• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

• Ersteller Ersteller Laura
  • Erstellt am Erstellt am
hey, das kenne ich noch nicht *freu*

hat die tatsache, dass der mann bezahlt was mit dem stein zu tun?

bezahlt der mann für eine dienstleistung?

ist es ein ganz normaler, schnöder stein (klein, grau, rund)?

Werbung:
*Puh*, so viele Fragen. Na dann mal los. (freut mich, dass ich ein Rätsel gefunden habe, dass du noch nicht kennst, witchy_willow ;) )

Hat man den Mann erpresst?
ist es ein besonderer stein?
hat er eine besondere funktion?Wenn der Mann keinen Stein hätte, hätte er gar nicht in diese Straße laufen dürfen
musste er ihn von den haus/hotelbesitzer dahin legen?Ja, er musste
hat die tatsache, dass der mann bezahlt was mit dem stein zu tun?Naja, sagen wir mal so: Hätte er den Stein nicht dort hin gelegt, hätte er nicht bezahlt
bezahlt der mann für eine dienstleistung?Nee
ist es ein ganz normaler, schnöder stein (klein, grau, rund)Hm, das spiel keine Rolle
Ist der Mann ein arbeitsloser?Ich denk mal nicht
Arbeitet er bei dem Hausbesitzer?Denk ich auch nicht

Wenn der Mann keinen Stein hätte, hätte er gar nicht in diese Straße laufen dürfen.

also ist es eine besondere strasse?

macht es sinn mehr über die strasse zu erfragen?

also ist es eine besondere strasse? Ach, hm... wenn ihr die Antwort mal kennt, werdet ihr verstehen, dass es gar nicht so leicht ist, das zu beantworten. Nein, es ist eigentlich keine besondere Straße.
macht es sinn mehr über die strasse zu erfragen?Nee, eigentlich auch nicht. Eher über den Mann, was er sonst noch macht. Was er davor gemacht hast, was er als nächstes macht etc.

ok.

hat er den stein käuflich erworben?

wäre ihm was schlimmes zugestossen, hätte er versucht die strasse ohne den stein zu betreten?

mit dem beruf des mannes hat das ganze ja nix zu tun. hat es was mit freizeitbeschäftigung/hobby zu tun?

hat er den stein käuflich erworben? *g* Immer diese Fragen. Ja, ja.

wäre ihm was schlimmes zugestossen, hätte er versucht die strasse ohne den stein zu betreten?Es wäre nicht möglich. Er konnte diese Straße nur mit Stein betreten. Anders gehts nicht

mit dem beruf des mannes hat das ganze ja nix zu tun. hat es was mit freizeitbeschäftigung/hobby zu tun?JA

ups, wurde die kauf-frage schon gestellt (hab ich dann überlesen)

ist der mann auf einer kirmes oder nem jahrmarkt oder so?

*g* Nee, so war das nicht gemeint, aber das sind so Fragen, wo ich selbst immer überlegen muss.

ist der mann auf einer kirmes oder nem jahrmarkt oder so?Nö. Is aber ne gute Idee

hm, er kauft den stein um die strasse betreten zu dürfen. legt den stein vor ein haus (evtl. hotel), bezahlt, hebt den stein wieder auf und geht weiter.

freizeitbeschäftigung, richtig?

sagen wir mal er spielt irgendwas, spielen noch andere mit?

(ich glaub ich weiss es *freu*)

*g* Wenn du so fragst, dann weißt dus wirklich.

hm, er kauft den stein um die strasse betreten zu dürfen. legt den stein vor ein haus (evtl. hotel), bezahlt, hebt den stein wieder auf und geht weiter.

freizeitbeschäftigung, richtig? Richtig!

sagen wir mal er spielt irgendwas, spielen noch andere mit? Ja. Allein ist das Spiel ein bisschen langweilig.

Ja, okay. Aber du darfst dann auf jeden Fall mal als nächste weitermachen. (Wenn deine Lösung stimmt, aber davon geh ich aus)

Edit:
Also, witchy_willows hats erraten, aber ihr könnt noch weiterraten.

ich überleg mir schon mal was.

edit: hab eins.

Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtsanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit.

Eines Tages wurde Klaus erstochen in der Sauna aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Außer den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen.

Wer hat Klaus wie umgebracht?

Werbung:
Zurück
Oben