isolde
1.000er-Club
Warum unterscheidest du da zwischen reich und "normal"?
Bei Krankheiten wo man viel Geld für notwendige OPs braucht würd ich das ja verstehen, aber was hat die Seele mit Geld zu tun?
Wie schon gesagt, was hilft einem das Geld, wenn die Seele kaputt ist? Jeder kranke Mensch, egal ob reich oder arm, kriegt wenn er sich helfen lassen will, Hilfe. Ein Psychologe ist nicht besser, nur weil er in einer teuren Klinik arbeitet.
Ich muss dir Recht geben, meine Aussage war unüberlegt formuliert. Allerdings glaube ich, dass es Privatkliniken gibt, in denen es tatsächlich sehr gute Pyschologen gibt. Ich meine, durch irgendwas müssen die sich ja auszeichnen.
Psychologen sind doch auch Ärzte und werden so bezahlt wie "normale Ärzte", und bei denen ist es auch entscheidend, in welcher Kasse man ist (eben, welche man sich leisten kann.) Ist das bei Psychologen unwichtig? Ich weiß das zugegeben nicht, aber ich dachte, das läuft da gleich.
Und: Natürlich ist Geld unwichtig, wenn die Seele krank ist, aber ich dachte eben, dann hat man bessere Möglichkeiten, die Seele heilen zu lassen.