Mein Name ist Kathrin. Ich mag ihn zwar nicht aber er passt irgendwie zu mir. Hier die bedeutung
auch Katrin, Catrin, Cathrin, Kathrein
Kurzformen von Katharina, Katharine
englische Form: Cathleen, Kathy,
bekannte Person: Kathrin Krabbe (deutsche Sportlerin)
der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet "die Reine"
wer so heißt, ist gefühlvoll und sensibel, munter und gelassen und immer positiv eingestellt
Mein 2. Vorname gefällt mir besser: Helena
auch Helene
griechisch: die Leuchtende, die Strahlende
in der griechischen Mythologie ist Helena die Tochter des Zeus
Verbreitung durch die Operette "Die schöne Helena" von Jaques Offenbach
Kurzformen: Ena, Ilu
slawische Form: Jelena
ital. Form: Elena
griechische Form: Eleni
rumänische Form: Lenuta
russische Kurzform: Lenia
andere Formen: Alina, Aline, Eileen, Eilen, Eila, Ellen, Helen, Hella, Hélène, Ilona, Lena, Lene, Nelli, Nelly, Nele
Der weibliche Vorname Ylenia ist eine Erweiterung von Ylena und damit auch eine Schreibvariante des weiblichen Vornamens Ilena/Ilenia, der wiederum auf den Namen Elena bzw. Helena zurückgeht. Dieser ist griechischen Ursprungs und kann aus dem Griechischen mit 'strahlend, hell, leuchtend, heiß' übersetzt werden. Der Name Helena ist in den unterschiedlichsten Schreibvarianten im europäischen und amerikanischen Raum belegt. So sind neben Helena, Helene, Hélène und Elena auch die Namenvarianten Ilaina, Ilaine, Ylaina, Ylena, Ylenia, Ileana, Ilena, Ilenia und Ilana als weibliche Vornamen gebräuchlich.
auch Katrin, Catrin, Cathrin, Kathrein
Kurzformen von Katharina, Katharine
englische Form: Cathleen, Kathy,
bekannte Person: Kathrin Krabbe (deutsche Sportlerin)
der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet "die Reine"
wer so heißt, ist gefühlvoll und sensibel, munter und gelassen und immer positiv eingestellt
Mein 2. Vorname gefällt mir besser: Helena
auch Helene
griechisch: die Leuchtende, die Strahlende
in der griechischen Mythologie ist Helena die Tochter des Zeus
Verbreitung durch die Operette "Die schöne Helena" von Jaques Offenbach
Kurzformen: Ena, Ilu
slawische Form: Jelena
ital. Form: Elena
griechische Form: Eleni
rumänische Form: Lenuta
russische Kurzform: Lenia
andere Formen: Alina, Aline, Eileen, Eilen, Eila, Ellen, Helen, Hella, Hélène, Ilona, Lena, Lene, Nelli, Nelly, Nele
Der weibliche Vorname Ylenia ist eine Erweiterung von Ylena und damit auch eine Schreibvariante des weiblichen Vornamens Ilena/Ilenia, der wiederum auf den Namen Elena bzw. Helena zurückgeht. Dieser ist griechischen Ursprungs und kann aus dem Griechischen mit 'strahlend, hell, leuchtend, heiß' übersetzt werden. Der Name Helena ist in den unterschiedlichsten Schreibvarianten im europäischen und amerikanischen Raum belegt. So sind neben Helena, Helene, Hélène und Elena auch die Namenvarianten Ilaina, Ilaine, Ylaina, Ylena, Ylenia, Ileana, Ilena, Ilenia und Ilana als weibliche Vornamen gebräuchlich.