Cosette
1.000er-Club
Loved Enemy
Also, hier kommt so ganz ungewöhnlich für mich, mal ein richtiges FF über Harry Potter.
Hermine stieg aus dem Hogwarts-Express und blickte hoch zum Schloss. Sie atmete tief durch.
„Endlich wieder da...“, murmelte sie und hob ihren Koffer hoch. Sie drehte sich zu der Tür des Zuges um, aus der Harry gerade trat. Dahinter folgte Ron mit einem neuen Haustier.
„Hey ihr beiden, freut ihr euch auch so auf das neue Schuljahr wie ich?“, fragte sie ihre beiden besten Freunde. Harry nickte und Ron tat es ihm gleich. Dann fügte der zweitjüngste Weasley noch hinzu: „Aber nicht auf das Lernen.“ Und Harry sagte: „Und die Slytherins“
Plötzlich donnerte ein junges Mädchen in ihrer aller Alte gegen Ron, der noch halb im Ausgang stand und ein par Pakete fielen auf den Bahnsteig. „Oh, tut mir Leid!“, stieß Ron aus und bückte sich um eines der Pakete und Koffer aufzuheben. Als er sich wieder aufrichtete, blickte er in die grünen Augen des schönsten Mädchens auf der ganzen weiten Welt. Zumindest für Ron in diesem Augenblick. Sie hatte schwarze Haare, dunkle Haut und ihre Augen leuchteten, als ob Feuer in ihnen loderte. „Hallo, ich bin Felicitas Rita Emanuela Gina Fernandez, aber man nennt mich einfach nur Rita.“, stellte sich das, offensichtliche italienische, Mädchen vor. „Rita…“ wiederholte Ron den Namen wie in Trance.
Da griffen Hermine und Harry ein. „Hallo Rita- ich bin Hermine Granger, aber Riesen nennen mich Hermy“, sagte Hermine lächelnd und streckte Rita die Hand hin. „Si, Hermine“, antwortete Rita. „Und ich bin Harry James Potter, genannt Harry“, meinte Harry.
„Ah, Harry…“, wiederholte Rita noch einmal. „Und ihr seit in welcher Klasse?“, fragte Rita.
Wie aus einem Mund antworteten die drei Freunde: „6.Schuljahr“ Rita lachte. „Oh, ich auch!“