AW: Masken...gesichts pflege...
*Thema ausgrab*
Auf jeden Fall dusche ich jeden Tag, es ist bei mir eigentlich immer unterschiedlich, ob am Morgen oder am Abend. Eine Zeit lang bin ich immer schon früher aufgestanden und habe dann geduscht, jetzt stehe ich immer erst später auf, weil ist sonst schon nicht wirklich viel schlafe und dusche dann jeweils abends. Nach dem Duschen benutze ich dann eigentlich immer eine Bodylotion. Am Morgen und Abend wasche ich dann auch mein Gesicht und creme es ein.
Masken mache ich nicht so oft, meistens einmal im Monat, wenn ich am Wochenende mal Zeit habe. Aber alle zwei Wochen nehme ich ein Gesichtsdampfbad, ich koche einfach Wasser bis es heiss ist, giesse es in ein Becken, halte mein Gesicht darüber und decke es dann mit einem Tuch zu. Es ist gesund, öffnet die Poren und man fühlt sich danach unglaublich erfrischend.
Zeit für Massagen habe ich leider nicht so oft, aber wenn ich dann mal Zeit habe, gehe ich ins das Hamam in der nächsten Stadt oder wenn wir Wellnessferien machen, melde ich mich meist auch dort noch für Massagen an. Aber wie gesagt, leider kostet beides nicht gerade wenig Geld und deshalb muss ich mich auch mit Amateurmassagen zu Hause begnügen.
Sonst achte ich einfach immer darauf, dass meine Nägel lackiert sind, denn ich hasse es über alles, wenn meine Nägel ungepflegt und nicht lackiert sind. Eigentlich gehe ich nicht aus dem Haus, bevor ich nicht meine Nägel lackiert und gepflegt habe. Für die Pediküre war ich auch schon bei einer Fusspflegerin, aber hauptsächlich mache ich das eigentlich einfach selber.