Icheb schrieb:
Also du willst es erlauben, weil etwas vollkommen anderes erlaubt ist? Dann kannst du auch gleich argumentieren, dass Windows XP kostenlos erhältlich sein muss, nur weil man Linux kostenlos runterladen kann.
Nein, ich meine damit, Alkohol und Tabak sind auch suchtmittel, da sind wir uns einig oder? Eben und Hasch is auch ein Suchtmittel! Aber das Tabak und Alkohol erlaubt sind! Und du magst jetzt etwas schlimmeres an Hasch finden als an Tabak, ich jedenfalls nicht! Warum? Also das is jetzt bei mir so, in meimen Dorf! ich weis net wie es bei dir aussieht
bei uns kiffen wir nur am Wochenende an einer Party oder so, rauchen tun sie überall! ok es kann auch sein das man sich nicht leisten kann. weil ja is ja genung teuer, ein paar Sagen zum Glück! aber eben, alle 3 sachen sind suchtmittel, und ich glaube nicht das XP ein Suchtmittel ist
Das ist eine Behauptung, bitte beweisen.
Ja es ist bewissen das noch nie jemand an einer überdosis gestorben ist! denn das geht einfach nicht! ausser wenn evt, der stoff nicht sauber war
Ich habe genug Bücher oder sonstiges gelesen, weil ich mich dafür auch intressiere! und wir müssen das Thema auch in der Schule durch gehen weil bei uns zu viel kiffen! Aber ich such dir gerne mal ne Seite
Edit: so hab eine gefunden:
http://archiv.hanflobby.de/recht/gruene-kraft/teil3.html hier irgendwo is ne Stelle wos auch schwarz auf weiss steht, ok du kannst wieder sagen, schreiben kann jeder, da geb ich dir recht...
Mir ist bewusst, dass es medizinische Anwendungsgebiete für solche Stoffe gibt, aber genau wie bei allen anderen Betäubungsmitteln (ja, diese Stoffe fallen unter das Betäubungsmittelgesetz) muss die Verbreitung und der Einsatz strikt kontrolliert werden, um Missbrauch zu verhindern. Du kannst auch nicht sagen, dass alle rezeptflichtigen Medikamente frei zugänglich sein müssen, nur weil sie gesund sind.
Ja das hab ich schon geschrieben das mein Arrgument hier falsch ist, weil eben Tee hat ja ein THC drin
So eine ähnliche Einschränkung existiert auch für Zigaretten, aber es gibt genug Minderjährige, die rauchen.
Ja, das is eh klar! aber willst du Hanf (wenns jetzt legal wär) für jeden frei zugänglich machen, eine gewisse Altersschränkung sollte ja schon sein! Obwohl es eh alle bekommen
Das ist eine Behauptung, welche du durch Beweise belegen musst. Und drei Ausrufezeichen machen deine Aussage nicht "wahrer", es macht eher den Eindruck, als ob du schreien würdest, weil du deine Aussage anders nicht durchsetzen kannst.
Nein das is ebenfalls bewissen, aber wie gesagt, wie soll ich es dir beweisen? und ja sorry das mit denen 3 "!" war jetzt keine Absicht, wenn du das so siehst... ich habe noch oft 3 "!" gemacht, aber ich will sicher nicht schreien! Hab mal etwas gesucht, hier schau:
http://archiv.hanflobby.de/recht/studie/cannabis-macht-nicht-suechtig.html aber irgendwie kann ich das selber nicht glauben, weil ich denke es macht auf eine art und weise schon süchtig, genug beweise hab ich schon bei mir zuhause
Das ist der Reiz des Illegalen und des Erwischt werden. Das ist kein Grund, der deinen Standpunkt bestätigt.
Mein Standpunkt würde sagen, das wenns legal is ein paar aufhören, weil es dann eben legal is, dann suchen sie etwas anderes....
Du sagst also, alle Drogen müssen ab sofort legal erhältlich sein, nur weil sie sonst nur illegal erhältlich sind und weil der Dealer dir vielleicht "unreinen Stoff" anbieten könnte? Genauso gut könnte ich sagen, ich gehe jetzt nie mehr in ein Restaurant, nur weil die Fertiggerichte aus der Tiefkühltrühe servieren könnten.
Ja das sag ich, aber nicht ALLE nur Cannabis! und an einem Fertiggericht stirbt man glaub ich net so schnell wie an unreinem stoff
Also sollen illegale Stoffe legalisiert werden, nur weil die Lieferwege eventuell gestört sein könnten?
Hab ich nie gesagt! wiso sollten sie gestört sein? man bekommt immer das was man will! ich hab gesagt, wenn du dort bist und der "Lieferant" kein Gras hat, dann kommst du ehner in versuchung etwas anderes wie Ex zu porbieren, als wenn du es einfach in einem Kiosk bekommst!
Darum sagen viele auch Cannabis sei eine Einstiegsdorge
Du kannst nicht sagen, dass der Konsum zwangsweise runtergehen wird, nur weil der Stoff legalisiert wird. Der Runtergang kann alle möglichen Ursachen haben und bevor du obigen Schluß ziehst, musst du eine Studie vorweisen können, die dies belegt.
Aber wir verstehen uns richtig! Er ist runtergegangen! Ja klar es kann sein, das ein paar Kiffer gestorben sind, es kann alles nur zufall sein, oder eben es haben die Dummen aufgehört weils jetzt legal is, siehe oben! Klar kann man das nicht richtig beweissen, aber ein Standpunkt is es auf jeden fall
Bitte beweisen, sonst ist das lediglich ein Gerücht.
Auch wieder hier:
http://archiv.hanflobby.de/recht/gruene-kraft/teil3.html , is auch net Stelle, und du kannst wieder sagen, ja und eben schreiben kann jeder, ja es kann jeder! Aber versuche wenigstens mal etwas zu glauben
das nicht von einer Person kommt die weis ich wieviele Diplome hat und sich so auskennt das es schon fast unnatürlich is
oder genügt dir erst das???
Ja, trotzdem kein Grund für eine Legalisierung. Wenn du es in jedem Laden kaufen kannst, dann wird zum einen die Hemmschwelle herabgesetzt, den Stoff zu probieren ("Hey, es ist legal, was soll schon passieren?") und zum anderen kommt man leichter an den Stoff ran. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit diesen Drogen anfangen wollten, sie ihn aber nicht haben auftreiben können. Wenn ich jetzt damit anfangen wollte, ich wüsste absolut nicht, wo ich ihn herkriegen sollte.
Ja sicher, ich denke das den fast alle Menschen sicher mal passieren, aber ganz viele lassen es auch bleiben, weil sie einfach Angst haben, weils für ein Teil immer noch eine Droge ist! Ja ok du weisst es nicht! Aber wenn du es wirklich möchtest! dann garantier ich dir du kriegst es bestimmt, und in meinem Dorf kiffen noch so viele das du an jeder Ecke gras kriegst!
Warum willst du es dann legalisiert haben? Weil Menschen die Möglichkeit haben sollen, ihre Entscheidungsfreiheit auszuleben?
Ja das is einer der Gründe! Dann sag mir mal bitte warum Tabak erlaubt ist? Weils ein genussmittel is und Cannabis ne Droge? Also ist es so das wenn man mal an einem Joint zieht sofort drogenabhänig ist, und wenn man jeden Tag 1, 20Zigaretten raucht, nur ein genisser ist???
Die Gesamtgröße der Bilder in deiner Signatur übersteigt übrigens 400x100 Pixel.
hää? ich habe nur 1 Banner und der is 400x87! :fragend:
@Prudence: Nein ich war für anfang an dafür das alle Cannabisprodukte legal sein sollten, und bei uns is alles legal auser eben Haschisch und Marijuhana, also meine ich die beiden Stoffe, weil die eben zum Kiffen verwendet werden! und ja habe ja schon gesagt! das mit dem Tee war ein scheiss beispiel! Aber was is bei dir selten? 1x pro Woche? 1x pro Monat
bei mir is selten 1x pro 1 Monat, wenn nicht so gar 1x pro Woche
Das mit der Dosis stimmt eh auch, aber ein unterschied besteht trotzdem wenn du 6Joint mit Marijuhana rauchst als 6Joints mit Haschisch! und ob du jetzt den Zigaretten Tabak mit rein baust oder nicht!
@*Samantha*: Ja eben, du sagst es! Alk und Tabak machen auch süchtig, nur das ist erlaubt, und Haschisch wiederum net!
Also alle rauchen Haschisch weil sie sich Down füllen wollen, alles herum vergessen und Spass haben? Ja klar das machen viele aber nicht alle!
Und zbs bei uns in der Fasnacht dort trinekn viele auch um in den Rausch zu kommen, aber mein vater der trinkt eben... aus gewohnheit zum entspannen, das is normal wie du gesagt hast!
Aber warum is denn kiffen immer ein Grund um eben Down zusein?
Wie soll die Ausgabe kontrolliert werden? Durch Altersgrenzen? Eine Altersgrenze gibt es auch für die Abgabe von Zigaretten und wie sehr die hilft sehen wir an jeder Schule.
Nein Andra hat eben schon gesagt, mann kan den THC-Gehalt kontrollieren, bevor man es verkauft!