• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

seltsame Angewohnheiten

seltsam finde ich es nicht aber ist eine angewohnheit....also wenn ich auf wache am morgen gehe ich direkt ins Badezimmer....hmmm oder....wen ich von der schule nach hause komme gehe ich direkt ans pc und schalte als aller erst a-s-charmed an....mehr fallen mir nicht ein habe aber sicher mehrere...
 
Werbung:
Also ich hab die Angewohnheit absolut nichts zu Essen, wo das Verfallsdatum bereits abgelaufen ist (auch wenn es noch nicht schlecht ist und man es ohne bedenken noch essen könnte).
Eine meiner schlechtesten Angewohnheiten ist wohl, dass ich morgens nie aus dem Bett komme und dann meißtens noch mieß gelaunt bin (ich bin ein richtiger Morgenmuffel *g*)
 
Thara schrieb:
Naja ich hasse es ohne meine Handys aus dem haus zu gehen, da bin ich immer ganz nervös...
genau die selbe angewohnheit hab ich auch.

Genauso wie ich jeden morgen [fast] immer das selbe mache(zähne putzen, bürsten, klo gehen, anziehen...)

Wenn ich abends vom pc weggehe ,und schlafen gehen will, hab ich immer die lampe, die sich neben dem pc befindet, eingeschalten. (kleine info der pc ist im vorderen rechtem eck meines zimmers, und mein bett ist im linken hinteren teil des zimmers) Also geh ich dann zum bett schalte dann meine nacht-tisch-lampe ein geh wieder zurück zum pc und schalte die lampe daneben wieder aus und geh dann erst zu meinem bett und schalt dann die nachttisch lampe aus und schlaf. (puh...kompliziert...ich hoffe ihr seit mitgekommen) ich weiß das ist eine verrückte angewohnheit... :rofl: irgendwie vermeide ich die dunkelheit, obwohl ich normalerweise nix dagegen hab...

auch in meinem zimmer darf kein gegenstand von jemandem verschoben oder weggenommen werden, sonst kenne ich mich nacher nicht mehr aus... :D

so das wars mal, aber ich bin mir sicher dass ich noch mehr angewohnheiten habe.
 
Ich habe die Angewohnheit zwischendurch immer mal wieder nach meiner Geldbörse, meinem Handy (und sofern ich sie bei habe) meinen Schlüsseln in der Hosentasche zu tasten um zu schauen ob noch alles da ist. Das geht bei mir schon total automatisch und manchmal merk ich schon gar nicht, dass ich "kontrolliere". Eine andere Angewohnheit ist, dass ich ständig meine Uhr am Handgelenk haben muss. Ohne die fühle ich mich wie ein halber Mensch.

Bye!
Jesse
 
Ich habe auch die angweohnheit, immer meine Kette um den Hals zu Haben.

Auserdem, immer wenn ich ein Buch lese, nehme ich es fast überall hin mit: könnte ja irgendwann zwischendurch Zeit zum lesen haben.

Ich wach fast täglivh ( nur während der Wochentage seltsamerweise) immer um 5 Uhr auf.

Immer wenn viel los ist ( Chat z.B.) bin ich relativ leise. Wenn aber weniger los ist, bin ich voll dabei. Weis nicht waurm. Ist aber so.
 
Naja mal zwei davon

Ich hasse Uhren, naja etwas krass ausgedrückt aber cih hasse das ticken da werde ich ganz nervös als mein Freund die ersten paar Male bei mir schlief hatte er eine armband Uhr droben naja er schlief dann ein und ich dachte mir was ist den das? Ich höre irdengdwo etwas ich stand auf und vergewisserte mich das nirgendwo eine Uhr ist ich legte mich wieder ins Bett und dann fings schon wieder an. Ich sachltete das licht ein und da sah ich das Verhasste Ding und ich musste ihn wohl oder übel wecken um die Uhr abzunehmen und sie (die Uhr) vors Zimmer zulegen.
Naja er war leicht verduzt


Oder wenn ich was mit den fingern esse wenn ich fertig bin habe reibe ich immer die Hände bis ich sauber bin dann wische ich sie mir an einem Geschirrtuch ab und dann erst wasche ich mir die Hände *gg*
 
Ich brauche auch immer unbedingt ein extrakissen :) Ohne das kann ich einfach nicht einschlafen...
Ich muss immer meine Uhr und meine Ringe anhaben, das fühlt sich sonst voll leer an...
Morgens mach ich unter der Woche immer das gleiche:
- geweckt werden
- wieder einschlafen
- geweckt werden
- etwas dösen
- aufstehen
- Klo gehen
- Zähne putzen
- Gesicht waschen
- Gesicht eincremen
- unter den Armen waschen (:D)
- Haare kämmen
- anziehen
- Schulranzen packen
- schminken
- Frühstück

Das muss immer so sein :D Am wochenende ist es wieder was anderes...

Und ich hab immer wenn ich außer Haus gehen (nur nicht, zur Schule) habe ich meine Tasche dabei, wo ich meine Creme, meinen Labello, meinen Geldbeutel und meinen Schlüssel drin hab dabei. Ohne die fühl ich mich unvollständig :)
 
Also ich kann auch ohne meine Uhr nicht aus dem Haus gehen...das erste was ich nach dem Aufwachen tue, ist, sie mir raufzugeben. Eigentlich schaue ich viel zu oft auf die Uhr, auch wenn ich weiß, wie spät es ist, aber irgendwie gibt es mir ein Gefühl von Sicherheit, wenn ich merke, dass nach einer Minute wirklich nur eine Minute vergangen ist...*g* :D
Sobald ich aber schlafen gehe, tue ich mir meine Uhr runter, da ich sie beim Schlafen irgendwie als störend empfinde...hm..

Mein Zimmer muss auch immer aufgeräumt sein, ich hasse es, wenn irgendetwas dort steht, wo es nicht hingehört, und noch mehr hasse ich es, wenn meine Mutter "aufgeräumt" hat und ich nichts mehr finden kann..

Bevor ich schlafen gehe, schalte ich auch zuerst eine kleine Lampe am Bett ein, dann mache ich die Deckenlampe aus, kippe das Fenster, und versuche möglichst schnell wieder ins Bett zu kommen und meine kleine Nachttischlampe auszumachen, da ich immer, wenn ich das Fenster kippe, Angst habe, es könnte auf einmal eine Hand reinfahren, die mich packt... :erröten:

So..hm..das waren jetzt mal ein paar Angewohnheiten.. ;)
 
Seltsame Angewohnheiten ähm.... ja hab ich ....
ich beiße bzw. knabbere manchmal an meinen Lippen *g*
und einmal habe ich mich ausgesperrt aus der wohnung und seitdem packe ich immer die schlüssel ein und auch wenn cih genau weiß ich habe sie eingepackt schaue ich noch drei bis vier mal nach ob ich sie hab. *ggg*
 
Charming Witch schrieb:
Beim Joghurtessen habe ich aber noch eine andere Angewohnheit neben dem Löffel, nämlich, dass ich den Löffel immer umdrehe, also der Joghurt ist dann auf der Unterseite und ich leck das so ab. Ist jetzt schwer zu erklären. Ich muss die ausgehöhlte seite des Plastiklöffels unten haben und den Joghurt da rausschlecken. Das geht voll automatisch :D Ich erwisch mich manches mal dabei und versuche, normal zu essen.

:D Ich weiß auch nicht warum, aber ich mach es genauso. Ich habe schon mehrfach versucht es mir abzugewöhnen, aber es klappt nie.

Immer wenn ich mein Fahrrad abstelle und abschließe, tue ich den Fahrradschlüssel in die rechte Hosentasche. Der Hausschlüssel, wenn s nicht der ganze Schlüsselbund ist, kommt in die linke. Von daher fehlt mir immer etwas, wenn ich ne Hose ohne Taschen anhab ;) .

Eine weitere merkwürdige Angewohnheit ist, dass ich meine Kette immer trage (außer wenn ich dusche, dann nehme ich sie ab), egal ob man nun sieht was für eine Kette ich trage oder nicht.

Dann gibt es noch die seltsame Angewohnheit, dass ich jeden Morgen (allerdings komischerweiser nur in der Woche) eine Stunde eher aufwache, als ich müsste, so kann ich immer noch eine Stunde schön im Bed liegen.

Und dann gibt es halt noch das tägliche Morgenritual: Aufstehen, ab ins Bad, Frühstückstisch für meine Eltern und mich decken, dann in mein Zimmer anziehen, Bed machen, wieder nach unten Zeitung aus dem Briefkasten holen, in die Küche und meine Frühstücksbrötchen machen und Zeitung lesen :D

Edit: ich habe meine schlimmste Angewohnheit noch vergessen: Immer wenn mir langweilig ist, oder in der Schule knibbel ich an meinen Fingernägeln. Ich würde so gerne mal etwas längere Fingernägel haben, aber irgendwie schaff ich es nie :(
 
Da ich es gerade gelesen habe: Wenn ich nervös bin, beisse ich meistens an meiner Lippe rum ;)
 
Ich habe die Angewohnheit, vor dem Schlafen gehen immer leise so ne Art Gebet vor mich hin zu flüstern, ich trau mich nicht ohne zu schlafen. Einmal habe ich kein Gebet gesprochen, da hab ich schlecht geträumt - total krasser Alptraum - seitdem trau ich mich nicht mehr ohne. Schwachsinnig eigentlich, aber nunja ..gg

Ich hab immer die Angewohnheit, mal etwas zu mögen, mal wieder nicht.
Mal störts mich extrem, wenn mein Mann oder sonst wer, wenn ich noch esse, in gutem Abstand raucht, mal isses mir wurscht. Mal störts mich, wenn ich Essgeräusche höre, mal isses mir wurscht. :)

Ich kontrolliere immer vorm Schlafengehen, ob ich die Türe auch abgeschlossen habe. Eher ein Zwang als eine Angewohnheit, aber man weiss ja nie, plötzlich hab ich nicht abgeschlossen und irgendein besoffener stürmt die Bude . Lol . Naja :)
Einbrecher wirds in dieser "feinen" Gegend ja wohl weniger geben.
 
Interessantes Thema, wirklich ;)

"Wirklich" seltsame Angwohnheiten fallen mir jetzt nicht ein, aber wenn mir doch noch welche einfallen sollten, werd ich sie natürlich posten ;)

Zu meinen sonstigen Angewohnheiten:

Ich gehe nie ohne Handy aus dem Haus. Ich kann nicht mehr ohne mein Handy leben... Meins war mal kaputt, das war grausam! Ich hab dann irgendwann das Handy von meiner Ma geschnorrt, es ging nicht mehr ;)
Ich habe immer meine Gold/Weißgold-Kette an. Beim Duschen, im Training, egal, ob man sie sieht oder nicht, selbst bei Auftritten hab ich meine Kette an (soweit es die Kostüme zulassen). Besonders bei Marsch-Auftritten bin ich etwas abergläubisch ;) Ich hab einmal unserer Trainerin nachgegeben und die Kette ausgezogen und wir haben mies getanzt. Seitdem ziehe ich sie nicht mehr aus beim Marsch ;) Uhr ist sowieso ein Muss, wenn ich mal ohne Uhr aus dem Haus gehe, krieg ich die totale Krise. Und Ohrringe ebenso. Ich hab immer Kreolen an, mir fehlt irgendwie was, wenn ich ohne Ohrringe aus dem Haus gehe.

Der Reißverschluss von meinem Eastpak-Rucksack ist grundsätzlich auf der linken Seite.

Ach ja, wenn ich daheim vor dem PC oder am Schreibtisch sitze, dann sitze ich grundsätzlich entweder mit unterschlagenen Beinen, oder ein Bein unterschlagen, ein Fuß auf die Sitzfläche gestellt, beide Füße auf die Sitzfläche gestellt oder kniend auf meinem Schreibtischstuhl. NIE ganz normal. So kann ich nicht sitzen, da fühl ich mich total unwohl. Mindestens ein Bein muss unterschlagen sein.

Falls mir noch mehr einfällt, poste ich es ;)
 
Mir ist auch noch einiges eingefallen:

Wenn ich nach hause komme, dann mache ich als erstes meine Armbanduhr ab, das sie mich dann komischer Weise stört
Sollte ich aber jemals die Uhr vergessen, wenn ich das Haus verlasse, renne ich zurück und hole sie, oder ich fühle mich nicht richtig wohl.

Ich drehe mir des öfteren Locken mit den Fingern ins Haar, beim fernsehen

Weiß nicht, ob man das zu schlechten Angewohnheiten zählen kann, aber ich bekomme einen Anfall(mal mehr, mal weniger) wenn was nicht gleich gemacht wird und immer gesagt wieder. "später"
Aber ich selber schiebe gern mal was vor mir her, was nicht immer das Beste ist.
 
Werbung:
Hm... Intressantes Thema, aber auch ziemlich schwierig, das von sich selbst zu sagen, weil die meisten Sachen fallen einem gar net auf. Also ich kann nur das schreiben, was mir schon gesagt worden ist oder was mir selbst aufgefallen ist.
-ich kann nie ganz still sitzen. entweder wackel ich mit dem bein, mit den füßen oder mit den fingern, aber ganz still geht einfach net. und ich hab fast immer irgendwas in der hand, mit dem ich rumspiel.
- vorm tunren geh ich daheim aufs klo, aber ich muss dann auch nochmal wenn ich dort bin nachm umziehn in der halle aufs klo. obwohl ich eigentlich gar net muss geh ich. aber ich hab ehn komisches verhältnis zum aufs-klo-gehn glaub ich :D
- das is jetzt keine angewohnheit, aber muss ich jetzt trotzdem schreiben weil ichs voll komisch find: immer wenn ich in der schule n wurstbrot ess, krieg ich schluckauf. aber nur in der schule und nur von nem wurstbrot. ich weiß echt net, woher das kommt..

so mehr fällt mir jetzt net ein.
 
Zurück
Oben