Ich reagiere bei schlechten Noten immer unterschiedlich. Es kommt auf das Fach an, in dem ich die Note zurück bekommen habe.
Zum Beispiel meine letzte Mathearbeit. Das Thema war Potenzen und die Arbeit war wirklich sehr einfach. 5 Aufgaben und davon habe ich 2 falsch und schon krieg ich nur eine 4. Ich hätte mich wirklich über eine 3 gefreut, da meine beiden Arbeiten davor beide 5 waren und jetzt kriege ich, da meine mündliche Note leider nicht zählt, eine 5 auf dem Zeugnis, was natürlich sehr ärgerlich ist.
Meine Mutter reagiert auf eine schlechte Note in Mahte noch schlimmer als ich, wobei ich mir selber Vorwürfe mache, ect.
Sie droht mir an, sie holt mich von der Schule und eigentlich gibt es jedes Mal, nachdem ich eine schlechte Note in Mathe nach Hause gebracht habe, eine Diskussion. Ich weiß, dass Mathe mir nicht liegt und ich muss sagen, dass ich "Sprachbegabter" bin und das weiß meiner Mutter auch, aber trotzdem will sie mir jetzt von einem sehr teurem Nachhilfelehrer, den auch eine gute Freundin von mir hat, welche die gleiche Arbeit 1 geschrieben hat, Nachhilfe geben lassen. Ich bin aber dagegen, weil der viel zu teuer ist und ich eine gute Nachhilfelehrerin hätte, die aber wohnt zu weit weg (in Rheinland-Pfalz). Wenn sie da ist, gibt sie mir aber oft Nachhilfe und ich bin ihr auch dankbar.
In Latein bin ich immer wieder überrascht von mir. Ich habe in der 8 sehr schlechte Noten geschrieben, darunter auch eine 6 und ich habe mich gerägert. Jetzt, in der 9. Klasse, schreibe ich nur noch gute Noten in Latein, meine letzten drei Arbeiten waren alle 2+. Wenn ich jetzt die letzte Arbeit, die wir am Donnerstag schreiben, 5 oder 6 schreibe, würde ich mich glaub ich selber schlagen, weil ich mir so meine hart erarbeitete 2 versauen würde.
Was mich auch immer sehr ägert sind meine Noten in der 9 in Englisch. Ich liebe dieses Fach und ich liebe die Sprache, aber mein jetziger Lehrer ist nur schlimm. Er verbessert Sachen, die nie falsch waren, nur weil sein Wortschatz nicht so ausgeprägt ist, dass ein solches Wort darin zu finden ist. Er schätzt uns Schüler falsch ein, meint ich würde denken, ich wäre etwas besseres als die anderen, ect.
Jedenfalls ärgere ich mich sehr über die 4er in Englisch, da ich wirklich besser bin und wie gesagt das Fach liebe. Ich lerne nie für Englisch, habe ich in der 8. Klasse auch nicht gemacht und dort habe ich 2er geschrieben, doch jetzt schreibe ich 4er und muss schon für meine 3 in Englisch kämpfen. Ich sage nie, dass es an den Lehrern liegt, aber in diesem Fall ist es einfach so.
Der Mann unterrichtet nicht uns, sonder sich selber.
Pyro