AW: Silvester
Also bis auf die Party am Abend/Nacht/Morgen war der 31. Dezember ein absoluter Katastrophentag. Mein Freund hatte schlecht geschlafen und wachte mit Kopfschmerzen auf, die den Tag durch einfach nicht weggehen wollten. Dann machten wir einen Spaziergang in der Kälte zu einem Restaurant um einen Tisch für den 3. Januar zu reservieren. Die haben uns dann mitgeteilt, dass sie an diesem Tag zu hätten.
Gegen den frühen Abend sind wir dann nach Zürich gefahren und wollten in unserem "Stammrestaurant" zu Abend essen. Wir hatten das unwahrscheinliche Glück so reizende Tischnachbarn zu haben. Zwei Frauen, die ein mit Kind, die andere mit Hund. Der Hund hat irgendwann einmal gefurzt und der Gestank bahnte sich sinen Weg bis zu unserem Tisch (zum Glück haben wir da noch nicht gegessen), dann begann er auch noch zu röcheln und zu husten (ich dachte, er müsse gleich kotzen, das war so eklig und unangenehm) und sein Frauchen, oder besser gesagt sein Mami sprach ihm in einer Lautstärke gut zu: Komm zu Mami, mein Schätzli, komm zu Mami, jaaaaa ist ja gut, bist du erkältet mein Schätzli
kurz wir bekamen die Krise. Als sie dann endlich gegangen waren hat sich der Kellner noch bei uns entschuldigt, offenbar hatten ein paar andere Gäste reklamiert.
Gut, danach gingen wir an unsere Party. An den Totentanz. Eine Riesen Gothic-Party auf 4 Stockwerken mit allen möglichen Darbietungen, Bars, Esssaal, Konzerte, usw. Da hatten wir wirklich Spass und uns gut unterhalten.
Wir gingen schliesslich gegen halb 4, mit der Absicht den 4 Uhr Nachtbus zu nehmen. Und unterwegs wurde mir richtig schlecht. Ich hatte zwar nur 2 Gläser Champagner getrunken, aber irgendwie verträgt sich Alkohol wohl nicht mit einem Korsett.
Schliesslich warteten wir auf den Bus und nach 20 Minuten Verspätung wurden wir langsam misstrauisch. Wir blickte extra noch auf den Plan, wo genau geschrieben stand, Nachtbusse würden am 31. Dezember fahren. Wir haben dann schliesslich einen Buschauffeur eines normalen Busses gefragt und der sagte beiläufig, es würden keine Nachtbusse fahren. Grosse Klasse, alle Leute haben gewartet und nirgendwo eine Information, dass sie dies vergeblich tun.
Also gingen wir zum Bahnhof um mal nachzuschauen, wann denn ein Nachtzug fährt. 5.33, das hiess wir mussten eine Stunde warten. Ich war todmüde und wollte nur noch nach Hause, also beschlossen wir, ein Taxi zu nehmen, koste es was es wolle. Aber versucht mal an silvester um halb 5 Uhr morgens am Bahnhof ein Taxi zu bekommen. Ich kann nur soviel sagen: Es gibt noch andere, die das gleiche wollen.
Wir liefen deshalb etwas hoch an einen anderen Parkplatz und hatten tatsächlich Glück. Mit einer rasanten Fahrt durch den frisch gefallenen Schnee kamen wir schliesslich zu Hause an, um 70 Franken erleichtert, aber was solls.
Tja soviel zu meinem Silvester