AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?
Wow, ich finds echt toll, wie du das schaffst. Aber wie du sagst, es lohnt sich. Vor allem, wenn man erstmal sieht, was man schon alles geschafft hat.
Ich hab grad wieder einen Versuch gestartet, ein paar Kilo abzunehmen. Obwohl, eigentlich hab ich mir nur vorgenommen mehr Sport zu machen. Was genau die Waage dazu sagt, ist mir eigentlich egal.
Und ich hab automatisch meine Ernährung dazu umgestellt, weil ich auf viele Sachen jetzt einfach keine Lust mehr hab.
Ich mache morgens direkt nach dem Aufstehen ein 20minütiges Workout. Das weckt auf und motiviert schon für den Tag. Man fühlt es halt den ganzen Tag über, wenn man morgens schon die Muskeln aktiviert hat. Ich glaube nicht, dass sich zum Kalorienverbrennen lohnt, aber ich fühle mich den ganzen Tag über fit und trotzdem entspannt.
Abends gehe ich laufen (wenn es nicht regnet
). Im Moment schaff ich nicht mehr als 20 Minuten, aber das will ich sehr langsam steigern. Danach mach ich dann noch ne halbe Stunde Workout.
Danach hab ich dann einfach keine Lust mehr auf Brot (was ich sonst immer abends gegessen hab) oder Süßigkeiten. Ich mach mir dann Obst mit nem Löffel Quark und Joghurt.
Dani, was isst du denn abends, wenn du keine KH mehr isst? Ich finde es schwer, da was zu finden.