• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Reaktionen bei schlechten Noten

  • Ersteller Ersteller Piperfan-Babsi
  • Erstellt am Erstellt am
P

Piperfan-Babsi

Guest
hallo erst mal!
Mich würde mal interressieren wie ihr reagiert, wenn ihr in der Schule einen fünfer oder sechser habt. Also manche in meiner Klasse fangen zu heulen an, wenn sie eine schlechte Note haben. Die anderen sagen: ha schon wieder ne schlechte Note, ist mir doch egal, dann bin ich eben schlecht! Ich hab mal in Englisch einen fünfer gehabt. Am Anfang hab ich mir gedacht: Oh mann, scheiße! Aber dann hab ich mir gedacht, ist ja jetzt egal hab eben nicht gelernt.
Was denkt ihr darüber? Soll man eine schlechte Note ignorieren?

glg Babsi
 
Werbung:
Wenn ich eine schlechte Note bekommen habe denke ich einfach: "Ach, was solls, es ist nur eine Arbeit. Das Mündliche zählt sowieso mehr." Und so ist es ja auch, das sagen auch viele Lehrer bei einer 5 oder 6. Es kann ja mal passieren. Sind es aber nur 5en und 6en die man schreibt, dann würde ich schon traurig und sauer sein. Und dann kommt es auch noch darauf an, ob es nun ein A oder B Fach ist. Ich habe an einem Tag mal zwei einsen wieder bekommen jeweils in einem A Fach. Eine 3- in einem B Fach war mir dann total egal, nur meiner Lehrerin hat diese Einstellung nicht gefallen ;).
 
wenn ich eine schlechte note habe, dann bin ich erstmal in bissl sauer auf mich selbst, und dann auf die lehrer :D, aber ich verusche hald dann für den nächsten test zu lernen damit ich besser bin, und solange es nur ein ausrutscher war und nicht regelmäßig passiert find ich das nicht so schlimm!

glg hunny
 
Also ich nehme mir nicht vor für den nächsten Test zu lernen, weil wenn ich nur noch lerne und lerne, kann ich mich bei dem Test gar nicht mehr konzentrieren!
Ich habe da immer eine Schwelle wo ich nicht drüber treten darf beim lernen, sonst ülatzt mein Schädel:-)

glg Babsi
 
Ich bin dann immer total enttäuscht von mir selber + bin der Meinung, ich hätte es besser machen können. Geheult habe ich erst einmal bei einer schlechten Note weil da habe ich echt nicht damit gerechnet. Ansonsten nehme ich mir vor es das nächste Mal besser zu machen (zum Glück kommt das nicht so oft vor).
 
also ich habe noch nie wegen einer miesen note geheult. ich finde das ist es doch einfach nicht wert! und vor allem in der schule lasse ich mir nicht anmerken, wenn mich eine note stört! denn das freut die lehrer doch nur! meistens liegen (meine) schlechten noten auch an den lehrern, denn die mich nicht leiden können,geben mir einfach immer 3er oder 4er. und dass das nicht fair ist, sieht man daran dass ich bei anderern (normalen) lehrern in dem gleichen fach eine viel besserer note bekam:) aber ich rege mich über lehrer nicht mehr auf, denn das wollen sie ja nur! sie möchten natürlich schauen, wie groß ihre macht ist und (leider) haben sie im notengeben ziemlich viel macht:ka:
 
also bei mir ist es meistens so, dass ich es schon weiß wenn ich eine schlechte note habe, weil ich entweder lerne oder nicht.
Und dann bin ich immer neutral, außer, wenn es eine leichte Arbeit wäre, dann bin ich sauer!
 
~Shiny~ schrieb:
[...] und vor allem in der schule lasse ich mir nicht anmerken, wenn mich eine note stört! denn das freut die lehrer doch nur! [...]
Falls dem wirklich so ist, würde ich schleunigst Beschwerde beim Direktor einlegen, da so ein Verhalten nicht akzeptabel ist. Und sollte der Direktor nichts ändern, solltest du zu deinen Eltern gehen, damit die sich darum kümmern können. Lehrer können sich auch nicht alles erlauben.
Ich bezweifele jedoch stark, dass die Lehrer sich freuen, wenn du schlecht bist. Wahrscheinlich interpretierst du deren Verhalten nur falsch? Ein kleines Lächeln zum Beispiel muss nicht heißen, dass Leute sich freuen, sondern dass sie dir zu verstehen geben wollen, dass es nicht so schlimm ist.
Ein Gespräch mit dem Lehrer hilft hier Wunder. Du könntest ihn fragen, in welchen Gebieten du dich am meisten verbessern musst und er kann dir dann gezielt Hilfestellungen geben, damit du dein Ziel erreichen kannst.

Ich merke es oft, dass sich Schüler darüber aufregen, dass Lehrer ihnen nur schlechtes wollen und sie quälen, weil sie es können. Dem ist nicht so. Jedoch merkt man meistens erst, wenn man aus der Schule raus ist, dass sie einem nur helfen wollen.
 
Mir ist es eigentlich egal, wenn ich eine schlechte Note habe, ich versuch dann einfach im nächsten test ne sher gute zu holen, dass es die gute note wieder ausgleicht... :D
Heulen tu ich wegen einer Note sicher nicht ;)
 
naja- bei uns ist die schlechteste Note 5. Also wenn ich nen 5er bekomme bin ich meist total depremiert- oder sauer. Ich hab auch ein bissal angst- wie soll man das den Eltern erklären?

Hab aber Gott sei dank schon lang e mehr ne 5 geschrieben!!
 
Ach, mir sind schlecht Noten echt egal.
Außer in Mathe und Englisch wenn ich da schon ne 4 hab bin ich etwas traurig, denn eigendlich erwarte ich da immer Einser, aber naja dann sag ich mir auch, das ich hätte lernen müssen.
Und sonst dmacht es mir nix,enn ich lerne überhaupt nicht und ich barch es auch nicht, was ich können muss kann ich, und mehr brauch ich nicht. Und sonst ich schreib halt immer 1er oder 2er , selterner mal ne 3 und wenn dann halt ne 4,5 oder 6 juckt mich dat auch nicht.
 
Ich rege mich eigentlich nie über schlechte Noten auf. Ich sag mir dann immer: "Selber Schuld, hättest du mehr gelernt, hättest du jetzt ne bessere Note." Für die nächste Arbeit lern ich dann halt einfach wieder mehr und arbeite mündlich mehr mit um die schlechte wieder auszugleichen.
Ich rege mich nur manchmal auf, wenn ich bei der Arbeit ein gutes Gefühl hatte, sie aber doch verhauen habe oder wenn die Note nur einen halben oder ganzen Punkt an der nächst besseren Note vorbei ist. Darüber kann ich mich richtig aufregen. ;)
Gottseidank hab ich aber schon lange keine schlechte Note mehr geschrieben, was hoffentlich auch noch länger so bleibt. ;)
 
also ich reagiere unetschiedlich..

..wenn ich wirklich für die prüfung gelernt habe aber trozdem was schlechtes bekomme ist mir manchmal schon zu weinen zumute, doch ich weine eigentlich nie, wenn ich dann anch hause komme bin ich meist wider ganz die alte oder höchstens wütend..


..wenn îch baer nichts gelernt habe dann bin ich ganz normal, oder auch höchstend wüntend weil ich nicht gelernt hab..

..aber egal ob ich daruf gelernt habe oder nicht zuhause reagieren die eltern immer gleich bei schlechten noten: entäuscht und wüntend
 
Werbung:
Also früher, wenn ich schlechte Noten bekommen hab, hab ich zum weinen angefangen :D.
Aber jetzt ist das ein bisschen anders geworden..wenn ich eine schlechte Note (kommt ein bisschen seltener vor) bekomme, dann ärgere ich mich einfach über meine Fehler und dass ich nciht mehr gelernt habe oder so... Ich bin einfach nur noch wütend (aber das nur am Schulvormittag...später is es mir eh egal ;))
 
Zurück
Oben