Hi alle zusammen...
also, ich kann euch nur zustimmen, dass das wirklich ein wichtiges Thema ist, über das, glaube ich, viel zu wenig gesprochen wird, gerade in der Schule; weil die, die gehänselt werden wohl immer befürchten, dass es dann noch schlimmer wird.
Als ich in der 8./ 9. Klasse war, haben meine damaligen "besten" Freundinnen beschlossen, dass ich ihnen zu jung und kindisch bin. Daraufhin haben sie von heute auf morgen nicht mehr mit mir geredet. In der Schule saßen wir aber trotzdem noch nebeneinander, und ich hab praktisch ein Jahr lang in der Schule nicht mehr gesprochen. Sie saßen neben mir, und haben den ganzen Tag in ihr "Lästertagebuch" geschrieben. Und als ich mal alleine neben einer von ihnen saß, hat sie auf den Tisch etwas geschrieben, was schon so unmöglich ist, dass ich es hier nicht wiederholen möchte; aber mich auf jeden Fall ziemlich angegriffen hat.
Naja, inzwischen habe ich andere Freunde; ich red zwar inzwischen wieder mit ihnen, aber das ist nur gezwungenermaßen, ich hasse sie immer noch....
Liebe Grüße, isi