• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Militär oder Zivildienst?

Wie habt ihr euch entschieden?

  • Ich musste nicht Hingehen weil ich mehr als 4 ältere brüder habe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Ich bin weiblich, und ich bin froh darum, ich würde nicht zum Militär gehen wollen. Oder halt Zivildienstleisten ;)
Und wenn, dann würde ich wohl ins Fürstentum Liechtenstein ziehen, da müssen sie ja kein Zivildienstleisten :D

Mein Cousin ist 21 geworden, und musste ja aigentlich Zivildienstleisten, er hatte aber so keine Lust darauf, und ja, er ist total gegen den Krieg. So hat er denn Leuten irgendwas vorgespielt, na ja, er musste zum Pysichiater und dort haben sie ihn für geistig gestört abgestempelt. Ja und er musste nicht gehen :D
Das lustigste war aber, im Sporttest war er der beste ;)
 
Werbung:
Ich bi9n weiblich, aber ich glaube hätte ich die wahl, würde ich eher zum Zivi gehen. ´
Ich hoffe jedenfalls dasmein kléiner bruder wenn er die wahl hat nicht zum Bundesheer geht. Wir sind zwar ein Neutrahles Land (Komme aus Österreich) aber es ist trotzdem nichts für ihn.... Wenn irgendwo was passiert muss er sich in gefahr begeben...:(
 
Ich bin (leider *g*) Weiblich, aber nur mal so gesagt wenn ich ein Mann wäre würde ich auf alle Fälle zum Heer gehen, ich denke das es sicher eine Erfahrung ist beim Bundesheer zu sein... und vorallem ist es wichtig Leute beim Heer zu haben denn denkt doch einfach mal an die Überflutungen der Letzten Tage, da musste auch wieder das 'Bundesheer her um uns zu helfen und wenn jetzt alle zum Zivi. gehen wer hilft und dann????
 
Und es ist eine Tatsache, dass die Männer verweichlichen.
Wo lernen sie heutzutage, denn noch Diziplin???

Ist doch gut, dass Männer "weicher" werden, sie sollen mehr auf Frauen eingehen, ihnen mehr gleichen. "Weiche" Männer schlagen ihre Frauen nicht!
Außerdem ist es lächerlich, dass das Bundesheer dafür verantwortlich ist.
Gut, die Zeit beim Bundesheer - DISZIPLIN aber zuhause angekommen hast du dein altes Leben zurück. Aus basta.


und vorallem ist es wichtig Leute beim Heer zu haben denn denkt doch einfach mal an die Überflutungen der Letzten Tage, da musste auch wieder das 'Bundesheer her um uns zu helfen und wenn jetzt alle zum Zivi. gehen wer hilft und dann????

ähm...die Feuerwehr??
 
Ich muss mich ja Gott sei Dank nicht entscheiden (ehrlich gesagt, würde ich beides nicht ganz so gerne machen), aber wenn ich müsste, würde ich auch Militär wählen.
Warum, ist eine schwierige Frage. Ich denke einfach, man kann dort viel lernen und auch bekommt man Gefühl für seine physischen und vielleicht auch psychischen Grenzen und das ist einfach ganz wichtig.

Auch mein Vater war beim Militär und ist es immer noch und es ist ja keinesfalls so, dass man gleich in den Krieg muss, nur weil man beim Heer ist. Er arbeitet zum Beispiel in einem Büro und organisiert viele wichtige Sachen und ohne Leute wie ihn könnte so was gar nicht stattfinden.
 
ich bin auch weiblich und muss mich deshalb zum Glück nicht entscheiden ;)
aber müsste ich, hätte ich wahrsch das Heer gewählt. Ich weiß jetzt gar nicht mal so genau warum.. viell weil es um einiges kürzer dauert (wenn man sich zu nichts verpflichtet).
Viell liegts auch daran, dass mein Bruder beim Heer war und er in Uniform echt toll aussah :D außerdem hat er ordentlich Muskeln dazubekommen, er wirkte danach um einiges selbstbewusster, durchtrainierter und traut sich auch so irgendwie mehr im Leben.
Sicherlich hängt das vom Typ an, wie sich sowas wie das Heer oder der Zivildienst auf dein Leben auswirkt, aber es hat mich schon ganz schön beeindruckt, wie sich mein Bruder dadurch ins Positive verändert hat.

Und Cosette hat Recht: nur weil man beim Heer ist, heißt das ja nicht, dass man gleich in den Krieg geschickt wird - zum Glück ist das ja heutzutage nicht mehr so :)

lg syd
 
ich bin weiblich und muss mich daher nicht entscheiden. ich wäre nämlich meiner meinung nach weder für militär noch für zivildienst geeignet da isch unsportlich, faul und schwach bin.

zudem erzählen mir meine kollegen die schon beim militär waren das sie dort meist nur gesoffen haben und schabernack trieen... war anscheinend echt nützlich.

einer meiner kollegen wurde ausgemustert weil er kettenraucher ist (2 packungen am tag wenn er ausgeht kommts auf bis zu 3 packungen) und deshalb eine schlechte lungenfunktion hatte
 
Ich muss mich ja Gott sei Dank nicht entscheiden (ehrlich gesagt, würde ich beides nicht ganz so gerne machen), aber wenn ich müsste, würde ich auch Militär wählen.

Und das glaubst du doch nicht im Ernst oder?
Gerade du also ehrlich das würdest du nicht einen Tag schaffen :lol:
 
Irgendwie ist das doch ziemlich einseitig hier. Andauernd liest man nur: Zum glück bin ich weiblich und muss nicht nicht entscheiden, aber wenn...

Wenn wirklich interesse bei sowas bestehen würde, kann man sich heut zu Tage schon als Frau Verpflichten. Ausserdem was soll das mit ich hätte keine Lust auf eins von beiden? Laut gesetzt ist man verpflichten (Zumindest als Mann) den Wehrdienst ab zu halten. Der Zivildienst wird nur auf Antrag mit Plausiblen Grund bewilligt.

Irgendwo ist an der ganzen Sache eh was Falsch. Zum einen heisst es gleichberechtigung für Mann und Frau und zum anderen werden nur die Männer zu sowas verplichtet? Da fehlt die Gleichberechtigung, aber das scheint keinen wirklich zu interessieren. Anscheinend ist die Gleichberechtigung nur so lange gut, wie die Frauen für sowas nicht verpflichtet werden...

Gruß
Chili
 
Werbung:
@ mor-pheus: gleichberechtigung gibts auch nirgendwo wirklich. und solange frauen im gleichen beruf und der gleichen tätigkeit wie männer weniger geld bekommen als männer finde ich ist es nur ein kleiner vorteil von der anscheinend herrschendden gleichberechtigung das männer stattdessen lernen ihr land zu verteidigen oder wenigstens wenn sie dies nicht lernen, anderen helfen. zudem gibt es frauen die freiwillig nach der arbeit in altenpflegeheimen ehrenamtlich arbeiten, auch männer ja aber öfter sind es frauen. So ist das meiner ansicht nach sogar ähnlich dem zivildienst nur das diese frauen das ewig machen und der zivildienst begrenzt ist
 
Zurück
Oben