Ich lese gerade mein 3. Buch von Joy Fielding. Das erste war:
Nur, wenn du mich liebst. Inhalt ist folgender:
Vier junge Frauen, Nachbarinnen in einem Wohnvorort von Cincinnati, allesamt Mütter von etwa zweijährigen Kindern, lernen sich kennen und werden -- so unterschiedlich ihre soziale Stellung, ihre Lebensweise und nicht zuletzt ihre Männer auch sind -- zu unzertrennlichen Freundinnen. Alles scheint leicht, locker und fröhlich, und was auch passiert, sie werden immer zusammenhalten -- denken sie. Doch nach einigen unbeschwerten Jahren bricht das Schicksal mit einer Wucht in ihr Leben, der sie sich nicht entziehen können.
Das Unheil beginnt, als die schüchterne Chris von ihrem unkontrolliert aufbrausenden, herrschsüchtigen Mann immer massiver gequält wird und sich die Freundinnen einmischen. Als dann Barbara, die ihre ganze Lebensenergie aus ihrem guten Aussehen zieht, von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen wird, drohen die Dinge zu eskalieren. Und dann geschieht das Unfassbare: Eine der vier Frauen wird ermordet, in ihrem eigenen Schlafzimmer bestialisch aus dem Leben geprügelt. Die burschikose Anwältin Vicky nimmt sich vor, mit aller Kraft nach dem Täter zu suchen, koste es, was es wolle. Schon bald stößt sie auf eine unfassbare Spur...
Dieses Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen! Es war überaus emotional und spannend geschrieben, die Lebensgeschichte der Frauen, ihre Freundschaft, ihre Beziehungen zu ihren Männern und Kindern, es war einfach ergreifend, fazinierend. Joy Fieldings Schreibstil ist unglaublich flüssig, ihre Art, Dinge zu beschreiben, fesselt einen und es ist wirklich schwer, dieses Buch wieder wegzulegen! Ich kann es echt nur empfehlen!
Mein 2. Buch von ihr war:
Flieh, wenn du kannst, dessen Inhalt folgender ist:
"Sie sind in Gefahr. Sie und Amanda." Als Bonnie Wheeler von Joan, der Ex-Frau ihres Mannes, vor einer unbestimmten Gefahr für sie und ihre Tochter gewarnt wird, ist sie zunächst skeptisch. Doch bevor sie Genaueres erfährt, wird Joan ermordet. Und ihre Warnungen waren offensichtlich begründet. Für Bonnie beginnt ein wahrer Alptraum..
Dieses Buch war ebenfalls sehr fesselnd, ich hatte es in 2 Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es ist wirklich nichts für schwache Nerven, vor allem nicht das Ende, welches mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat. Ich hätte es vielleicht erwartet, aber irgendwie gingen meine Gedanken in gaaanz andere Richtungen
. Ich war echt etwas geschockt danach! Ich mag ihre Art, wie sie die Vergangenheiten der Hauptcharaktere in jedem Buch einbringt, wie sie zeigt, dass nichts ganz vergessen ist. Und auch das Misstrauen, das den Leser befällt, wem man trauen kann etc., es ist einfach fazinierend, wie fesselnd sie schreibt. Auch wenn das Buch literarisch nicht übermäßig anspruchsvoll ist, ist es dennoch sehr empfehlenswert!
Und nun lese ich gerade:
Schau dich nicht um. Inhaltlich gebe ich folgendes bekannt:
Jess Koster lebt in Chicago und ist mit ihren knapp dreißig Jahren bereits erfolgreiche Staatsanwältin. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie einen Prozeß gegen einen brutalen Vergewaltiger führt. Sie droht zur willenlosen Schachfigur in einem mörderischen Spiel zu werden...
Ich bin zwar erst auf Seite 170, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir das Buch, wie die anderen und vermutlich aus denselben Gründen, wahnsinnig gut gefällt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich, gleich nachdem ich begonnen hatte, die Haustüre nocheinmal zugesperrt habe, da ich mich begonnen hab zu fürchten
. Aber naja, das ist normal bei mir :komisch:.
Ich denke, das wars mal fürs erste
.
LG, Inkognito