• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

• Ersteller Ersteller Laura
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@ jan: sie hat nicht ihre eltern gesehen (die waren ja nicht da); vielleicht hat sie andre personen gesehen, es ist nicht weiter wichtig.

@ isolde: nein

@ phoebe1986: überrascht? bestimmt!
geschockt? nein
erfreut? nach der überraschung sicherlich.
geängstigt? ka. vielleicht ein wenig.
gleichgültig? ganz sicher nicht!

Hä? "Vielleicht hat sie andere Personen gesehen, das ist nicht wichtig." Also, wenn ich unseren Keller aufmachen würde, und da wären andere Personen drin, fänd ich das ziemlich interessant!

Hat sie denn damit gerechnet? Hat sie das, was sie gesehen hat, schon mal gesehen? Wusste sie, dass es das gibt?

Geschrieben von isolde
Hat sie denn damit gerechnet? Hat sie das, was sie gesehen hat, schon mal gesehen? Wusste sie, dass es das gibt?

schon mal gesehen hat sie es nicht.
ich denke, sie hat vermutet, dass es das gibt, aber da sie erst jetzt die kellertür geöffnet hat, konnte sie sich vorher nicht sicher sein.

tip: man muss schon schwer "um die ecke" denken. :D

im "um die ecke denken" war ich noch nie wirklich gut :rolleyes:

also, sie hat vermutet, dass dieses etwas hinter der tür ist, war aber trotzdem überrascht. :hm:
und ob es ein lebewesen ist, ist unwichtig??? *da voll nicht durchblick*

wie schon gesagt, schwer um die ecke denken. *gg*

was letztendlich im keller war oder ist, ist total unwichtig.

Das Mädchen sah, dass es gar nicht so schwer ist, seinen Eltern mal nicht zu gehorchen?

(wie gesagt, ich versuch mich grad im um-die-ecke-denken. allerdings weiß ich noch nicht, um welche ecke ich denken soll)

auch ne gute möglichkeit, aber nicht die antwort die ich suche.

"sehen" bezieht sich auf visuelles sehen, es hat nichts mit einsicht oder so zu tun.

vielleicht hilft es, sich auf die eltern zu konzentrieren.

wollten die eltern, dass das mädchen es nicht sieht, weil...
1. es eine überraschung sein sollte
2. weil sie es für gefährlich hielten
3. weil sie das mädchen erziehen wollten (so ähnlich wie bei isoldes lösung)
oder 4. weil es ein geheimnis von ihnen war, das es nicht herauskriegen sollte
???

Und noch ne Frage:

Können wir das, was sie sieht, irgendwie aus der gestellten Aufgabe herausfinden? Also, dass wir die genau lesen müssen, und da steht dann die Lösung schon? Zwischen den Zeilen, sozusagen?

Werbung:
@star*piper: nummer 4 ist das wahrscheinlichste.

@isolde: hm, nein zwischen den zeilen ist nichts.

sie macht die kellertür auf und sieht .........................??????

Zurück
Oben