Ich würde mich als sehr schlank, eher ein bisschen dünn bezeichnen
@~Shiny~ + phoebe_alyssa ich ich kenne das bestens, wenn man täglich essen kann was man will und einfach nicht zunimmt, wenn du dein Idealgewicht hast, dann ist das wohl das beste was dir passieren kann, wenn du aber gerne noch ein paar Kilo mehr hättest und es funktioniert nicht ist es auch zugleich deprimierend, kennt ihr das auch?
Ich denke das Gewichtsproblem ist vorallem ein Problem der Frauen und es fängt ja teilweise schon in der Kindheit an. Wenn wir uns Z.B die Amerikaner ansehen, so fällt uns eindeutig auf, dass der grösste Teil der Bevökerung massiv übergewichtig ist, ich frage mich immer wie die das schaffen, dass schon ein 5 jähriges Kind so dick sein kann. Für solche Personen ist es später kaum möglich schlank zu werden, es muss eine richtige Qual sein für jene auf Diät zu sein.
Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit meinem Gewicht, ich sah mich als normal an und nicht zu dünn, aber leider waren da gewisse "Schulkameradinnen" aus der 3. Primarklasse anderer Meinung, sie fanden es nötig mir über 3 jahre lang und das zweimal pro Woche vor dem Sportunterricht zu sagen, wie dünn ich doch sei, nein magersüchtig, es sei nicht normal, ich müsse zum Arzt gehen, vielleicht habe ich ja sogar etwas in meinem Körper, dass mir die ganzen Kalorien wegfresse.
Jede einzelne dieser Mädchen wusste genau, dass ich keine Magersucht hatte, sie wussten, dass ich für jede grosse Pause einen Snack dabei hatte, zudem liebte ich Chips oder Schokolade, ihnen machte es wohl mehr Spass zusammen auf mir rumzuhacken.
Solche Dinge gehen nicht spurlos an einem vorbei und genau wegen diesen Dingen, die sie mir dauernd an den Kopf warfen, hatte ich je mehr das Gefühl die Menschen würden mich anstarren und denken, "ach die ist aber dünn", so fing ich an keine kurzen Hosen mehr zu tragen, keine Röcke und auch keine ärmellosen T-Shirts mehr im Sommer.
Sowas ist nicht gerade einfach, ich bin heute eigentlich einigermassen zufrieden mit meiner Figur, da ich nun im laufe der Jahre schon ein paar Kilos zugelegt habe, aber ich möchte immer noch 3 Kilo mehr zulegen.
Keira Knightly hat mal gesagt irgendwann muss man seinen Körper so akzeptieren wie er ist, manche werden immer ein bisschen zu dick sein und andere immer ein bisschen zu dünn, sie selbst habe es auch akzeptiert dünner zu sein als andere.
Genau das ist doch der springende Punkt, egal ob man zu dick oder zu dünn ist, sobald man sich damit wohl fühlt und sich so akzeptiert wie man ist, ist es einem auch egal was andere darüber denken.