Martha war heute schon früh aufgestanden und hatte sich einen langen Rock, er musste unbedingt bis über die Knie gehen, und eine kurzärmlige etwas romantisch angehauchte Bluse angezogen. Als sie sich im Spiegel betrachtete, verdrehte sie genervt die Augen. Langsam begann sie, ihren Look zu hassen, früher hatte ihre Mutter immer ihre Klamotten gekauft und nun hatte sie nichts Anständiges anzuziehen. Sie stellte fest, dass ihr ihr Aussehen erst jetzt nicht gefiel, als sie noch nicht auf das Internat gegangen war und Nancy getroffen hatte, hatte sie nie etwas daran auszusetzen gehabt.
"Ach, das hat nichts zu bedeuten, ich werde eben älter", murmelte sie.
Sie zupfte die Bluse noch einmal zurecht, schnappte sich ihre Umhängetasche und einige Bücher und machte sich auf den Weg zum privaten Literatur-Unterricht, der nur wenigen Schülern - den besten - angeboten wurde und den sie trotz des ungünstigten Zeitpunktes, sie musste ihr 2-stündige Mittagspause halb opfern, nach dem Angebot der Direktorin natürlich nicht abgelehnt hatte.
"Nancy ist jetzt sicher im Untergrund, sie hat mir davon erzählt. Ich wäre auch gerne dort....Aaron ist bestimmt auch da...."
Sie hing ihren Gedanken nach, bis sie vor der Tür des Klassenzimmers angelangt war und es betrat.