in deinem Alter nicht mehr als ein alkoholisches Getränk an einem Tag trinkst, also beispielsweise maximal eine kleine Flasche Bier (0,33 l) oder ein Glas Wein (0,1 l).

Wenn du persönliche Fragen zu Alkohol oder anderen Drogen hast, dann kannst du dich im Bereich beratung finden anonym vom drugcom-Team beraten lassen. Check yourself.

Fazit: Total ungenauer und unnützer Test. ;)
 
AW: Jugend und Alkohol

:lol: Bei mir kam es ja schon hin, aber das war auch nicht schwer.
Ich hatte dann nochmal angefangen mir was auszudenken, aber als die wissen wollten, wann ich in den letzten 7 Tagen (also an welchen Wochentagen) getrunken hatte, hab ich aufgegeben.

Ich finde die Erklärungen dann auch ziemlich komisch formuliert... 'Wenn du zum Beispiel unter Alkoholeinfluss Fahrrad fährst, kannst du leichter stürzen und damit dich und andere gefährden.' Sowas könnte auch von Ernie aus der Sesamstraße kommen :D

Verstehe ich das richtig, dass sie dir empfehlen lieber jeden Tag ein Bier als einmal im Monat richtig zu trinken?
Also erstmal finde ich das merkwürdig, weil es so zur Gewohnheit wird.
Und dann: Sie empfehlen dir ja quasi mehr zu trinken (von 3 Gramm pro Tag auf 13!)


Öhm, okay, ich sehe es ein, lasst es bleiben.
Und jetzt stelle ich mir grade vor wie eine Schulklasse in den Computerraum gescheucht wird um den Test zu machen - ist ja immerhin von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung...
 
AW: Jugend und Alkohol

Ich hab den Test auch grade gemacht und ich hab so das Gefühl, dass der nur die letzten 7 Tage beachtet, in denen ich gerade mal nix getrunken habe. Hätte ich den Test übermorgen gemacht.....(ich feier morgen mit ein paar anderen meinen Geburtstag nach, da fließt sicher etwas mehr Alkohol) hätte es da sicher anders ausgesehen.
ABER: im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich alt und erfahren genug um sowas auch mal zu machen. Und wenn mir jemand mit 14/15 erzählt, er ist reif genug für Alkohol, dann glaub ich das einfach nicht. Das Jugendschutzgesetz hat durchaus seinen Sinn. Es ist nicht da um Jugendliche zu ärgern sondern um sie zu schützen und wer das nicht einsieht, der braucht diesen Schutz meiner Meinung nach umso mehr, weil er noch nicht reif ist. Das wird einigen zwar sicher gar nicht passen, aber es ist so!
 
AW: Jugend und Alkohol

Verstehe ich das richtig, dass sie dir empfehlen lieber jeden Tag ein Bier als einmal im Monat richtig zu trinken?
Also erstmal finde ich das merkwürdig, weil es so zur Gewohnheit wird.
Und dann: Sie empfehlen dir ja quasi mehr zu trinken (von 3 Gramm pro Tag auf 13!)

Eh, ja genauso ist es. :D :lol:

Und wie Prudence sagt, die checken nur die letzten 7 Tage ab, und zufällig war ich letzten Samstag außergewöhnlicherweise feiern. Haha. xD Und wenn es dann sogar von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kommt.. au weia. ;)
 
AW: Jugend und Alkohol

*sich halb tot lacht*
das find ich jetzt echt genial:
1. Ergebnis (mit 15)
bla bla bla viel zu jung bla bla bla lieber gar keinen alkohol bla bla bla

2. Ergebnis (mit 16, sonst alles gleich)
Du hast noch keine Erfahrung mit Alkohol gemacht oder trinkst nur ab und zu etwas. Du bist stark genug, auch ohne Alkohol gut drauf zu sein. Das ist eine gute Grundlage für deine körperliche und geistige Entwicklung. Weiter so.

Naja is ja auch sonnenklar, was sollen die sonst sagen wenn ich so gesehen noch nicht 'alt' genug bin? *lol* trotzdem leicht lächerlich denn jetz mal ehrlich wenn ich meinet wegen 1 mal in drei Monaten 2 Bier an nem Abend trink und meinet wegen alle 2 Wochen einmal mit meinen Eltern nen Jägermeister oder sowas, kann das ja wohl kaum so schrecklich schädlich sein, zumindest nicht, wenns in 4 Monaten nicht mehr schädlich ist, oder eben plötzlich doch wieder *augenverdreh*

*lol* aber Prudence^^
ich würd jetzt einfach mal so ganz frech behaupten dass ich 'reif' genug bin um mit Alkohol umgehen zu können, wobei ich gleichzeitig behaupte, dass ich das bei meiner ersten Erfahrung damit noch nicht war. Und wie ich darauf komme? Ganz einfach ich seh des öfteren mal 'reife' Erwachsene mehr fallend als laufend irgendwohin torkeln, während mir das noch nie passiert ist und wie gesagt ich war nur ein einziges mal auch nur sowas wie angeschwippst und daraus hab ich gelernt^^
 
AW: Jugend und Alkohol

Ich will damit nicht sagen, dass man mit 15 nix trinken darf. Hab ich schließlich auch gemacht. Aber nicht so extrem wie es von manchen hier beschrieben wird. Irgendwann muss man anfangen, sonst lernt man nicht damit umzugehen (außer man will nie Alkohol trinken, sowas gibt's natürlich auch, aber doch sehr, sehr selten). Mancha fangen früher an, manche später und manche lernen's eben nie (das sind dann die herumtorkelnden Erwachsenen...) aber trotzdem muss irgendwo eine Grenze sein und ein 15-jähriger der sich jedes Wochenende betrinkt kennt eben keine Grenzen. So würde ich das zumindest mal behaupten.

Ist jetzt klar was ich damit sagen will?

P.S: meine 15-jährigen Gruppenkinder können teilweise (Betonung auf teilweise) besser damit umgehen als manche Bekannte von mir in meinem Alter.
 
AW: Jugend und Alkohol

*lol* Achso, ne dann hab ich dich nur falsch verstanden ;)
Nur ist das wie gesagt nicht wirklich Sache des Alters (wobei natürlich irgendwo ne Grenze sein muss und wahrscheinlich is 16 gar nicht mal so verkehrt) weil es eben genug Erwachsene gibt die genau so oft und viel saufen wie die 15-jährigen die sagen sie brauchen das zur 'Entspannung'.

Naja, egal auf jeden Fall hast du recht, die kennen wohl keine Grenzen aber da hilft auch eine Aufstockung auf 18 nichts, wenn man jetzt schon mit 12 trinken kann, kann man das auch dann noch mit 12^^
 
AW: Jugend und Alkohol

So, gestern waren zum Beispiel Freunde hier und haben alle hier geschlafen (6 Stück) 5 Jungen und 1 Mädchen. ;) Jedenfalls haben wir uns nen gemütlichen Abend gemacht und es floss auch wieder Alkohol (Sambuca, Vodka, Tequila und Barcadi und Bier). Normaler Weise machen 2 Freunde von mir und ich halt solche Trinkabende und trinken dabei zwei Schnapsflaschen und meine beste Freundin war halt mit von der Partie und hat zum ersten Mal gesehen, wie das in Aachen so abgeht ;) Jedenfalls hat sie es bis 1 Uhr ausgehalten und musste sich dann zwei Mal übergeben und es war schon ziemlich heftig. Ab da an hatte sie nen BlackOut und ich musste sie ins Bett bringen, umziehen und zu decken. Aber jetzt kennt sie halt die Grenze und weiß wann es noch geht und wann nicht.

Jeder macht seine Erfahrungen, ob nun früher oder später und es ist eigentlich jedem selbst überlassen, wie viel er trinken, jedoch sollte man halt aufpassen. ;) Sambuca zum Beispiel schmeckt so nach Anis, da kann ich nicht viel von trinken. 2 - 3 Pinchen sind ok, aber danach sag ich auch nein.

Jedenfalls ist es von Person zu Person unterschiedlich, wie viel man verträgt und meine Mutter saß gestern auch noch was länger dabei, wo wir mit den ersten 3 Runden Sambuca angefangen haben. Und alles lief noch gesittet ab :)
 
Werbung:
AW: Jugend und Alkohol

@Pyro: Nun, wenn ich deine Aussage jetzt so lese, hat es fast den Anschein, dass du stolz darauf bist, dass du soviel Alkohol verträgst. Und das du deiner besten Freundin zeigen wolltest, was ihr alles so trinken könnt etc.
und ich weiss nicht recht, ob man auf das Stolz sein kann, wenn man die beste Freundin ins Bett bringen muss weil sie so stockbesoffen ist...
Du musst mich Entschuldigen, falls ich den Text falsch aufgefasst habe, aber es kommt total so rüber...

Nun gut, ich darf ja eigentlich nichts sagen, ich bin auch kein Unschuldslamm. ich finde auch, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss (egal mit welchen Alter) ob es nun schädlich ist oder nicht, dass finde ich ehrlich gesagt eine Nebensache. Weil heutzutage darfst du theoretisch nicht mal mehr nach draussen gehen --> Krebsgefahr (die Sonne ;)) Alles ist seeehr gefährlich^^
Nun das einzige was mich stört, wenn man früh Alkohol ausprobiert ist der: Ich habe auch relaiv früh angefangen Alkohol zu trinken. Und mit 14 war ich schon ein paar mal angetrunken/betrunken (aber ich fand den Weg nach Hause, und ich konnte mich alleine umziehen! ;) ) und jetzt bin ich bald mal 18. Dass bedeutet, ich darf bald legal Alkohol trinken. Aber was nützt es mir noch? Ich habe meine Erfahrungen schon gesammelt. Und ich habe noch mein ganzen Leben vor mir. Genau so ist das mit den CLubs. Ich bin jetzt schon in einigen Clubs gewesen die erst ab 18/21 sind. Ich frage mich, was ich mit 21 machen werde. Dann ist für mich alles langweilig. Genau so, wie ich jetzt nicht mehr in die "BabyDiscos" ab 16 Jahre gehe, weils für mich zu langweilig ist.
Darum finde ich,l dass der Alkohol nicht mehr für Jugedliche wie mich zugänglich sein sollte. Weil mit 18/21 wird es irgendwie langweilig bzw. gefährlich. Weil entweder verträgt man soviel Alkohol, dass man ca. 3 Flaschen Tequilla trinken muss, um etwas zu spühren, dass heisst, man kann sich auch gerade von einer Brücke stürzen (man spart sogar noch Geld :p) Oder man lässt ganz die Finger vom Alkohol, und ja... 18/21 sein ist dann nicht mehr dasselbe. Weil früher dachte ich immer so: "Wenn ich 18 bin, kann ich in Discos, Alkohol kaufen und Autofahren". Dass Einzige auf was ich mich jetzt noch freue, ist das Auto fahren^^

Aber nun ja, das ist meine Meinung. Ich trinke trotzdem weiter ALkohol weil ich mich daran gewöhnt habe, und es einfach dazu gehört. Ich kenne nichts anderes... Obs jetzt gut ist oder nicht, ich kann die Vergangenheit eh nicht meh Rückgänig machen

zum Test: Nun ja, der find ich jetzt aber noch lustig^^. Ich habe ihn noch mit einer anderen Substanz (lol, mein Worschatz^^) ausprobiert und da kam raus, dass ich nicht ungesund lebe. Nun gut, dass finde ich sehr intressant. Weil es gibt viele Leute, die meinen es ist ungesund und man versaut sich das Leben. Jetzt kann ich allen wiedersprechen.. lool
 
Zurück
Oben