Chelsea
Aktives Mitglied
The Rasmus ist zwar echt super. Aber Evanescence ist zum ersten besser, weil es fast keine Rockgruppe gibt die eine Leadsängerin haben und zum zweiten weil Amy einfach super ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alexander Cordas schrieb:The Rasmus machen poppigsten Rock mit eingängigsten Melodien. [...] Sänger Lauri und co. beschränken sich auf das, was sie können. Und das ist eben das Werkeln an fiesen Ohrwürmern. Fast jeder Song besitzt eine pervers-penetrante Hookline, die das Weghören schlicht unmöglich macht. Jeder kennt das: im Radio dudelt ein Song. Die Frage "gefallen oder nicht" stellt sich erst gar nicht, denn bevor die Entscheidung getroffen ist, hat sich die Melodie schon in den tiefsten Windungen der Ohrmuschel festgesetzt; ein Entkommen ist unmöglich. Das hinterlässt auf Dauer vielleicht einen bitteren Nachgeschmack, denn wer so 'brutalstmöglich' auf die Eingängigkeit schielt, dem geht der Tiefgang logischerweise etwas ab.
Stefan Friedrich schrieb:The next big thing. Das dürften Evanescence wohl werden, wenn man sich den Hype anschaut, der momentan um die Band tobt. An der Musik kann das allerdings nicht liegen, denn Evanescence lassen sich bei näherer Betrachtung auf schwachbrüstigen Nu-Metal mit Frauengesang und hier und da mal einigen düsteren Elektronik-Splittern reduzieren. Innovation? Fehlanzeige! [...] Zudem beginnt der Gesang von Frontfrau Amy Lee auf Dauer bei den lauteren Stücken ziemlich zu nerven. [...] Jepp, unsere Lieblingsfinnen HIM haben Konkurrenz bekommen, was den Platz am Olymp der Pseudo-Gothic angeht. [...] Evanescence bedeutet übersetzt so viel wie 'Dahinschwinden'. Wenn wir Glück haben, geht dieser Kelch also schnell an uns vorüber. Es steht allerdings zu befürchten, dass sich die Band auf dem nächsten Bravo-Sampler wieder findet und einen festen Platz in den Kinderzimmern dieser Republik ergattert.
Iblis schrieb:Ehrlich gesagt gefallen mir beide Gruppen nicht wirklich. Keine der Bands können mit ihren Weken wirklich überzeugen.
Die Lieder Time To Burn, Guilty, Liquid, In The Shadows, Funeral Song sind recht gut. Recht gut im Sinne von "Ich kann sie im Hintergrund laufen lassen und sie stören mich nicht. Sie sind neutral, gehen bei einem Ohr rein, beim anderen wieder raus."
Hier wird es schon schwerer. Anfangs fand ich die Band gut, da mir die Lieder My Immortal und Bring Me To Life doch recht gut waren. Doch als ich die anderen Lieder von Fallen gehört habe, dachte ich nur "Oh mein Gott, das nervt ja richtig. Das kannst du ja nicht einmal im Hintergrund laufen lassen. Das irritiert ja nur."
Normalerweise würde ich keiner Band meine Stimme geben, aber die Tatsache, dass Rasmus wenigstens erträglich ist, veranlässt mich dazu, ihnen meine Stimme zu geben.
PS: Evanescene ist wieder ein gutes Beispiel für "erfolgreiches Marketing => erfolgreich in der Musikszene"
Jesse schrieb:Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack! Ich kann die Meinung absolut nicht verstehen!
Jesse schrieb:Achja, Reggae, Ska und Punk ist nicht mein Fall