• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

• Ersteller Ersteller Laura
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Leder oder Eisen?? Sorry, ich glaub da hatte ich mich mächtig geirrt... *In ne Ecke kriech* Sind wohl aus doch aus Plastik oder son Kram :D Aber Eisen müsste da eigenlich auch sein... Zu meiner Verteidigung. Ich guck den Sport nicht :lol:

Ein Mannschaftssport? Jap

der Mann hat dn Baseball weggeschlagen,ist rund ums Feld,von Base zu Base gerannt,kam an seinem Ausgangspunkt wieder an,wo der,der den S chläger in dr Hand hält und der,der dn Ball fängt,falls dr andere ihn verpaßtz stehen..

Ein Homerun..würd ich mal sagen....

(kenn mich leider nicht so gut aus um Fachausdrücke für die Spieler zu wissen...)

Joa, lass ich jetzt mal so gelten ;) Stimmt ja eigentlich und Fachbegriffe sind ja auch net so wichtig ;)

Nochmal zur Erinnerung die Aufgabe:Ein Mann rennt von zu Hause weg. Er biegt dreimal links ab, bis er wieder zu Hause ist. Als er zu Hause ankommt, stehen zwei Männer mit Masken vor Ihm. Wer ist der Mann? Wer sind die beiden Männer mit den Masken?

Lösung:
Es handelt sich um ein Baseball-Spiel.
Der Mann ist der "batter" (Schläger). Er startet, nachdem er den Ball getroffen hat, an der "homebase" (von zu Hause), läuft der Reihe nach zu den drei "bases", wobei er drei mal links abbiegen muß, und erreicht wieder die "homebase". Er hat also einen "homerun" geschafft.

Die beiden Männer mit Masken sind der Schiedsrichter und der "Catcher" (Fänger).

Also hattest du recht mit deiner These vom Homerun ;) Kannst weiter machen :zufrieden

Von meinem Bruder, mir war nämlich auf die Schnelle auch nichts eingefallen und da hatt ich ihn gefragt... :) Aber keine Ahnung wo er es her hat...

Frisko! Und ich würd mal behaupten morgen, weil er ja morgen geschrieben hat und es schon 1.00 Uhr war :)
Naja vielleicht auch heute schon! Hoffentlich!

Dann will ich!

Ich mache hart, ich mache weich, ich mache arm, ich mache reich, man liebt mich, doch nicht allzu nah. Zu nah wird alles aufgezehrt, doch stirbt der, der mich ganz entbehrt.
Wer oder was bin ich?

Werbung:
Zurück
Oben