• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Werbung:
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Ich bin momentan krank und habe eh keinen Appetit oder Geschmack.

Ich habe nun endlich bei der Ernährungsberatung angemeldet, bzw mich beim Arzt um nen Antrag gekümmert. mal sehen wie es nun weiter geht. Auf alle fälle werde ich mind 3 Jahre betreut. Bis ich eben das Gewicht erreicht habe, was ich erreichen muss.

Ich nehme nun statt ne Packung mit 5 Rigeln, nur einen an der Kasse mit und schluss. Ich kann und will auch nicht verzichten.
Soll ich auch nicht, denn irgendwann kommt der Heißhunger doch und dann frißt man doch wieder.

Ist schon mist, wenn so ein Thema sein ganzes Leben bestimmt.
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Du wirst das schaffen. Ganz ganz sicher.

Allerdings ist es finanziell natürlich nicht gut direkt die Süßigkeiten an der Kasse zu kaufen. Zumindest sind die dort viel, viel teurer einzeln.
Aber komplett von heute auf morgen verzichten oder überhaupt, würde ich auch nicht für richtig halten.
Wenn man nach und nach die Ernährung gesund umstellt, dann darf man sich auch sicher mal eine Kleinigkeit gönnen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen. Und gute Besserung.
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Das wirkt aber wahre Wunde, ob man nun einen Riegel hat oder 5 auf einmal. Ist der Riegel weg, ist es eben so.
Ich muss wieder geniesen lernen und außerdem freu ich mich auf die Ernährungsberatung und ich bekomme zum Burtseltag ne Waage. Da kann ich dann immer mal drauf steigen und das motiviert sehr^^

EDIT
Ernährungsberatung wurde bewilligt. Los gehts ins neue Leben
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

@Layka

Meine Ernährungsberatung läuft seit dem 22.02.2011 und ich habe bereits 10 Kilo abgenommen. Ganz auf Süßigkeiten kann und will ich nicht verzichten. dafür schmeckt es viel zu gut ;)
Die waage habe ich auch bekommen und so kann ich nun auch daheim kontrollieren.
Bis Ende des jahres sind noch 30 kilo geplant und es geht mir super gut. ich habe Arbeit (Ist aber ne andere Arbeit als Anfangs geplant, aber eine für die ich die Weiterbildung gemacht habe), ne neue Brille, neu Frisur und was soll ich sagen. ich habe ein neues Lebenswertes Leben begonnen. :)

Klar ist es schwer. Sehr sogar, aber was willste denn machen? Es geht hoch und wieder runter, aber ich weiß, dass es unumgänglich und ddeswegen mache ich es einfach. Sport kann ich keinen machen. Wenn ich von Arbeit komme, dann bin ich tot^^. Aber jedes kilo weniger, das bringt mich näher an zusätzlichen Sport.

Die beratung läuft bis ich mal Normalgewicht habe. Ich bekomme alle Unterstützung die ich brauche und ich nehme die dankend an.

Eigentlich musste ich vieles neu lernen. Aus Unwissenheit macht man bei der Ernährung so viel falsch.
Wie das Obst und den Joghurt abends nicht zu essen, wegen dem Fruchtzucker und dem Milchzucker. Abends brauch man keine KH und all die Dinge sind am Anfang so schwer für mich gewesen, aber wo ein Wille ist auch ein Weg und jedes gramm, was verschwindet, macht mich happy
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Das klingt doch gut.
Ich bin nun auch endlich dran und weiß, wie unglaublich schwer das ist. Da hat man mal super toll den ganzen Tag durchgehalten und sich gesund ernährt, dann kommt abends ne Hiobsbotschaft und schon steht man am Kühlschrank und hat die Schokolade in der Hand.
Aber es wird, Schritt für Schritt. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Wohl wahr. 3 Wochen gings gut--> stress auf arbeit und sorgen überhaupt und dann? ---> 3 kilo wieder drauf und du fängst von vorne an.
Nie ne mahlzeit auslassen und zwischendurch nur wasser, denn der Insulinspiegelö der durch rumfressen berg und tal fahren muss hemmt so die fettverbrennung und man kann nicht abnehmen.

Mich reist Eis immerwieder rein. Schoki und Co. ,bis auf Rafaello hebt mich nicht mehr ab...

@Prudence

Wie machst du es denn mit dem abnehmen?
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Hi Dani

Das klingt ja wirklich super. Ich finde auch gut das du dir nun Zeit läst, den etwas dauerhaft zu ändern braucht nunmal Zeit. Ich denke auch das mit der neuen Frisur und Brille war auch super, den sowas bewirkt für einen neu Anfang doch einiges.
Übrigens danke für den Tipp des Joguhrts das wusste ich nämlich nicht, und mache genau vor ein paar Tagen diesen Fehler^^.

Darf ich fragen wie viele Mahlzeiten du am Tag zu dir nimmst, bzw. was die Ernährungsberatung einem vorschlägt?

Meine Fehler in der Ernährung des letzen Jahrs (als ich eigenlich abnehmen wollte) sieht man mir nun nämlich an.^^
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

@Layka

Klar immer frage.

Am Anfang habe ich mind 5 kleine Mahlzeiten gegessen. Ich hatte immer hunger. Habe natürlich das falsche gegessen und somit war hunger ziemlich oft da. Mit falsch meide ich helle Brötchen. Also leere Kalorien.
Dann fing ich an Naturreis zu essen und eben auch Vollkornbrot. (aupassen, denn oft ist es als VK ausgewiesen, aber mit malz gefärbt) Frage immer nach Vollkornbrot aus vollkornmehl.. Ist immer das Kastenbrot.
Bis ich gemerkt habe, dass ich nur 4 Mahlzeiten brauche und nun sind es nur noch 3 Hauptmahlzeiten. (Früh, Mittags, Abends)
Vorteil daran ist, dass wenn man wirklich die 4-5 Stunden zwischen den mahlzeiten lässt und auch in der zeit nichts mit Kalorien oder KH /Zucker zu sich nimmt.--> trinke Leitungswasser mit zitrone, kann der Körper richtig fett verbrennen. Bedeutet. Insulinausschüttung verhindert den fettabbau.
Du musst mal gucken, ob die 4-5 Stunden ausreichen und wenn nicht dann iss ruhig zwischendurch etwas. Beschränke dich aber auf gemüse. Da steigt der Insulinspiegel wenig bis garnicht an und du kannst trotzdem abnehmen.

GANZ Wichtig

Nicht hungern. Der Körper denkt dann--> Ehhh was denn hier los? Die ißt nichts mehr?--> Ok ich nehme mal ab. Isst du aber dann wieder, dann lagert der Körper alles ein, was du isst und dann haste mehr drauf auf vorher, denn es könnte ja nochmal ne Hungersnot kommen
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Hallo liebe Dani,

freut mich total, dass es gut bei dir klappt!
Ich kann nur aus eigener ERfahrung sagen, dass es super ist, wenn die Leute das auch sehen :D

Ich hab vorgestern nach langer Zeit mal wieder jemanden getroffen und die meinte dann: BOAH Sarah, du hast ja voll abgeommen :D
Das war echt schön =) Und das motiviert mich wieder ein wenig mehr durchzustarten.... Im Moment halte ich nur, aber ich denke, dass ist auch mal ok :D Ich bin nämlich im Prüfungsstress und da ist es ECHT schwer nicht in alte Muster zu verfallen *nick*

Ich muss sagen, dass ich es echt bewundernswert finde, dass du es schaffst abends auf Kohlenhydrate (hab ich doch richtig verstanden oder?) zu verzichten... ich kann das nciht! KA... ist einfach nciht meine Sache... :D
ICh hab es hiermit geschafft:
http://www.amazon.de/Gewichtsredukt...8891/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310895192&sr=8-1
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Erstmal danke für das Lob.

Ja ich versuche es, aber es klappt nicht immer auf KH zu verzichten. Im Spätdienst komme ich erst um 19:15 Uhr zum essen. Da verzichte ich auf KH und sonst esse ich auch mal KH, baer ich versuche es auf 4 mal die woche zu reduzieren und ich versuche bis 17:15 Uhr abendbrot zu essen.
Im Grunde esse ich alles, was ich mag, nur nicht mehr in Massen, sondern mit Verstand.
Dennoch kommt bald wieder die zeit der gemütlichkeit (Herbst, Schmuddelwetter), aber ich geh ja arbeiten und sitze nicht mehr zuhause rum^^.

Ich wünsche alle, die auf dem Weg sind abzunehmen und es vor haben, viel viel Glück und durchhaltevermögen. Es lohnt sich echt, sich ins Leben zurückzukämfen!!!
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Wow, ich finds echt toll, wie du das schaffst. Aber wie du sagst, es lohnt sich. Vor allem, wenn man erstmal sieht, was man schon alles geschafft hat.

Ich hab grad wieder einen Versuch gestartet, ein paar Kilo abzunehmen. Obwohl, eigentlich hab ich mir nur vorgenommen mehr Sport zu machen. Was genau die Waage dazu sagt, ist mir eigentlich egal.
Und ich hab automatisch meine Ernährung dazu umgestellt, weil ich auf viele Sachen jetzt einfach keine Lust mehr hab.
Ich mache morgens direkt nach dem Aufstehen ein 20minütiges Workout. Das weckt auf und motiviert schon für den Tag. Man fühlt es halt den ganzen Tag über, wenn man morgens schon die Muskeln aktiviert hat. Ich glaube nicht, dass sich zum Kalorienverbrennen lohnt, aber ich fühle mich den ganzen Tag über fit und trotzdem entspannt.
Abends gehe ich laufen (wenn es nicht regnet ;)). Im Moment schaff ich nicht mehr als 20 Minuten, aber das will ich sehr langsam steigern. Danach mach ich dann noch ne halbe Stunde Workout.
Danach hab ich dann einfach keine Lust mehr auf Brot (was ich sonst immer abends gegessen hab) oder Süßigkeiten. Ich mach mir dann Obst mit nem Löffel Quark und Joghurt.

Dani, was isst du denn abends, wenn du keine KH mehr isst? Ich finde es schwer, da was zu finden.
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Alle möglichen Salate, Fleisch, Eier, Fisch
Ja es ist sehr schwer und wenn man es für immer machen würde, wäre es keine Umstellung, sondern wieder eine Diät.
Deswegen nur an max 4 Tagen die Woche. Kann mehr sein oder weniger. Wobei es eher weniger ist^^
Hauptsächlich mache ich es, wenn ich Spät habe, denn dann ist es ja schon nach sieben, bevor ich essen kann. Also 4 mal die woche. Sonst esse ich eben bis 17:15 Uhr Abendbrot und da hat der Magen genug Zeit zum Verdauen und kann dann wenn ich schlafe, mein Fet verbrennen^^

Auf www.chefkoch.de und www.kochbar.de

gibts ne menge Rezepte

Den Joghrut /Quark mit Früchten habe ich mir auch abgewöhnt...Hat Fruchzucker und Miclhzucker--> KH :(
Zumind nicht abends

ich bereite mir viel abends vor oder koche doppelt, damit ich nicht heim komme und vor Knast 2 andere dinge in den Mund stecke und dann erst zum essen komme.

Du bist ja auch loebenswert.:)
 
Werbung:
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Im Großen und Ganzen mach ich es wie du. Ich versuche 4x die Woche abends auf KH zu verzichten, und esse ansonsten gesund und keine leeren Kalorien.
Aber es klappt eben nicht immer. Dann wirds stressig und ich ess eben doch eine Brezel. Oder es wird richtig stressig und ich esse wieder Schokolade.... Naja, inzwischen kauf ich einfach nicht mehr so viel. Oder z.B. kleinere Portionen. Heute gabe es zwar mal Schokolade, aber eben nur einen Riegel Kinderschokolade und Schluss.

Ansonsten versuch ich mehr Sport zu machen, aber ich merk immer wieder, dass das mit Kind gar nicht so einfach ist. Naja, langsam aber stetig gehts ans Ziel...
 
Zurück
Oben