• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

• Ersteller Ersteller Laura
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ok:
Der Nachbar hat das Radio (oder ein anderen Lärmmacher :D) laut aufgedreht gehabt. Darauf ist der Mann zum Telefon und hat ihn angerufen. Der Nachbar sagt seinen Namen und der mann legt darauf auf. Dann geht der mann ins Bett und kann schlafen.

Ist der Nachbar ein Zauberer?

vielleicht ist diese situation schon öfter vorgekommen und der nachbar weiß mittlerweile schon, dass wenn der mann anruft, heißt das, dass er leiser sein soll!

hat der nachbar selbst diese geräusche gemacht?
hat der mann den nachbarn aufgeweckt?
hat der nachbar geschnarcht?

(meintest du das, witchy_willow? :D)

ach, gott *mit der hand auf die stirn klatsch* natürlich, warum komm ich nie da drauf??? dass der nachbar geschnarcht hat?? falls es die lösung ist, ärger ich mich jetzt schon, dass ich nicht draufgekommen bin.

wenns wirklich die lösung mit dem schnarrchen ist, dann wars so: nachbar schnarcht, mann kann nicht einschlafen, mann steht auf und ruft nachbar an, nachbar wacht durch das läuten des telefons auf und hört damit auch mit dem schnarchen auf. wenn man ans telefon geht, sagt man normalerweise den namen, das hat auch unser nachbar gemacht. da unser mann nicht mehr wollte, als den nachbar aufzuwecken, legt er einfach auf und legt sich ins bett, wo er jetzt beruhigt einschlafen kann, weil der nachbar nicht mehr schnarcht (weil er ja aufgeweckt wurde).

so hätt ich mir das gedacht, aber wenn star nicht die fragen gestellt hätt, wär ich nie drauf gekommen. *ärger*

Geschrieben von star*piper
hat der nachbar selbst diese geräusche gemacht?
hat der mann den nachbarn aufgeweckt?
hat der nachbar geschnarcht?

(meintest du das, witchy_willow? :D)

genau das hatte ich auch gedacht. klingt zumindest logisch, gell?

*g* ich wollt euch auf die Folter spannen. Nein, eigentlich nicht. Ich war nur ziemlich im Stress die letzten Tage, und deshalb kaum online.

Also: So, wie ihr das sagt, stimmts.
Hm, wenn ich das richtig sehe, wars so: witchy_willow hatte als erste den verdacht, dass es so ist; star*piper hat als erste die richtigen Fragen gestellt; und -trinity- hat das ganze wunderschön und richtig zusammengefasst.

Hm, es liegt in eurer Hand, wer die nächste Aufgabe stellt ;)

Werbung:
Zurück
Oben